Duster 2023 Media Nav/Kaufempfehlung TCE150 EDC

sportyfit

Mitglied
Fahrzeug
Duster Extreme
Hallo zusammen,
ich überlege mir aktuell, das neue Duster Extreme Modell zu kaufen. Leider spielt der nur einen Bruchteil der Lieder (MP3) auf einem USB Stick ab, andere erkennt das Media Nav gar nicht.

Einschlägige Netztipps habe ich versucht, Fat32, Ordnerstruktur anlegen, verschiedene Sticks, max. Größe 8GB.

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Ist der TCE150 EDC zu empfehlen bzw. einige Erfahrungen müsste es bereits geben?

Danke
 
Bin seit 6 Monate und 3300km gelaufen im besitz eines Duster2 Extrem EDC.
Bis jetzt alle Erwartung übertroffen das EDC schaltet sehr gut nach Einlaufphase, schaltet jetzt genauer wie am Anfang.
Der Motor zieht gut durch es wurde auch auf einfahren geachtet 2000km versucht nicht höher drehen zu lassen wie 3000 Umdrehungen und bis 3000km versucht nicht höher wie 4000 und jetzt bekommt er die Sporen zu spüren.
Die Lenkung und das Fahrwerk sind absolut in Ordnung.
Mit dem Navi und der Elektronik keine Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
top Danke. Was verbraucht der Wagen bislang?

Lassen sich handelsübliche MP3 Lieder auf einem USB Stick abspielen? In einem Duster Modelljahr 2022 ging nur ca. 1/3 der Lieder, wird auch im Netzt wohl thematisiert. Keiner hat bislang eine Lösung. Habe "meine" Musik auf USB, da ich nicht ständig das Handy dabei habe
 
Wir lassen Musik über Spotify oder Handy laufen, leider haben wir keine Erfahrung mit USB Stick. Verbrauch ist im Winter jetzt bei 8 Liter meine Frau (sie fährt am meisten) fährt aber auch nicht sparsam und hauptsächlich wird nur Kurzstrecke im Stadtverkehr gefahren.
 
Bin bei dem Thema USB auch raus. Nie probiert, wegen einem Streaming Abo, Internetradio und DAB. Würde daher wie der Vorredner entweder über Bluetooth vom Smartphone aus abspielen, oder gleich Android Auto, oder Apple Carplay nutzen.
 
Aber ich habe noch ein 16gb Stick hier liegen und werde das mal heute oder morgen testen.

Machst du die Musikdateien in einen Ordner auf dem Stick oder alle so drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
eigentlich mache ich alle so drauf, funktioniert bei allen anderen Autos, nur beim Duster/Media Nav nicht.
Habe es aber auch schon mit Ordnerstruktur versucht; wäre dir dankbar es mal zu testen. allen anderen auch Danke für die Tipps/Erfahrungen
 
Mein duster ist von 2022 und ich hatte über 400 MP3 Datein auf einem (billigen) Stick, ohne Unterordner. Ein oder zweimal hat das NediaNav Evo die Datein nicht vollständig eingelesen. Dann alles auf einen (teuren) SanDisk Stick (128 GB USB3 ExFat) kopiert und der macht keine zicken. Den billigen habe ich gekauft weil er so schön klein war, der SanDisk ist so ein Riesenapparat der mich da untern in der Ablage stört. Deshalb jetzt alles auf´s Handy kopiert, denn das habe ich immer dabei und kann über AA drahtlos meine Musik spielen selbst wenn ich das Handy in der Jackentasche habe.
 
Mein duster ist von 2022 und ich hatte über 400 MP3 Datein auf einem (billigen) Stick, ohne Unterordner.
Richtig.
Ohne Unterordner oder Ordner spielen die Geräte alles.
Wir haben auch ein Parhundert Einzelstücke auf dem Stik.

Wenn ich diese in verschiedene Ordner packe, findet das Media einige nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Habe ich alles schon versucht, verschiedene Sticks getestet, unterschiedliche Größen. Maximal ein Drittel der Lieder sind da den Rest kennt das Media Nav nicht was mich eben verwundert, in jedem anderen getesteten Fahrzeug klappt es.
Daher bin ich auf der Suche nach der Lösung. Im Zweifel eben doch AA
 
Ich nutze in meinem 2022er MediaNav einen 08/15 Stick von Verbatim, 16GB, und habe im Stammverzeichnis diverse "lose" MP3 und als jeweils eigenes Verzeichnis diverse Alben, in dem teilweise auch Unteralben enthalten sind, und mir ist bisher kein Fehler beim Abspielen aufgefallen. Was mir aber auffällt - meine Bandnamen und Albennamen haben alle keine Umlaute, auch die Titel sind Ausnahmslos ohne Umlaut - was aber reiner Zufall sein wird. Måneskin akzeptiert das System aber auch ...
Mein TCe150 als Handschalter ist ein guter Motor, braucht aber viel Benzin. Ich fahre größtenteils Großstadt und Autobahn, und nur wenn ich nie schneller als 130 km/h fahre, bleibe ich unter 8 L/100KM. Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch nach 10000 km = 8,1 L.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Dann bin ich inzwischen auch überfragt, habe alles schon mehrfach getestet und die Lieder sind einfach nicht da
 
Ich hab mein MedNav im Duster - fabriziert März 2022 - öfters mit Stick Musik laufen.
Keine Probs gehabt, noch nie.
Vielleicht liegt`s daran, dass ich ausschliesslich Italo-Musik höre (aufsteigend von den 60ern).

Der erste Stick (Basismodell) von Freundin hat auch nur alle paar Titel gespielt. War aber englische und so Musik drauf.

Die italienische Musik auf dem Stick war drauf ohne Ordner.
Auch die Titel und so werden angezeigt auf dem Schirm.

LG
PS: ich glaube, dass du einen anderen Stick probieren solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles schon versucht, verschiedene Sticks getestet, unterschiedliche Größen. Maximal ein Drittel der Lieder sind da den Rest kennt das Media Nav nicht was mich eben verwundert, in jedem anderen getesteten Fahrzeug klappt es.
Daher bin ich auf der Suche nach der Lösung. Im Zweifel eben doch AA
Moin.
Kann es sein das Du die angezeigten Seiten mit Liedern verwechselt? Da steht nicht wieviele Lieder auf dem USB-Stick sind sondern wie viele Seiten er zum Anzeigen der Lieder benötigt.
Also bedeutet 2 von 10 das der Stick 28 bis 30 Lieder und Du siehst jetzt die Lieder 4, 5 und 6.
Da hat jemand blöd Programmiert
 
Zurück