• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Media Nav und Iphone SE

stekue

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 LPG
#1
HAllo zusammen
ich hab seit ein Paar tagen einen neuen Lodgy 100ScE/LPG.
Hierbei hab ich folgendes Problem
ich kann mein Handy (Iphone SE iOs11.4.1) zwar mit der Freisprecheinrichtung koppeln,aber es sind nur sporadisch anrufe über bluetooth möglich. die Verwendung von Anruferlisten und dem Telefonbuch kann ich gar nicht nutzen.
laut Dacia /Renault ist kein Fehler an meinem Media Nav.
Was mich wundert ist folgende tatsache:
1. Meine frau hat nen Android alles geht
2. der Verkäufer hat sein Iphone 8 an den wagen angeschlossen und konnte einwandfrei telefonieren musik hören und auf das Telefonbuch und die Anruferlisten zugreifen.
Die WErkstatt sagt es liegt an meinem HAndy habt ihr daimt erfahrungen?
LG Stefan
 
Anzeige

J_R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110Ps
Baujahr
2015
#2
nö, hab in meinem Duster Phase II mit MN auch ein I-phone SE gekoppelt, läuft gut soweit, außer das die Sprachverständlichkeit grausig klingt!:unsure:
 

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker Express 1,5 dCi
Baujahr
2017
#3
Habe auch ein SE an MediaNav (altes Modell) gekoppelt. Alles gut inkl. Telefonbuch usw. Aber es ist wie J_R sagt: Sprachverständlichkeit ist grausam, scheint sich durch alle Dacias zu ziehen. Ich vermute eher das Mikrofon und/oder Positionierung dessen als Grund.

Ich nutze eh lieber einen Bluetooth Kopfhörer (mit nur einer Hörmuschel) und meine Gesprächspartner denken ich hocke im Büro auch wenn ich Autobahn fahre.

Man muss auch das MediaNav und das neuere MediaNav Evo unterscheiden. Es sind zwei grundverschiedene Geräte. Beim alten wie gesagt gar keine Probleme.
 

Der einsame Reiter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#4
Schau mal in den Bluetooth -Einstellungen von deinem iPhone nach.
Unter "meine Geräte" auf das ⓘ tippen und dort "Synchronisieren" anstellen. Eventuell noch Favoriten, Anrufliste und Kontakte anhaken.

Chris
 

Ähnliche Themen

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 226 65,1%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 101 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 20 5,8%
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige