Media-Nav Evolution

[QUOTE = "snoopy_505, post: 619651, member: 38144"] omg - sorry, but no idea, how to correct YOUR wrong time.

For bad time in Media-Nav may help these steps.
1. in settings change Time setting to manual and adjust is to the correct time.
2. shut down you for about 15 minutes
3. Change back time setting to automatic.

for automatic you need a good gps signal !!! [/ QUOTE]
Hello :)
I have a great gps signal locked at all satellites. Trouble start after latest update software and maps 7.1
 
latest software for MNE is 9.1.3 , not 7.1 !
for my MNE 9.1.3 worked step 1-3 and now automatic time is ok.
 
latest system software is 9.1.3
latest maps are version 7.1
attention, don't misunderstand the serials
 
[QUOTE = "Thomas (OH), post: 619755, member: 40506"] latest system software is 9.1.3
latest maps are version 7.1
attention, do not misunderstand the serial [/ QUOTE]
Exactly
latest maps are 7.1
latest software is 9.1.3 with patches downloaded from naviextras.com through Dacia medianav toolbox
navigation is Media nav Evolution
 
mea culpa ... ich hatte dies in irgendeinem thread oder anderem Forum gelesen, aber man sollte hier nichts empfehlen, was man nicht selbst getestet hat. Ich hatte deshalb auch "may" help geschrieben.
Ich gelobe Besserung :)
 
so, nun selbst getestet, es war bei mir manuell eingestellt.
TEST:
1. manuell uhrzeit falsch eingestellt.
2. umgestellt auf auto und MNE hat die Zeit automatisch korrigiert.
Dies hat bei mir vor 2 Wochen im Urlaub NICHT funktioniert. Ich war in Österreich, habe aber keine Karten für Ö. Also vermute ich mal, für die Auto Uhrzeit muss man sich in einem Gebiet befinden, für welches man auch gültige Karten hat.
 
OK, MNE mit Zufallsgenerator, wie so vieles beim Duster II ;)
 
hurra, also liege ich doch richtig, es war bei mir definitiv so, dass es in Ö und DE nicht funktioniert hat, zurück in Polen und die Uhrzeit stimmt mit auto-einstellung :prost:
 
@wf Vollkommen richtig. Ich habe die Österreichkarte, lebe und bewege mich großteils auch in Österreich und trotzdem zeigt das MNE bei "Auto"einstellung die Uhrzeit plus einer Stunde an. Daher habe ich auf "manuell" gestellt, die Uhrzeit korrigiert und das lasse ich jetzt auch so.

M
 
Wie bereits beschrieben wurde synchronisiert sich das GPS-Modul des Media-Nav mit der UTC±0 (GMT) früher auch Weltzeit genannt mit dem Bezugsmeridian 0° (Greenwich). Über die GPS Positionsbestimmung UND dem hinterlegten Kartenmaterial wird die Zeitzone - also die Verschiebung zur UTC±0 ermittelt. Daraus ergibt sich dann die korrigierte Zeit für den momentanen Standort. Das GPS-Modul kann nur auf UTC±0 synchronisieren, da GPS (bzw. GNSS, da GPS rein amerikanisch ist, jetzt aber auch Russland und China Navigationssatteliten betreiben und über Galileo auch Europa mit einsteigt) sonst nicht weltumspannend funktionieren würde. Alle Satellieten sind auf die selbe Zeit synchronisiert.
 
@wf Vollkommen richtig. Ich habe die Österreichkarte, lebe und bewege mich großteils auch in Österreich und trotzdem zeigt das MNE bei "Auto"einstellung die Uhrzeit plus einer Stunde an. Daher habe ich auf "manuell" gestellt, die Uhrzeit korrigiert und das lasse ich jetzt auch so.

M

Bedeutet das, Dein MNE mit DACH packt auf die derzeitige Sommerzeit (+1) zusätzlich noch 1 Stunde drauf in Auto-Einstellung?
 
Die Sommerzeit in Deutschland ist ggü. UTC +2 Stunden. Unsere Winterzeit ist ggü. UTC + 1 Stunde.

Gruß Wyatt
 
Wie schon woanders geschrieben hab ich das erst ab 9.1.3. bzw dem letzen Kartenupdate gehabt. Ich hab Ost und Westeuropa Karten. Das Auto ist ja aus HU. Sollt aber egal sein. Das muss ja uebr GPS oder Radio kommen und dann errechnet werden. Aufgrund von GPS weiss er wo er ist. Also ist das ein Software BUG - und was fuer einer. Eine weitre unpackbare Peinlichkeit ist das. Die Uhrzeit ist essentiell fuer mich im Auto. Ich bin immer knapp dran :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.077
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück