• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Media Nav - Umstellung auf Android

Media Nav - Umstellung auf Android neu

Keine Berechtigung zum Download
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Sabine60

Mitglied
Fahrzeug
Dacia?
Lieben Dank, so hohe Ansprüche habe ich gar nicht. Im Grunde bin ich mit dem Media Nav zufrieden, nur ist google Navi dem weit überlegen, weil es eben in "Echtzeit" ist.
Im Moment versuche ich mir mit einem kleinen Tablet weiter zu helfen..... das klappert aber, weil keine vernünftige Halterung vorhanden ist.
Ich hätte lieber ein Prepaid Karte im Android Radio gehabt, den Umweg über das Smartphon finde nicht gut.
Ich gehe mal davon aus, dass meine "Wünsche" z.Zt unerfüllbar sind, weil die meisten Kunden vermutlich die Vollasustattung bevorzugen werden.

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Lieben Dank, so hohe Ansprüche habe ich gar nicht. Im Grunde bin ich mit dem Media Nav zufrieden, nur ist google Navi dem weit überlegen, weil es eben in "Echtzeit" ist.
Im Moment versuche ich mir mit einem kleinen Tablet weiter zu helfen..... das klappert aber, weil keine vernünftige Halterung vorhanden ist.
Ich hätte lieber ein Prepaid Karte im Android Radio gehabt, den Umweg über das Smartphon finde nicht gut.
Ich gehe mal davon aus, dass meine "Wünsche" z.Zt unerfüllbar sind, weil die meisten Kunden vermutlich die Vollasustattung bevorzugen werden.

Einfach einen Surfstick am USB vom Gerät anschließen und die SIM ist immer mit den Radio gekoppelt.
https://www.amazon.de/Huawei-E3372-...ld=1&keywords=Surfstick&qid=1598603161&sr=8-3

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Moin hat vor einiger Zeit geschrieben das meine USB Abschlüsse nicht mehr funktionieren habe die Ursache es war das update von Halk 4.0 auf 4.1 jetzt das update auf 4.2 und sie funktionieren wieder leider funktioniert Jetzt mein GPS nicht mehr es kann das Signal nicht Fixieren oder Falsch (50km ) und nur kurz verliert es sofrt wieder habe schon in den mod Einstellungen viel hin und her bis jetzt kein erfolg .Kennt wer noch andere Einstellungen (Lösungen )

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Moin hat vor einiger Zeit geschrieben das meine USB Abschlüsse nicht mehr funktionieren habe die Ursache es war das update von Halk 4.0 auf 4.1 jetzt das update auf 4.2 und sie funktionieren wieder leider funktioniert Jetzt mein GPS nicht mehr es kann das Signal nicht Fixieren oder Falsch (50km ) und nur kurz verliert es sofrt wieder habe schon in den mod Einstellungen viel hin und her bis jetzt kein erfolg .Kennt wer noch andere Einstellungen (Lösungen )
Schau mal nach deiner MCU,die sollte 3.40 und höher sein.

Anhänge

• Screenshot_20170828-161059.png
    Screenshot_20170828-161059.png
    59,2 KB · Aufrufe: 20

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2017
Die ist 3.44 Habe heute auch festgestellt das das Signal da ist es nur nicht wie soll ich sagen fixiert wird oder erst nach langer zeit 10-15 min und auch nur bei erweiterte Einstellungen bei Standard ist Komplet tot

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2017
So heute schließe ich die Original mal an und schaue dann mal was passiert hatte mit Halk geschrieben der weiss auch keine Lösung aus er Antenne Tauschen

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

da mein Dacia nun schon gute 3 jahre auf dem Buckel hat werden langsam mal kartenupdates nötig. Allerdings möchte das dacia Tool dafür knapp 300 Euro haben!

Ich habe mir den Post von Heru und Matzaton durchgelesen und selber schon mal bei Aliexpress bestellt.

Ist das noch der heisseste Scheiss opder gibts dafür mittlerweile auch Hersteller / Vertreiber in Deutschland um mein werksnavi auszutauschen?

Grüsse

marc

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Ist das noch der heisseste Scheiss opder gibts dafür mittlerweile auch Hersteller / Vertreiber in Deutschland um mein werksnavi auszutauschen?

Grüsse

marc

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
Gibt es nicht, ich kenne keinen Hersteller aus Deutschland der dein Werksnavi austauschen könnte.
Kommt alles aus billig Länder ,kommt ein neues Logo drauf und gut ist.
Made in Germany wirst du da nicht finden.

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
Gibt es nicht, ich kenne keinen Hersteller aus Deutschland der dein Werksnavi austauschen könnte.
Kommt alles aus billig Länder ,kommt ein neues Logo drauf und gut ist.
Made in Germany wirst du da nicht finden.

Danke, ist so ein Austausch kompliziert?

Ich kann zwar PC Komponenten zu einem PC zusammenbauen aber da sind die Anschlüsse weitestgehend genormt und mit gucken kann man nicht viel falsch machen, wie ist das bei den Navis?

Altes navi raus neues rein und es läuft? Oder muss man da noch irgendwas installieren?

Grüsse und Danke

uvs1313de

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Prestige SCe 115
Baujahr
2019
RFK falls vorhanden, müsste noch auf 6V geändert werden. Vor 2 Wochen hat mein Android Radio sich verabschiedet. Das neue Radio hat jetzt zwar das CAN Interface integriert, aber die Kamera musste ich noch auf 6V wandeln. Ansonsten easy plug n play.

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
RFK falls vorhanden, müsste noch auf 6V geändert werden. Vor 2 Wochen hat mein Android Radio sich verabschiedet. Das neue Radio hat jetzt zwar das CAN Interface integriert, aber die Kamera musste ich noch auf 6V wandeln. Ansonsten easy plug n play.

Kamera will ich gar nicht, nur aktuelles navi eventuell mein Handy auf Gerät dupilzieren um Amazon stream zu nutzen.

songonic

Mitglied
Fahrzeug
Ballnic1
Hi ,

hätte da ein paar Fragen ;-) zum Umbau auf android

Mein Stepway hat folgende Ausstattung
RFK (Orginal
Parksensosoren
Klimaautomatik Anzeige (im Media nav)
Tempomat / Geschwindigkeitbegrenzer
multimedia Hebel (laut leider Lied vor zurück etc)

würde das alles weiterhin gehen oder gibt es Einschränkungen?

welche Radio wäre empfehlenswert ?

Suche nur was mit aktueller Software und CarPlay

evtl dab über usb

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hi ,

hätte da ein paar Fragen ;-) zum Umbau auf android

Mein Stepway hat folgende Ausstattung
RFK (Orginal
Parksensosoren
Klimaautomatik Anzeige (im Media nav)
Tempomat / Geschwindigkeitbegrenzer
multimedia Hebel (laut leider Lied vor zurück etc)

würde das alles weiterhin gehen oder gibt es Einschränkungen?

welche Radio wäre empfehlenswert ?

Suche nur was mit aktueller Software und CarPlay

evtl dab über usb
Hallo
welches Media Nav hast du den ? MN1 bis Firmwar 4.1.0, MMN 2 bis Firmwar 9.1.3, NM 3ab Firmwar 1.0.13
das letzt genannte hat LINUX hat DAB und kann CarPlay mit Handy herstellen. Mußt schon mal rauslassen welches Gerät du hast, sonst wird dir keiner durch die Glaskugel Infos geben :D
Gruß Klaus ;)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 448 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 672 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 520 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 449 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 185 7,6%