Media-Nav Evolution

Hallo Leute,

ich suche nach einer gescheiten Lösung für DAB+. Hat einer Erfahrungen oder eine Nachrüstung? Möchte das Media Nav Evolution gern dabei drin lassen und es soll so dezent wie möglich sein.

Gruß
Christian
 
Kauf´ Dir ein MN-Evo mit DAB+, mach´ ne DAB Antenne dran und verkaufe das MN-Evo ohne DAB+ :)
 
@cgw82029602 :....hm weis garnicht ob ich sowas empfehlen kann: Albrecht DR 58 DAB+ Autoradio Adapter im Rückspiegel (https://www.alan-electronics.de/artikeldetails.aspx?WPParams=50C9D4C6C5D2E6BDA5A98396A791) ist aber dezent unterzubringen. Gibt es sicherlich auch noch günstiger...aber besser?

Aber sinnvoller ist es sicherlich eine fertige DAB-Lösung sprich: MNE mit DAB zu kaufen. Da muss ich @rolly22 schon recht geben. Der Preisunterscheid ist nicht groß. Hab mal für Dich gesucht: Radio DAB+ Navi Dacia Bluetooth Navigation LAN5200WR4 2016 | eBay (https://www.ebay.de/itm/Radio-DAB-Navi-Dacia-Bluetooth-Navigation-LAN5200WR4-2016/253726064232?epid=529801914&hash=item3b13407e68:g:p64AAOSwnHZYh7Ev)
 
Mal was ganz anderes, nebenher. Wenn ich mein Handy per USB-Kabel an das MNE anschließe, dann läd er entweder (während NAVI oder andere Programme laufen) gar nicht und das Akku entläd sich trotzdem weiter, oder im "stillen" Zustand lädt er nur extrem langsam. Auf der Fahrt von Emden nach Hannover waren es, bei guten 3-4 Stunden Fahrt zwecks Stau, irgendwas um die 30 bis 40%. Ist das normal? Zwei verschiedene Kabel wurden getestet. Habt ihr das auch?

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für eure Mühe!

Sieht interessant aus, aber entschuldigt die doofe Frage, ist das nicht das gleiche Radio? (Kenn mich leider nicht bei Renault/Dacia aus, komme bisher aus dem VW-Lager ;)

Und, was müsste bezüglich der Antenne noch gemacht werden?

Gruß
Christian
 
Danke @cgw82029602 für die schnelle Antwort :) Natürlich wäre der einfachere oder erste Weg der Zigarettenanzünder. Aber wenn schon mal eine USB-Schnittstelle vorhanden ist, dachten wir wieso nicht darüber? :D Aber, mal sehen was die anderen noch dazu sagen (können). Ich danke dir aber :)

Liebe Grüße
 
Mal was ganz anderes, nebenher. Wenn ich mein Handy per USB-Kabel an das MNE anschließe, dann läd er entweder (während NAVI oder andere Programme laufen) gar nicht und das Akku entläd sich trotzdem weiter, oder im "stillen" Zustand lädt er nur extrem langsam. Auf der Fahrt von Emden nach Hannover waren es, bei guten 3-4 Stunden Fahrt zwecks Stau, irgendwas um die 30 bis 40%. Ist das normal? Zwei verschiedene Kabel wurden getestet. Habt ihr das auch?

Liebe Grüße
Eventuell liegt es am Kabel. Versuch ist es wert.
 
Na also ist es überall so und vollkommen normal und so vorgesehen. Die Buchse ist einfach nur zum anschließen um Musik zu hörem vom Ausgabegerät etc. Vielen Dank euch :)

Liebe Grüße
 
Die USB Schnittstelle im MediaNav liefert kaum Strom. Gerade genug um einen Stick zu betreiben.
Ich habs nicht getestet, aber vermutlich schafft die Schnittstelle noch nicht mal den Mindeststandard von 500mA bei USB 2.0.
 
mein Medianav Evo lädt mein (halb volles) Handy mit 0,82A (gemessen) und im ServiceManual steht USB 5 V, 1 A
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Karten-Update. Aktuell habe das Kartenmateria 2017Q4 drauf.
Ich habe mir dann das neueste Kartenmaterial 7.1 (DACH) über die MediaNav Toolbox gekauft...... soweit alles OK.
Habe dann meinen USB-Stick mit dem Fingerabdruck meines Gerätes in den PC gesteck, und wurde aufgefordert mich ein zu loggen.... gemacht.

Nur.... mir wird das Kartenupdate nirgendwo angeboten :o.
Direkt auf der Startseite der Toolbox ist ein Fenster. In dem steht:

Verfügbare Inhalte:
Karte von Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Schweiz 7.1
Garantie für aktuellste Karten 7.1

Wenn ich dann auf den Button "Gerät" klicke gibt es ein leeres Fenster in dem steht " Ihr Gerät ist aktualisiert"

Weis jemand einen Rat ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.009
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück