Media Nav Kartenupdate nicht möglich

Eleanor

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Hallo ihr lieben,
Ich wollte bei meinem MediaNav die Karten Updaten.
leider kann ich die Daten des Radios nicht auf den USB Stick ziehen, das Feld hierfür ist grau hinterlegt.
Verschiedene USB Sticks habe ich probiert, formatiert wurden die auch gemäß den Empfehlungen.
Kann es daran liegen dass mein Logan kein Deutsches Fahrzeug ist?
Langsam verzweifel ich
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
LG Eleanor
 
Vielleicht mal mehr zu Fahrzeug und verwendetem Media-Nav schreiben?
So ganz ins Blaue wird das schwer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielleicht mal mehr zu Fahrzeug und verwendetem Media-Nav schreiben?
So ganz ins Blaue wird das schwer.
Also:
Media Nav Software ist 9.1.3

Das Auto ist ein Dacia Logan 2 MCV
Bedienungsanleitung und co sind polnisch also wird es wohl ursprünglich daher kommen. Habe es also gebraucht erworben
Erstzulassung 08/2019

Was für Angaben braucht ihr noch?
 
Hallo ihr lieben,
Ich wollte bei meinem MediaNav die Karten Updaten.
leider kann ich die Daten des Radios nicht auf den USB Stick ziehen, das Feld hierfür ist grau hinterlegt.
Verschiedene USB Sticks habe ich probiert, formatiert wurden die auch gemäß den Empfehlungen.
Kann es daran liegen dass mein Logan kein Deutsches Fahrzeug ist?
Langsam verzweifel ich
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
LG Eleanor
Mein Steppi war ursprünglich für den rumänischen Markt vorgesehen , es funktioniert aber problemlos.Dem MNE ( dein Gerät ) ist es egal,in welchem Land es betrieben wird. Da vermute ich einen internen Fehler am Gerät selber. @lajo und @HERU sind hier im Forum die absoluten MNE Experten.Versuch da mal Kontakt aufzunehmen,oder vielleicht lesen sie das hier und kontaktieren dich,denn als Neumitglied kannst Du wahrscheinlich keine PN schreiben.


Ps: Du kannst auch mal den AN/AUS Knopf vom MNE lange gedrückt halten,dann geht es ganz aus und dann einmal neu starten.Oder Minuspol Batterie mal einige Minuten abklemmen,VORSICHT ! Hast Du den Radio Code ? den brauchst Du,wenn die Batterie ab war . Der Stick darf höchstens 32gb haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
...
leider kann ich die Daten des Radios nicht auf den USB Stick ziehen, das Feld hierfür ist grau hinterlegt.
Verschiedene USB Sticks habe ich probiert, formatiert wurden die auch gemäß den Empfehlungen.
...
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
...
Ich vermute, mit "auf den Stick ziehen" meinst du die Syncronisation, wie sie unten dargestellt ist?
Mache doch mal mit dem Handy ein Foto vom Display in dem Moment, wo du nicht weiter kommst, und poste es hier.
Auch etwas hilfreicher ist es, wenn du die Größe der verwendeten Sticks nennen könntest und ob du sie mit FAT32 formatiert hast, da wir deine "Empfehlungen" nicht kennen.
Im Zweifel auch mal die vollständige Formatierung wählen, nicht nur die Schnellformatierung durchführen.
Funktioniert die USB-Buchse/der USB-Stick grundsätzlich? Mal eine MP3 draufkopieren und am MediaNav damit testen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-23 181639.png
    Screenshot 2023-04-23 181639.png
    122,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mein Steppi war ursprünglich für den rumänischen Markt vorgesehen , es funktioniert aber problemlos.Dem MNE ( dein Gerät ) ist es egal,in welchem Land es betrieben wird. Da vermute ich einen internen Fehler am Gerät selber. @lajo und @HERU sind hier im Forum die absoluten MNE Experten.Versuch da mal Kontakt aufzunehmen,oder vielleicht lesen sie das hier und kontaktieren dich,denn als Neumitglied kannst Du wahrscheinlich keine PN schreiben.


Ps: Du kannst auch mal den AN/AUS Knopf vom MNE lange gedrückt halten,dann geht es ganz aus und dann einmal neu starten.Oder Minuspol Batterie mal einige Minuten abklemmen,VORSICHT ! Hast Du den Radio Code ? den brauchst Du,wenn die Batterie ab war . Der Stick darf höchstens 32gb haben !
Super, dann wird es hoffentlich bei mir auch nicht daran liegen das er Ausländer ist ❤️
Danke für deine Tipps. Werde ich morgen direkt Mal testen.
Woher bekomme ich denn den Radiocode?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich vermute, mit "auf den Stick ziehen" meinst du die Syncronisation, wie sie unten dargestellt ist?
Mache doch mal mit dem Handy ein Foto vom Display in dem Moment, wo du nicht weiter kommst, und poste es hier.
Auch etwas hilfreicher ist es, wenn du die Größe der verwendeten Sticks nennen könntest und ob du sie mit FAT32 formatiert hast, da wir deine "Empfehlungen" nicht kennen.
Im Zweifel auch mal die vollständige Formatierung wählen, nicht nur die Schnellformatierung durchführen.
Funktioniert die USB-Buchse/der USB-Stick grundsätzlich? Mal eine MP3 draufkopieren und am MediaNav damit testen.
Ja genau damit meine ich die Synchronisation. Foto hänge ich an.
Ich habe verschiedene Sticks verwendet (max 16gb) und diese auch FAT32 formatiert. Ich werde es nochmal versuchen mit der vollständigen Formatierung.
MediaNav zeigt, wenn ich den USB Stick einstecke, an dass der Stick durchsucht wird und dass keine Dateien gefunden wurden. Werde es nochmal versuchen mit Dateien drauf.
Danke für deine Tipps
 

Anhänge

  • IMG_20230423_151407.jpg
    IMG_20230423_151407.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir "My Dacia App" aus den Google Play Store herunter und Installier diese auf deinen Handy.
Registriere dich,logge dich dann ein und schau unter Fahrzeuginformationen nach.
Dort wird dir dein Radio-Code angezeigt.
Nicht bei jeden steht er im Fahrzeugbrief.
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Lade dir "My Dacia App" aus den Google Play Store herunter und Installier diese auf deinen Handy.
Registriere dich,logge dich dann ein und schau unter Fahrzeuginformationen nach.
Dort wird dir dein Radio-Code angezeigt.
Nicht bei jeden steht er im Fahrzeugbrief.
Ahh super. Die App habe ich und den Code auch direkt gefunden
Vielen lieben Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
Super, dann wird es hoffentlich bei mir auch nicht daran liegen das er Ausländer ist ❤️
Danke für deine Tipps. Werde ich morgen direkt Mal testen.
Woher bekomme ich denn den Radiocode?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja genau damit meine ich die Synchronisation. Foto hänge ich an.
Ich habe verschiedene Sticks verwendet (max 16gb) und diese auch FAT32 formatiert. Ich werde es nochmal versuchen mit der vollständigen Formatierung.
MediaNav zeigt, wenn ich den USB Stick einstecke, an dass der Stick durchsucht wird und dass keine Dateien gefunden wurden. Werde es nochmal versuchen mit Dateien drauf.
Danke für deine Tipps
Diese Meldung kenne ich garnicht. Gehe doch bitte so vor,wie auf dem Video dass ich dir oben angehängt habe,dann kannst Du auch den Fingerprint erstellen. Keine Daten auf den Stick voher spielen,der muß leer sein !!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Diese Meldung kenne ich garnicht. Gehe doch bitte so vor,wie auf dem Video dass ich dir oben angehängt habe,dann kannst Du auch den Fingerprint erstellen. Keine Daten auf den Stick voher spielen,der muß leer sein !!!

Ich versuche es genau so wie in dem Video von dir. Aber ich kann im MediaNav nicht auf den Punkt "aktualisierten" klicken um den Fingerprint auf den Stick zu spielen. Dieser Punkt ist leider grau hinterlegt und ich kann ihn nicht auswählen. Deswegen komme ich ja nicht weiter.

Ich habe es mit formatierten Stick versucht. Da geht es auch nicht. Egal ob schnelle Formatierung oder die ausführliche.
Der USB Stick wird vom Gerät erkannt und ich kann auch Musik davon abspielen.
 
Ich versuche es genau so wie in dem Video von dir. Aber ich kann im MediaNav nicht auf den Punkt "aktualisierten" klicken um den Fingerprint auf den Stick zu spielen. Dieser Punkt ist leider grau hinterlegt und ich kann ihn nicht auswählen. Deswegen komme ich ja nicht weiter.

Ich habe es mit formatierten Stick versucht. Da geht es auch nicht. Egal ob schnelle Formatierung oder die ausführliche.
Der USB Stick wird vom Gerät erkannt und ich kann auch Musik davon abspielen.
Wie gesagt, der Stick muß ganz leer und formatiert sein. Ist dann immer noch das Aktualisieren nicht drückbar,dann kannst Du es nur noch über den AN/AUS Knopf versuchen.Lange drücken,dann geht es ganz aus,oder mal die Batterie abklemmen. Hilft Alles nicht,dann hat dein MNE einen technischen Fehler,sowas kommt durchaus mal vor. Ps: Du mußt dem Stick auch ein wenig Zeit geben.Reinstecken und mal zwei Minuten warten,dann Aktualisierung versuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Leider hat bislang keiner der Tipps hier geholfen.
Scheinbar wurde das Radio nachträglich eingebaut, kann es damit zusammenhängen?
 
Leider hat bislang keiner der Tipps hier geholfen.
Scheinbar wurde das Radio nachträglich eingebaut, kann es damit zusammenhängen?
Geh mal ins Navi-Menü unter Karten,ob da wirklich HERE Karten drauf sind z.B HERE Q2 2017 usw,usw.
Manchmal hat auch ein Vorbesitzer " Graue " Karten ( kostenlos ) aus dem Netz gefischt,dann gibt es Probleme beim normalen Toolbox Update,ansonsten,wie gesagt,Gerätedefekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Geh mal ins Navi-Menü unter Karten,ob da wirklich HERE Karten drauf sind z.B HERE Q2 2017 usw,usw.
Manchmal hat auch ein Vorbesitzer " Graue " Karten ( kostenlos ) aus dem Netz gefischt,dann gibt es Probleme beim normalen Toolbox Update,ansonsten,wie gesagt,Gerätedefekt.
Also die Karten sind Here. Oh man scheinbar habe ich echt Pech und es gibt keine Lösung für mein Problem
 

Anhänge

  • IMG_20230429_094723.jpg
    IMG_20230429_094723.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 50
Also die Karten sind Here. Oh man scheinbar habe ich echt Pech und es gibt keine Lösung für mein Problem
Irgendwas ist faul. Nimm mal einen nagelneuen USB-Stick und versuche es mal,dann ist auch wirklich Schluss und es muß das MNE mal technisch geprüft werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück