Media Nav Toolbox erkennt USB Stick nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Und die bei dennen das Update nicht klappt, habt ihr euer Navigationsgerät schon aktiv benutzt also für die Routenführung?
Ja, bei der Heimfahrt nach dem Kauf (300km)
Nun warte ich mal ein paar Tage
Heute nochmals mit der Daciahotline in Verbindung gesetzt.
Alles wieder geschildert, dann kontrolliert ob die VIN im System eingepflegt wurde, Ergebnis negativ, obwohl auf meinem Wartungsplan das Lieferdatum vermerkt ist.
Der Mitarbeiter erklärte mir dann nochmals die Vorgehensweise, damit die Toolbox mit meinem Fingerprint funktioniert.
Der Händler registriert das Fahrzeug im Renaultsystem, dann kann es bis zu 5 Tage (2 Tage weniger) dauern bis die Gerätenummer zur VIN, nicht wie ich weiter oben geschrieben habe die VIN, für die Toolbox freigeschaltet wird. Ob das so alles stimmt können die NAV Experten sicher besser beurteilen.
Anschließend meinen Importeur angerufen, mit der bitte seinen Renaulthändler zu kontaktieren und die Sache mit der Registrierung zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich an der VIN liegen sollte müsste jeder der das neue Gerät nachrüstet, noch anschließend kostenpflichtig beim Händler registrieren?
Du hast ein Import Fahrzeug?,dann sieht die Sache ja schon ganz anders aus.
Normalerweise ist das Fahrzeug beim neu Kauf im Renault System.
So war es 2014 schon und wird jetzt auch nicht anders sein.
Ist es original ab Werk(ist die VIN im Gerät enthalten) oder hat der Händler es nachträglich verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
So um hier auch noch meinen Senf dazu zu geben: DAB+ ist der Nachfolger von DAB und NICHT abwärtskompatibel. Es ist somit NICHT möglich, mit DAB-Radios per Update DAB+ zu hören. DAB wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt, und wenn UKW irgendwann ca. 2020 abgeschaltet wird, ist DAB+ die einzige Möglichkeit, kostenlos Radio zu hören. Ich sehe auch nicht ein, meine kleine Flatrate, die mir vollkommen ausreicht, mit Streaming im Auto so auszureizen, dass ich zurück in die Steinzeit ausgebremst werde. Und wenn man sich heute ein Festeinbau-Navi bestellt, möchte man nicht in zwei Jahren ein Gerät haben, dass weder per UKW noch per DAB Radio empfängt. Und ein Extragerät mit Kabeln möchte ich auch nicht, denn dann könnte man sich ja gleich ein mobiles Navi an die Windschutzscheibe tackern mit den ganzen losen Kabeln, die dann am Armaturenbrett runterbaumeln. Und jedes Mal das Gerät (oder mehrere) mitnehmen beim Aussteigen ist auch sehr nervig auf Dauer. Denn versichert sind nur Festeinbauten. Also wenn Dacia wirklich nur echtes DAB anbietet, ist das wirklich bitter und zeigt, wie veraltet die ganze abgelegte Technik ist.
 
Heute nochmals mit der Daciahotline in Verbindung gesetzt.
An diesem Tag wurde dann über die Daciahotline ein "Fall" für das NAV eröffnet.
Zahlreiche Mails später kam dann heute eine "Diagnose", mein verbautes Media Nav Evolution Late 2018 wird noch nicht im System unterstützt. Das Team vom NNG Support arbeitet daran, kann aber keinen Termin sagen wann die Toolbox das Gerät erkennen kann. Sollte die kostenfreie Aktualisierung zwischenzeitlich ablaufen, wird diese durch den NNG Support wieder aktiviert.
trinkende-smileys-047.gif
 
An diesem Tag wurde dann über die Daciahotline ein "Fall" für das NAV eröffnet.
Zahlreiche Mails später kam dann heute eine "Diagnose", mein verbautes Media Nav Evolution Late 2018 wird noch nicht im System unterstützt. Das Team vom NNG Support arbeitet daran, kann aber keinen Termin sagen wann die Toolbox das Gerät erkennen kann. Sollte die kostenfreie Aktualisierung zwischenzeitlich ablaufen, wird diese durch den NNG Support wieder aktiviert.
trinkende-smileys-047.gif
Was für ein Mist...dann ist es mir aber ein Rätsel wieso es bei mir geht :wacko:
 
An diesem Tag wurde dann über die Daciahotline ein "Fall" für das NAV eröffnet.
Zahlreiche Mails später kam dann heute eine "Diagnose", mein verbautes Media Nav Evolution Late 2018 wird noch nicht im System unterstützt. Das Team vom NNG Support arbeitet daran, kann aber keinen Termin sagen wann die Toolbox das Gerät erkennen kann. Sollte die kostenfreie Aktualisierung zwischenzeitlich ablaufen, wird diese durch den NNG Support wieder aktiviert.
trinkende-smileys-047.gif

Cardriver-911 nun müsste deine Toolbox mit deinen Gerät aber funktionieren.
Ist die kostenfreie Aktualisierung für die Karten noch möglich?
 

Anhänge

  • Screenshot (45).png
    Screenshot (45).png
    89,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Erstbenutzung müsste aber noch ein kostenloses Update möglich sein.
 

Anhänge

  • Screenshot (46).png
    Screenshot (46).png
    123,1 KB · Aufrufe: 25
Ich gehe mal davon aus das du kein Medianav mit Carplay in deinem Logan MCV 2 hast. Wenn dem so ist muss die Toolbox aus deinem Link auch bei dir funktionieren. Wann wurde dein Logan gebaut? Wähle ich auf deiner verlinkten Seite mein Gerät aus komme ich hier raus. Dacia

Hallo Cardriver-911, Sorry das ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde (Viel um die Ohren gehabt). Wie ich gelesen habe, ist dein Problem gelöst. Das freut mich. :)
Mich hat es gewundert das der Link zu einem anderen Download geführt hat, wie den, den ich eigentlich meinte. Aber gut, ich versuche es nochmal mit diesem Link : Dacia Toolbox Login Seite , wo man als Gast fortfahren sollte und auf folgender Seite sein MediaNav auswählt, anschließend sollte der Download dann starten für die Toolbox, die ich meinte.
So sieht meine aus, mit der mein Update funktioniert hat:
Dacia Toolbox.jpg

Und das Bj. meines Logans MCV 2 Stepway ist Ende 2018. :D
Vielleicht konnte ich hiermit dem einen oder anderen helfen.

LG cRaNkOrMCV
 
Zu erst einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum, es gefällt mir hier sehr gut, denn ich sehe auch, das man vernünftig mit einander umgeht.

Da ich in der letzten Woche meinen neuen Dacia Sandero Stepway TCe90 " Day & Night Edition " abgeholt habe, starte ich meine Aktivität hier, direkt mit einer Frage, auch wenn ich hier bereits viel lesen habe.

Ich möchte mein Media Nav updaten, bzw. sehen, was ich noch kostenlos updaten kann. Dazu habe ich die Toolbox heruntergeladen und die Daten vom Media Nav auf einen 4 GB USB Stick geladen. Das hat am Gerät sehr gut geklappt und die Daten sind am PC sichtbar.

Leider erkennt die Toolbox aber keinen USB Stick, egal, welchen ich einstecke. Verschiedene Größen und Hersteller bringen keinen Erfolg. Die Toolbox habe ich bereits mehrmals gestartet, und auch die Reihenfolge ( 1. Toolbox starten, dann USB Stick stecken ) geändert.

Nichts brachte Erfolg. Was kann ich noch machen ??
 

Anhänge

  • DaciaMediaNav1.png
    DaciaMediaNav1.png
    153,7 KB · Aufrufe: 27
Zu erst einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum, es gefällt mir hier sehr gut, denn ich sehe auch, das man vernünftig mit einander umgeht.

Da ich in der letzten Woche meinen neuen Dacia Sandero Stepway TCe90 " Day & Night Edition " abgeholt habe, starte ich meine Aktivität hier, direkt mit einer Frage, auch wenn ich hier bereits viel lesen habe.

Ich möchte mein Media Nav updaten, bzw. sehen, was ich noch kostenlos updaten kann. Dazu habe ich die Toolbox heruntergeladen und die Daten vom Media Nav auf einen 4 GB USB Stick geladen. Das hat am Gerät sehr gut geklappt und die Daten sind am PC sichtbar.

Leider erkennt die Toolbox aber keinen USB Stick, egal, welchen ich einstecke. Verschiedene Größen und Hersteller bringen keinen Erfolg. Die Toolbox habe ich bereits mehrmals gestartet, und auch die Reihenfolge ( 1. Toolbox starten, dann USB Stick stecken ) geändert.

Nichts brachte Erfolg. Was kann ich noch machen ??
Hallo
USB-Stick ist ja alles ok... Hast du auch die richtige Toiolbox bzw. für das richtige Gerät sind ja mittlerweile MN 1, MNevo MNEvo 2 (Carplay) das Ameldeprozedere richtig ausgeführt ?, dann müßte das aber klappen :rolleyes:. Ach übigens was ist die Stepway TCe90 " Day & Night Edition ? Bei mir hat dies nicht auf Anhieb geklappt (Passwort usw.)
Gruss Klaus ;)
 
Hallo
USB-Stick ist ja alles ok... Hast du auch die richtige Toiolbox bzw. für das richtige Gerät sind ja mittlerweile MN 1, MNevo MNEvo 2 (Carplay) das Ameldeprozedere richtig ausgeführt ?, dann müßte das aber klappen :rolleyes:. Ach übigens was ist die Stepway TCe90 " Day & Night Edition ? Bei mir hat dies nicht auf Anhieb geklappt (Passwort usw.)
Gruss Klaus ;)

Ich habe das MediaNav, welches auf dem Foto abgebildet ist. Eine Anmeldeprocedere bekomme ich in der Toolbox nicht, obwohl ich auf der Dacia Seite registriert bin. Muss ich denn den Updatevorgang mit gestecktem USB Stick über die Daciaseite machen ?

Und Sorry, meine Edition heisst " Black & White ", die Bezeichnung " Day & Night " war bei einem anderen Hersteller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe über die Seite Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... das richtige Gerät ausgewählt. Aber dann kommt auch der Hinweis, das das Gerät nicht über das Tool registriert wurde.

Kann ich auch nicht, weil direkt nach einem Stick gefragt wird, der aber nicht erkannt wird. Eine Registrierung ist im Tool nicht möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: das Problem konnte gelöst werden.

Nach dem ich mich wiederholt angemeldet habe und das Media Nav erkannt wurde, bekam ich eine Toolbox Version 3.18.5 zum Download angeboten. Die andere Version, die mir gestern vorgeschlagen wurde war 1.2, damit ging es nicht.

Nun konnte ich die vorgeschlagenen Updates durchführen. Ich habe keine Ahnung, warum es heute anders wie gestern war, auf jeden Fall ging es nun.
 

Anhänge

  • DaciaMediaNav2.png
    DaciaMediaNav2.png
    227,8 KB · Aufrufe: 27
  • DaciaMediaNav3.png
    DaciaMediaNav3.png
    51,9 KB · Aufrufe: 26
  • DaciaMediaNav4.png
    DaciaMediaNav4.png
    29,9 KB · Aufrufe: 27
  • DaciaMediaNav5.png
    DaciaMediaNav5.png
    47,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.608
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück