Media Nav - Löten oder Adapter?

Cooler Stepway Fahra

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Moinsen ihr Dacianer!

Ich habe ein kleines Problem. Storytime (Skip einfach zum nächsten Absatz wenn dich das hier nicht interessieren sollte): Mit meinen jungen 22 Jahren und Dacia Fahrer hab ich mit vielen Vorurteilen zu kämpfen da ein eher typisches Fahrzeug wohl ein BMW E46 oder Konsorten wären, ich mich allerdings in meinen Stepway (Ich nenne ihn liebevoll Alfonso) verguckt habe. Lange Rede kurzer Sinn, nach einem Besuch in der Disco und ein paar :alcohol: zu viel habe ich, selbst verständlicherweise, Alfonso vor Ort stehen lassen, da ich erst am späten Folgetag wieder Fahrtüchtig war. Nun musste ich leider eine grausige Entdeckung machen, im Überschwänglichen Alkoholkonsum und wahrscheinlich auch ein klein wenig Neid :rotate: wurden Alfonsos Antenne und Nummernschild (Logischerweise das hintere mit TÜV Plakette :veryangry:) abgerissen. Sei es drum, ich entschied mich also für eine neue Antenne, aber kam ich nicht umher eine Finne zu montieren (Sitzt vorne auf dem originalen Antennenplatz und lässt den besten wie das letzte Einhorn dastehen :lolat:) Nun stellte sich allerdings ein Problem:



Was hat Dacia da für komische Antennenanschlüsse an dem Media Nav?

sjuzekah.jpg

Ratlos standen wir vor den Kabeln und konnten nur eines genaustes zuordnen, unsere Ahnungslosigkeit. Da wir nicht unbedingt den ganzen Himmel ausbauen wollten, wollten wir lediglich das Kabel an der Seitenverkleidung entland legen.
Und jetzt zu eigentlichen Frage :dance::

Kann ich an den alten Antennenanschluss das Kabel der neuen Antenne einfach anlöten, oder muss ich nach einen Adapter für das ominöse Kabel am Media Nav suchen? Und wenn es auf den Adapter hinausläuft, welches ist das Antennenkabel?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Misere helfen.

mit freundlichsten Grüßen,

der vielleicht coolste Stepway Fahrer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Top danke für die schnelle Antwort! Teil bereits bestellt, der Einbau erfolgt in Kürze. :angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück