Media Nav Evolution Problem mit Telefonaten

Psykillify

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo Liebe Mitglieder,

Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Neuen Duster II zugelegt, dieser verfügt über das Media Nav Evolution.
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich mein Smartphone oder das meiner Frau (iPhone SE, Sony Xperia L2) mit dem Fahrzeug kopple Funktioniert alles Tadellos.
Ich kann mit beiden Geräten Musik abspielen das Telefonbuch wird Synchronisiert und sogar  Car Play funktioniert ohne weiteres. Bis auf eine Sache die Freisprecheinrichtung nicht bzw. die eigene spracheingabe nicht. D.h wenn eines der Geräte gekoppelt ist kann ich es in vollem umfang verwenden werde ich angerufen kann ich bequem per Multifunktionstaste am Lenkrad den Anruf entgegen nehmen, den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung verstehe ich wunderbar nur wenn ich Spreche geht nichts durch. Ich habe auch schon auf die aktuelle Version des Media Nav Systems geupdatet. Auch beide Smartphones laufen mit der aktuellen Software.

Vielleicht weis ja jemand weiter
 
Mach bitte ein Foto vom Micom-Menü, vielleicht ist ein falscher Wert für das Mikrofon eingestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das hier bin nicht so gut in solchen dingen
 

Anhänge

  • IMG_0141 2.JPG
    IMG_0141 2.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0140 2.JPG
    IMG_0140 2.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 46
Ja, aber eine Datei "mcmtest_activate.ini" auf den USB-Stick kopieren, du kannst dann MICOM TEST drücken, und dort ein Foto machen. Dann einfach das Menü mit der Ein/Aus Taste verlassen.
 
Hallo und guten Tag, möchte mich gerne anschließen, war schon einmal im MICOM TEST, da war die Verkehrsfunk Funktion nicht freigeschaltet, war kein Problem das zu ändern. Welcher Menupunkt im MICOM ist den für das Micro zuständig? Ich höre immer alle Anrufer, von mir geht aber kein Ton raus.
Danke schonmal im voraus.
 
Wideband/Narrowband.

Allerdings scheint es eher das Mikrofon für CarPlay zu sein... Wenn eine Änderung hier nicht hilft, kann man noch mit ddt4all gucken, ob das Mikrofon aktiviert ist (ECU configuration - External microphone).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
okay dann möchte ich mich an dieser stelle für die Hilfe bedanken. Aber da der Wagen erst 1 Woche alt ist werde ich mich hier an die Werkstatt wenden und Anspruch von meiner Garantie machen.
 
Bei mir funktionierte die Freisprecheinrichtung anfangs auch richtig schlecht. Wirklich schlimme Störgeräusche... Nach einigen Wochen habe ich dann einfach mal oben am Dachhimmel 2, 3 x fest gegen diese Mikrofonabdeckung gedrückt. Seitdem sind alle Störgeräusche komplett weg und die Sprachqualität ist absolut 1a. Gesprächspartner merken nicht einmal, dass ich darüber telefoniere.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück