Media-Nav Evolution

Da steige ich gerne mal mit ein. Unser MNE geht auch nicht immer an wenn ich den Wagen starte. Aus geht es immer! Immer wenn die Tür geöffnet wird ist es aus. Das ist ja auch gut so, aber woran könnte das Nicht-An-Gehen liegen? Ich habe es mal unserer Werkstatt genannt. Er wollte dann gerne einen Termin machen um zu schauen was man da machen kann. Habe gesagt das wir das dann am besten machen wenn es für den BC eine Lösung gibt. So muss ich nicht 2 mal hin :p Also, was meint ihr zum genannten "Problem?"?

Liebe Grüße
 
Finde das auch sehr strange - es war erst paarmal bei mir! Ich sag ja da Auto ist ne launische Frau - :D
 
Da steige ich gerne mal mit ein. Unser MNE geht auch nicht immer an wenn ich den Wagen starte. Aus geht es immer! Immer wenn die Tür geöffnet wird ist es aus. Das ist ja auch gut so, aber woran könnte das Nicht-An-Gehen liegen? Ich habe es mal unserer Werkstatt genannt. Er wollte dann gerne einen Termin machen um zu schauen was man da machen kann. Habe gesagt das wir das dann am besten machen wenn es für den BC eine Lösung gibt. So muss ich nicht 2 mal hin :p Also, was meint ihr zum genannten "Problem?"?

Liebe Grüße
Jetzt wo ihr es sagt, auch bei mir war das schon ab und zu mal, aber ich habe dem bisher noch keine genaue Beachtung geschenkt. Jetzt werde ich mal genau darauf achten.
 
ist im Vergleich zum BC Hitzeproblem wohl das kleinere Übel, aber eben nicht i.O. Habe dann schon mehrmals den Vorgang simuliert. Also MNE auf Standby gelassen, Motor aus, Tür geöffnet, Tür geschlossen, Wagen verriegelt, gewartet bis MNE aus, Tür wieder geöffnet, MNE Standby, Motor gestartet. Siehe da, Radio an. Also, es gibt da keine Gesetzmäßigkeit, mal so mal so.

Hab schon drüber nachgedacht WAKE auf OFF zu stellen, und wenn er´s gefressen hat wieder zurück auf ON. Hab´s aber bisher nicht getan.
 
Also extrem schlimm finde ich es jetzt auch nicht, ich kann auch eben mal den Knopf drücken :) Dennoch habe ich es schon mal angemerkt beim AH, damit mir später keiner etwas nachsagen kann :p Also eine Gesetzmäßigkeit denke ich ist wirklich nicht im Spiel, mal so und mal so :D
 
Jetzt wo ihr es sagt.
Hab ich auch schon gehabt, aber bis jetzt noch nie Gedanken drüber gemacht.
Werde es auf die Agenda setzten. ;)
 
Also diesen kleinen bug werd ich für mich behalten. Es hat alles perfekt geklappt, die Spielerei im Micom, das Firmware Update, das Karten Update. Mit der Navigation war ich bisher auch zufrieden. Näää, da lass ich mein AH nicht dran! Lieber schalt ich manuell ein.
 
Tür wieder geöffnet, MNE Standby, Motor gestartet. Siehe da, Radio an.
WAKE soll aber genau so funktionieren. Tür auf: Standby, Motor an: einschalten, Motor aus: weiterlaufen, Tür auf: Standby, Verriegeln: nach x Minuten ausschalten.
 
WAKE soll aber genau so funktionieren. Tür auf: Standby, Motor an: einschalten, Motor aus: weiterlaufen, Tür auf: Standby, Verriegeln: nach x Minuten ausschalten.

Genau so, wir sind uns einig (ich hatte "Motor aus: weiterlaufen" vergessen). Es geht ja hier darum, daß sich das MNE neun mal so verhält wie von Dir beschrieben, und beim zehnten Mal startest Du den Motor, und es erwacht nicht aus dem Standby. Wohlgemerkt WAKE ON.
 
Unwissende stellen Fragen, das liegt in der Natur eines Forums. Daß sich Einzelne ausschließlich mit Fachleuten austauschen möchten, war mir unklar. Jedenfalls schießt Deine o.g. Frage völlig an der Netiquette vorbei und läßt auf anderen Gebieten Defizite vermuten. Ich bitte jedenfalls um Verzeihung für meine Trivialität und gelobe Dich nicht weiter zu belästigen.
Ich ersuche untertänigst um Verzeihung für meinen "Verstoß gegen die Netiquette". Besserung werde ich dennoch nicht geloben.

M
 
Habe zwar einen Logan aber anscheinend das gleiche Problem mit der Urzeit.
Bei Auto-Einstellung der Uhr zählt er eine Stunde dazu (würde zu Osteuropa passen). Ich habe ein wenig herum probiert mit/ohne Navi, mit/ohne Radiosender mit Zeitinformation, usw. ... hat aber nichts gefruchtet.
Bin nun auf manuell mit einer Stunde weniger. Falls die Uhrzeit zu sehr abweicht, werde ich evtl. kurzfristig auf Auto stellen, damit die Minuten korrigiert werden, und dann wieder retour (oder halt einfach manuell stellen).
Ich habe den Wagen erst kurz und habe am letzten Wochenende das einzige kostenlose Garantieupdate für das Media Nav Evolution eingespielt. Bin mir nicht sicher, aber vor dem Update ist mir das mit der Uhrzeit nicht aufgefallen. Habe die Standardkarten, und Location ist Österreich, kann mich aber nicht erinnern, das explizit angegeben zu haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.089
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück