• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media-Nav Evolution

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Dann wäre es aber besser gewesen sie hätten auch einen USB Anschluss irgenwo unten bei der Mittelkonsole oder so vorgesehen....

mamaetze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
Hallo Lajo, ich hab's mal so gemacht. Es zeigt auch "Gesamtverbrauch" an. Aber der steht bei "0". Braucht das vielleicht ein paar (hundert) Kilometer, bis dort auch was angezeigt wird? Gruß, Matthias.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Beim Duster2 wird es nicht funktionieren, weil der Tacho diesen Wert nicht erfasst und er ist somit auch fürs MNE nicht verfügbar.

Der Gesamtverbrauch wurde genau darum in der 9.1.3 entfernt, dass man im Duster2 nicht ständig die 0 sieht. Aber auch Besitzer anderer Modelle haben so die (funktionierende) Anzeige verloren. Deshalb die Korrektur mit dem Registry-Eintrag.

mamaetze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist die Anleitung in diesem Thread aber etwas irreführend. Na nun eigentlich nicht mehr :). Gruß, Matthias.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Stimmt, ich habe gar nicht gemerkt, dass das Thema im Duster2 Forum ist. Ich werde einen Mod darum bitten, aufzuräumen.

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Beim Duster2 wird es nicht funktionieren, weil der Tacho diesen Wert nicht erfasst und er ist somit auch fürs MNE nicht verfügbar.

Der Gesamtverbrauch wurde genau darum in der 9.1.3 entfernt, dass man im Duster2 nicht ständig die 0 sieht. Aber auch Besitzer anderer Modelle haben so die (funktionierende) Anzeige verloren. Deshalb die Korrektur mit dem Registry-Eintrag.
Ich habe den Registry-Eintrag auf eine Stick gezogen. Weiter? Einfach in MNE stecen oder mus ich erst in den Test modus? Danke Dir Lars ( Ps: kommen später noch Fragen aber über Pn)

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Wer ein wenig Spanisch kann oder nur das Video ist schon aussagekräftig.
Schade, ich hätte gern mehr vom Bedienmenü usw. gesehen. Aber da das Gehäuse gleich ist steht wohl irgendwann für interessierte eine Austausmöglichkeit an. Bleibt nur die Verfügbarkeit. Und...es gibt für Betrüger eine neue Spielwiese.

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Schade, ich hätte gern mehr vom Bedienmenü usw. gesehen. Aber da das Gehäuse gleich ist steht wohl irgendwann für interessierte eine Austausmöglichkeit an. Bleibt nur die Verfügbarkeit. Und...es gibt für Betrüger eine neue Spielwiese.
Hallo das siehst du vollkommen richtig Anmerk. letzter Satz :D
Gruss :lol:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Ist im großen und ganzen vom äußeren aussehen das gleiche geblieben.
Hat sich von der Hardware einiges getan worden:yes:, aber der in die Jahre gekommene alte Bildschirm wird weiterhin verwendet.:)
MediaNav (ULC) Gen. 4 LAN5800WR0 mit Android (https://www.dacianer.de/threads/medianav-ulc-gen-4-lan5800wr0-mit-android.32058/page-4#post-680361)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2019
Habe heute meinen Bestellt - er soll spätestens im März kommen.
Laut meinen Händler wo ich bestellt habe bekommen die, die ab dieser Woche bestellen definitiv das neue Media Nav. Er sagte aber das ab Dezember die ersten mit neuen Media Nav ausgeliefert werden sollen - die Hand ins Feuer dafür legen würde er aber nicht.
Wir sind dann so verblieben das er es mir in die Bestellung und Kaufvertrag inkl Media Nav mit Android Auto vermerkt.

Proberfahrt hatte ich heute mit einen Comfort mit dem aktuellen Media Nav das auch um einiges Schneller reagiert als mein Media Nav beim Duster 1 Ph2. Ist echt auch ein super Teil.
Android Auto möchte ich aber schon haben - ob ich es dann nutze werd ich sehen....

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ist von der Hardware einiges getan worden:yes:, aber der in die Jahre gekommene alte Bildschirm wird weiterhin verwendet.:)
Schade, ein neuer und etwas größerer Bildschirm hätte mich evtl. zu einem Wechsel bewegt, aber so werde ich mir wohl irgendwann was anderes einbauen.:unsure:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Schade, ein neuer und etwas größerer Bildschirm hätte mich evtl. zu einem Wechsel bewegt, aber so werde ich mir wohl irgendwann was anderes einbauen.:unsure:
Macht ja auch keinen Sinn,wenn man heut zu Tage ein 8 Zoll Gerät im Dacia selber einbauen kann, wo eine 8-Kern CPU werkelt mit 4Gb RAM.:)

Anhänge

AddiT

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD - Erstzulassung 2019
Baujahr
2018
Macht ja auch keinen Sinn,wenn man heut zu Tage ein 8 Zoll Gerät im Dacia selber einbauen kann, wo eine 8-Kern CPU werkelt mit 4Gb RAM.:)
Das leider ohne zusätzlichen Aufwand kein Multiview unterstützt.

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Das leider ohne zusätzlichen Aufwand kein Multiview unterstützt.
Aber nur im Duster :lol: andere Typen schauen noch in die Röhre.
Wer es braucht kann es jederzeit selber nachrüsten,mir reichen meine 2 Cams.
Dieses System ist schon länger auf den Markt ,was in alle Fahrzeuge einsetzbar ist.:)
Ist immer noch günstiger als wenn ich sie original dazu bestellen müsste und dürfte auch im Winter funktionieren,wie es hier schon Aussetzer davon gab.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2019
Ist im großen und ganzen vom äußeren aussehen das gleiche geblieben.
Ist von der Hardware einiges getan worden:yes:, aber der in die Jahre gekommene alte Bildschirm wird weiterhin verwendet.:)
MediaNav (ULC) Gen. 4 LAN5800WR0 mit Android (https://www.dacianer.de/threads/medianav-ulc-gen-4-lan5800wr0-mit-android.32058/page-4#post-680361)
Naja laut dieses Seite (ziemlich unten) steht das auch ein höher Auflösenderes Display verbaut ist. (Ein schnellerer Prozessor und ein höher auflösendes Display erlauben eine einfachere und benutzerfreundliche Bedienung .
Obs Stimmt werden wir dann sehen wenn die ersten ausgeliefert sind.

Matthias85

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Guten morgen
Weiß einer von euch ab wann das neue Med Nav Evolution Android Auto zu bestellen ist?

Danke

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 74 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 287 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 420 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 304 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 305 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 128 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 23 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!