Media Nav und Iphone SE

stekue

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 LPG
HAllo zusammen
ich hab seit ein Paar tagen einen neuen Lodgy 100ScE/LPG.
Hierbei hab ich folgendes Problem
ich kann mein Handy (Iphone SE iOs11.4.1) zwar mit der Freisprecheinrichtung koppeln,aber es sind nur sporadisch anrufe über bluetooth möglich. die Verwendung von Anruferlisten und dem Telefonbuch kann ich gar nicht nutzen.
laut Dacia /Renault ist kein Fehler an meinem Media Nav.
Was mich wundert ist folgende tatsache:
1. Meine frau hat nen Android alles geht
2. der Verkäufer hat sein Iphone 8 an den wagen angeschlossen und konnte einwandfrei telefonieren musik hören und auf das Telefonbuch und die Anruferlisten zugreifen.
Die WErkstatt sagt es liegt an meinem HAndy habt ihr daimt erfahrungen?
LG Stefan
 
nö, hab in meinem Duster Phase II mit MN auch ein I-phone SE gekoppelt, läuft gut soweit, außer das die Sprachverständlichkeit grausig klingt!:unsure:
 
Habe auch ein SE an MediaNav (altes Modell) gekoppelt. Alles gut inkl. Telefonbuch usw. Aber es ist wie J_R sagt: Sprachverständlichkeit ist grausam, scheint sich durch alle Dacias zu ziehen. Ich vermute eher das Mikrofon und/oder Positionierung dessen als Grund.

Ich nutze eh lieber einen Bluetooth Kopfhörer (mit nur einer Hörmuschel) und meine Gesprächspartner denken ich hocke im Büro auch wenn ich Autobahn fahre.

Man muss auch das MediaNav und das neuere MediaNav Evo unterscheiden. Es sind zwei grundverschiedene Geräte. Beim alten wie gesagt gar keine Probleme.
 
Schau mal in den Bluetooth -Einstellungen von deinem iPhone nach.
Unter "meine Geräte" auf das ⓘ tippen und dort "Synchronisieren" anstellen. Eventuell noch Favoriten, Anrufliste und Kontakte anhaken.

Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank hat sich erledigt nach einem Werksreset und einem SW Upgrade funktioniert es super
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück