Media Nav legt Auto lahm

Crodor

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hi Leute,

ich hab zwar einen Renault Clio, aber ein Problem mit dem Media Nav und dazu scheint es hier viele wissende Mitglieder zu geben, also probier ich es mal.

Ich hab folgendes interessantes Problem: Ich habe einen Clio IV (BJ 2018) mit einem R&Go Radio und möchte das durch ein gebrauchtes Media Nav ersetzen (Code ist vorhanden). Hab mir dazu einen Kabelbaum gebastelt und wollte nun das Media Nav anschließen. Dabei passiert folgendes: Das Medeia Nav geht einwandfrei, aber der Clio ist tot, d.h. kein Lämpchen leuchtet, er lässt sich nciht starten, einfach tot. Sobald man das Media Nav aussteckt, geht alles wieder.

Any ideas?

LG Crodor
 
Moin.
Einen Schaltplan und die PIN Belegung des alten Radios und des neuen Radios sollte man zur Hand haben. Im Idealfall fackelt man durchaus ein elektronisches Bauteil unwiederbringlich ab. Hausaufgabe: Schaltpläne der Geräte organisieren.
LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So hab ich es verkabelt (BIC umd OBD sind nicht angeschlossen, braucht man nur für ECO und Temepraturanzeige im Media Nav). Hier ist auch die Pinbelegung vom Media Nav und vom R&Go (Visteon).

Ich hab's mehrmals geprüft und bin mir sicher, dass die Verkabelung richtig ist. Einziger Punkt ist die VIN, die im Media Nav nicht korrekt ist, aber das sollte doch nicht so eine Auswirkung haben, denke ich.
 

Anhänge

  • Visteon - MediaNav przejściówka.pdf
    116,3 KB · Aufrufe: 29
  • Pinbelegung.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • visteon.pdf
    43,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkabelung passt. Wenn das Fahrzeug ganz ohne ein Radio funktioniert, ist es auch nicht auf Daten aus dem R&GO angewiesen.
Die R&GO Can H und Can L Zuleitungen sind separiert + isoliert und werden nicht durch das Anstecken des Medianav kurzgeschlossen oder Störsignalen ausgesetzt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die CAN H und CAN L hab ich auch schon in Verdacht, weil das meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit für mein Problem ist. Ich werde sie mal neu isolieren und sicherstellen, dass sie korrekt angesteckt sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.114
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück