Media Nav Kartenupdate nicht möglich

Wobei man nicht sieht, ob das offizielle Karten sind. Die "grauen" werden genau so auch angezeigt.
 
Wobei man nicht sieht, ob das offizielle Karten sind. Die "grauen" werden genau so auch angezeigt.
Ja kann sein.Ich hab gerade bei mir nochmal geschaut. Ich kann auch ohne eingelegten Stick auf Aktualisieren drücken,dann kommt halt die Meldung " Kein Speicher Medium gefunden ". Wenn also AKTUALISIEREN überhaupt nicht reagiert,dann sind es entweder graue Karten oder ein Gerätedefekt. Außerdem sind auf seinem MNE auch Osteuropa Karten,vielleicht Speicher zu voll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Irgendwas ist faul. Nimm mal einen nagelneuen USB-Stick und versuche es mal,dann ist auch wirklich Schluss und es muß das MNE mal technisch geprüft werden.
Nagelneuen Stick habe ich schon ausprobiert in der Vergangenheit. Hat leider keinen Unterschied gemacht.
Ganz wichtig das richtige Format Fat 32
Schon versucht, leider erfolglos.
Ja kann sein.Ich hab gerade bei mir nochmal geschaut. Ich kann auch ohne eingelegten Stick auf Aktualisieren drücken,dann kommt halt die Meldung " Kein Speicher Medium gefunden ". Wenn also AKTUALISIEREN überhaupt nicht reagiert,dann sind es entweder graue Karten oder ein Gerätedefekt. Außerdem sind auf seinem MNE auch Osteuropa Karten,vielleicht Speicher zu voll.
OK das ist natürlich dann erst Recht komisch. Kann ich die irgendwie löschen? Wahrscheinlich nicht ohne Verbindung zwischen PC und MNE?
Kleine Anmerkung am Rande: Er ist eine Sie. Hilft mir aber auch nicht weiter in dem Fall
 
Ich habe auch Probleme .
Habe die daten vom Medianav auf einen Stick gezogen.
Die Toolbox runter geladen und installiert, Stick eingesteckt. Die Toolbox erkennt nix.
Ich bekomme lediglich die Aufforderung den USB Stick einzustecken. Das habe ich schon mehrmals versucht auch an anderen USB Steckplätzen. Es tut sich nix
 
Nagelneuen Stick habe ich schon ausprobiert in der Vergangenheit. Hat leider keinen Unterschied gemacht.

Schon versucht, leider erfolglos.

OK das ist natürlich dann erst Recht komisch. Kann ich die irgendwie löschen? Wahrscheinlich nicht ohne Verbindung zwischen PC und MNE?
Kleine Anmerkung am Rande: Er ist eine Sie. Hilft mir aber auch nicht weiter in dem Fall
Okay. Dann rufe ich hier nochmal auf,dass @lajo , oder @HERU das hier lesen und der Dame meil einen weiterführenden Tipp geben können,da Sie keine PN verschicken kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du schonmal versucht,über den Button EINSTELLUNGEN dein MNE auf Werkseinstellung zurück zu setzen ? Wo kommst Du den her ? Zufällig Ruhrgebiet ?
 
Bei mir ging es am Anfang auch nicht. Habe aus Versehen exc Fat 32 formatiert. Nach der neu Formatierung ging es mit ein bisschen fummelei. Hab erst den USB Stick angeschlossen und dann erst Zündung ein und Media Nav ein, dann hat es funktioniert.

Stecken Sie den USB-Stick erneut in den entsprechenden Steckplatz Ihres Navigationssystems und schalten Sie das Hauptgerät ein.
Ihr Navigationsgerät erkennt automatisch, dass sich ein neues Update auf dem USB-Stick befindet, und die Meldung „Möchten Sie aktualisieren?“ wird eingeblendet
 
Hoffe,die melden sich mal @HERU hat mir bei Problemen mal eine LGU Datei geschickt,damit konnte ich den Kartenspeicher des MNE komplett reseten und dann über die Toolbox komplett neu aufspielen.Ich glaube,@lajo hat auch solche Dateien.
 
Ich glaube ich hab bei mir den Fehler gefunden. Ich hatte die Toolbox von der Renault Seite geladen.
Nach dem ich die Toolbox von der Dacia Seite geladen hatte ging es.
Mußte aber zuerst die Geräteupdat's laden und installieren. Dann den Stick nochmals Formatiert und die Daten erneut vom Navi runter geladen . Dann erst konnte ich die Kartenupdates laden. Im Mom. bin ich bei knapp 50% vom Dowload
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Okay. Dann rufe ich hier nochmal auf,dass @lajo , oder @HERU das hier lesen und der Dame meil einen weiterführenden Tipp geben können,da Sie keine PN verschicken kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du schonmal versucht,über den Button EINSTELLUNGEN dein MNE auf Werkseinstellung zurück zu setzen ? Wo kommst Du den her ? Zufällig Ruhrgebiet ?
Danke für deine Mühe! Ruhrgebiet habe ich lange gewohnt, mittlerweile jedoch leider nicht mehr.
Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht.. leider kein Erfolg
 
Danke für deine Mühe! Ruhrgebiet habe ich lange gewohnt, mittlerweile jedoch leider nicht mehr.
Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht.. leider kein Erfolg
Na ja.da müssen jetzt @lajo , oder @HERU mal dran,hoffe die melden sich bei dir,ich kann dir leider die LGU Dateien hier nicht schicken.
 
Welche Karten sind genau drauf? Deutschland/Kasachstan/Russland als mehr als 50% des Karteninhaltes ist schon eine komische Kombination. Wahrscheinlich hat man an der Naviagation gebastelt.
 
Wenn das Gerät startet, siehst Du dann z.B. links unten unterhalb vom Dacia-Logo etwas stehen wie z.B. Dboot?

Das spräche für ein modifiziertes System.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück