• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media-Nav Evolution

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ich habe heute die gleiche Mail bekommen, obwohl ich gar keinen Karte von Frankreich drauf habe. Deshalb habe ich die Mail direkt gelöscht.
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Ach Du Schande, hatte schon die Hoffnung, daß meine Q4 2017 um die 80er Schilder in F ergänzt wird. Hätte nicht gedacht, daß es nur Werbung für Westeuropa bzw. Frankreich ist. Lebe ja in F, wäre gratis nicht verkehrt gewesen.
Das Problem ist nämlich, daß manche Landstraßen noch auf 90 sind und andere auf 80...

Ich danke Euch für die schnelle Antwort :yes:
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo allerseits,

schaut Euch doch bitte mal die Mail an, die ich heute 16.49 Uhr von naviextras erhalten habe.

Weder bei naviextras noch in der toolbox konnte ich da was finden. Weder im "Katalog" noch bei "Gerät".
Könntet Ihr bitte checken, ob bei Euch auch nichts vorhanden, würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
Habe Westeuropa. Danke.
Habe auch so was erhalten, aber gelöscht ist ja Werbung :lol:

Gruss;)
 

Anhänge

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Wenn Zündung an ist, dann Zündung aus. Wenn es ohne Zündung läuft (nicht empfehlenswert für CE wegen 20 Min Zeitlimit), dann Ein/Ausschalttaste drücken.

In beiden Fällen mindestens 30 Sekunden warten, so dass CE genügend Zeit hat, runterzufahren.
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo allerseits,

greife das Thema MNE bleibt bei Motorstart im Standby (Einstellung WAKE ON) wieder auf.
Begründung:
1. habe im Oktober Termin AH für Nachbesserungen. Diese Sache ist gemeldet, fühle mich dabei aber nicht wohl, weil MNE ansonsten perfekt funktioniert. Und dies weiterhin tun soll.
2. wie von unseren Profis hier berichtet (danke!), scheint das Problem im fehlenden Startsignal von Steuergerät/Canbus begründet zu sein und nicht beim MNE selbst.

Habe am letzten Samstag morgen folg. getan:
1. im Micom Test das MNE von WAKE ON auf WAKE OFF gestellt.
2. den halben Tag mit diesem Startmodus rumgefahren. Hat sich richtig verhalten,
aber WAKE OFF gefällt mir nicht.
3. nachmittags wieder auf WAKE ON umgestellt.

Vorher fuhr das MNE bei jedem 3-4 Motorstart nicht hoch sondern blieb bei der Uhrzeit.
Seit der Maßnahme ist das Problem nicht mehr aufgetreten, Radio startet.

Ich weiß weder, ob die Maßnahme Sinn ergibt noch, ob die Sache hält.
Aber versuchen kann man es ja mal.

Schönen Feiertag
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralfisti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster ll TCe 125 4x4 Prestige 2018
Blöde Anfängerfrage:
woran genau erkennt man, dass DAB im MNE verbaut ist?
Kann es nicht bei der Bandwahl im Radiomodus auswählen...
Gab es den Duster ll auch ohne DAB? Ist ein Vorführer vom 05.01. ...
Kann man das an irgendeiner Seriennummer/Typnummer irgendwo erkennen?
Danke schon mal.
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Wenn du es nicht auswählen kannst, ist es auch nicht verbaut. DAB gibt es bei Dacia in Deutschland leider nicht, nur im Ausland. ;) Man sieht es wie Wavelow schon sagte im ausgebauten Zustand, an den Anschlüssen. Hier mal ein Bild von Heru aus einem DAB Thread.
56549-8b84cb4a0c8fca0e951d579ac41591b8.jpg


Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
woran genau erkennt man, dass DAB im MNE verbaut ist?
Von aussen auch zu erkennen: Wenn hinten nur 2 anstatt 3 Fakra Antennenanschlüsse vorhanden sind, hat es kein DAB. Wenn schon verbaut dann so wie Speedy81 es sagt testen: Einschalten und oben links wo meist FM steht versuchen ob dort DAB auswählbar ist.

Ich werde die Tage versuchen ein DAB Modul nachzurüsten in einem hier herumliegenden MediaNav Evo. Habe ein DAB Modul von einem User hier abgekauft und werde mich da mal ranwagen.
 

Ralfisti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster ll TCe 125 4x4 Prestige 2018
Danke euch - hat mich nur verwirrt, weil in der Bedienungsanleitung vom MNE, die im Handschuhfach lag, was von DAB steht (und die ist von 10/2017...)
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Ja nach der Anleitung darf man nicht gehen, da stehen auch bei anderen Modellen Sachen drin, die hat nicht jedes Modell oder eben wie das Thema DAB, nur bei EU Fahrzeugen verfügbar.
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Da meiner ja in Ungarn gekauft und angemeldet ist, ist DAB drinnen, nur in Ungarn gibt es fast kein DAB. Ihr in DE hab DAB aber keins im MNE.........
Ja so verdreht ist die Welt.  Vielleicht ändern sie das ja irgendwann. :hammer: ;)
 

Haribo1960

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway ,Benziner ,tce 90 ,Facelift 2017, Schaltung manuel
Baujahr
2017
Zeigt das navi auch staus an wenn ich nur mit Karte fahre also ohne zieleingabe ?
 

Tiger151

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
Hallo, bei TMC "aktuelle Verkehrslage alle Meldungen".
Aber woher soll Dein Navi wissen wo Du hin willst.:D
 

Haribo1960

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway ,Benziner ,tce 90 ,Facelift 2017, Schaltung manuel
Baujahr
2017
Dachte das es sowas anzeigt in einem gewissen radius wo man gerade fährt
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Dachte das es sowas anzeigt in einem gewissen radius wo man gerade fährt
Hallo,
ja das hängt von den Radiosender ab , welche gerade in der Gegend präsent sind , probiere es mal aus indem du "aktuelle Verkehrslage alle Meldungen". drückst.
Gruss Klaus :D
 
B

Byebye 36846

TMC ist bei uns aktiviert doch seitdem wir den Duster II im März bekommen haben gab es noch nie eine Staumeldung.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 74 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 286 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 419 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 302 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 304 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 126 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!