Media-Nav Evolution

@LeLuke dann lach doch, wenn du noch lachen kannst. Was ich in solchen Foren nie verstehen werde, dass jeder, der irgendein Problem hat, dieses Problem auch bei anderen Usern erwartet. Und NEIN, es ist einfach nicht so. Klar gibt es bessere Geräte um viel mehr Geld, keine Frage. Aber das MNE arbeitet bei MIR (und offensichtlich auch bei zumindest ein paar anderen) so wie es arbeiten soll. Das lasse ich mir nicht ausreden.
Es gibt viel bessere Geräte für viel weniger Geld, das ist das Problem ;)
 
...welcher Hersteller verbaut die und was kosten die?
 
Es geht nicht um Hersteller die das verbauen, es gibt sie und sie sind sekbst mit Einbau billiger wie das MN.
 
@LeLuke & @Malouk : Könntet beide mal ausprobieren, was das MNE macht wenn Ihr bei Routenplanung nicht "schnelle" sondern"eco" auswählt wie @paddisaar hier aus der BDA gepostet hat: Media-Nav Evolution (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evolution.30304/page-23#post-615437) Vielleicht lässt er Euch dann auf der Hauptstraße weiterfahren.

Alles schon durch und getestet, macht leider überhaupt keinen Unterschied :(

Wir schauen uns das jetzt noch ein Paar Wochen an, sollte Alzheimer auch wieder auftreten hat das AH seinen 2. Versuch zur Mängelbeseitigung. Danach kommt das MNE raus und wird durch ein Kenwood ersetzt
 
Nur Polemik oder nennst Du auch mal Fakten ? Kannst ruhig hier Namen nennen, oder klemmt es da etwa?
Zu faul zum selber suchen ;l man muss nicht immer alles vorkauen, einfach mal selber suchen. Gibt sogar einen Thread hier im Duster Forum mit einer sehr guten günstigen Alternative die um Welten besser ist als das MN.
 
@Frostbeule : Doch, es geht um Hersteller die das verbauen, da das Gerät ja nicht nur zum Navigieren da ist sondern eben mit in das Fzg. integriert ist. Bei Dacia z.B. "nur" Lenkradschaltung, Aussentemp.anzeige im MNE oder die 4x4 Info & Multiview die mit realisiert wird. Deswegen nenne mir doch bitte eines der vielen günstigen Geräte mit entsprechender Ausstattung von denen Du sprichst, welche die Sachen in meinem Duster II möglich machen und ich tausche das MNE aus.
Auch @HERU hat ein Gerät welches im Bereich 200,-€ kostet, so viel günstiger ist das nicht. Dafür musst du selbst ran, hast aber natürlich auch mehr Möglichkeiten - der "MNE ade Umstellung auf Android" Thread wäre sonst wohl auch nicht so lang wenn man da nicht entsprechend aufrüsten & basteln könnte.
 
Zu faul zum selber suchen ;l man muss nicht immer alles vorkauen, einfach mal selber suchen. Gibt sogar einen Thread hier im Duster Forum mit einer sehr guten günstigen Alternative die um Welten besser ist als das MN.
Wenn Du schon die große Sprücheklopferkeule auspackst und schwingst sollte auch Substanz und nicht nur heiße Luft bei rauskommen. Sprücheklopfer bleibt eben Sprücheklopfer, leider:angry:
 
Ich finde das Klasse was @HERU da auf die Beine gestellt hat und mit dem Chinaböller alles anstellt und die anderen ebenso. Ich hatte sowas auch schon letztes Jahr auf dem Radar, bin aber dennoch beim MNE geblieben, da ich für mich zu wenig wichtige Vorteile aus einem Wechsel ziehen kann.
 
Wenn Du schon die große Sprücheklopferkeule auspackst und schwingst sollte auch Substanz und nicht nur heiße Luft bei rauskommen. Sprücheklopfer bleibt eben Sprücheklopfer, leider:angry:
Du kennst ja den Spruch mit dem Glashaus ;)
@Frostbeule : Doch, es geht um Hersteller die das verbauen, da das Gerät ja nicht nur zum Navigieren da ist sondern eben mit in das Fzg. integriert ist. Bei Dacia z.B. "nur" Lenkradschaltung, Aussentemp.anzeige im MNE oder die 4x4 Info & Multiview die mit realisiert wird. Deswegen nenne mir doch bitte eines der vielen günstigen Geräte mit entsprechender Ausstattung von denen Du sprichst, welche die Sachen in meinem Duster II möglich machen und ich tausche das MNE aus.
Auch @HERU hat ein Gerät welches im Bereich 200,-€ kostet, so viel günstiger ist das nicht. Dafür musst du selbst ran, hast aber natürlich auch mehr Möglichkeiten - der "MNE ade Umstellung auf Android" Thread wäre sonst wohl auch nicht so lang wenn man da nicht entsprechend aufrüsten & basteln könnte.
Da bin ich gerade dran, wird wahrscheinlich ein Chinaböller werden. Ist halt etwas langwieriger mit den Chinesen, aber klappen wird das. Nur noch etwas Geduld...
 
Also so schlecht sind die Chinaböller nun auch nicht.
Mann kann immer ein Gerät erwischen das nicht vernünftig funktioniert oder Qualitätsmängel aufweist.
Kurzes Beispiel brauchte ne neune Käffchenmaschiene,bei Markengeräte wie Rowenta ,Krups usw. schaut man sich
die Verpackung an und findet dann "Made in China".
Ich kenne keinen deutschen Hersteller der ein Laptop bzw. Handy herstellt.
 
OT
Gigaset produziert seine Smartphones - soweit ich weiß - in Bocholt ...
aber die Bauteile kommen aus Asien ...:whistle:
 
Also so schlecht sind die Chinaböller nun auch nicht...

Bin ich ja bei Dir, habe doch nicht gesagt daß die schlecht sind. Mein supi Sony-LCD hat jetzt auch nach 2,5 Jahren das zeitliche gesegnet, echt tolle Markenware :bang: Die Firma hat sich für mich jetzt erledigt (wegen mehrerer "Problemchen"). Es ist mir ja schnuppe woher das ganze Zeug kommt, ebenso wie beim Auto selbst. Würde so ein Gerät in Deutschland gebaut wär´s wahrscheinlich so teuer wie das halbe Auto selbst. Ne, das passt schon so.
 
Schon toll, die Überlegung das MNE raus zu schmeißen. Aber was kommt dann?

Was kann das "neue" Radio, egal ob Chinakracher oder Markengerät denn so viel besser?
Mehr blink blink? Schön, wer es braucht. Ich nicht.

Vielleicht sind die Prozessoren etwas schneller. Ok, dass wäre ein Argument.

Die Navigation wird ja nicht von Kenwood, Sony der ChinaLala gemacht, sondern von den Navi-Softwareprogrammen.
Und die sind wieder für alle gleich. Handy.de hat diese Apps (als Alternative zu GoogleMaps) getestet und bewertet:
Aber auch die haben ihre Macken. Alle!

(Ist unser MNE nicht mit Karten von HERE ausgestattet?)

Und ich gebe zu bedenken, dass es viel teuere Geräte in Nobelmarkenautos gibt, die auch nicht besser funktionieren.

Kommen wir doch einmal auf den Punkt:

Was soll mein MNE können?

Radioprogramme emfangen. - Kann es, sogar recht gut.
MP3 über USB abspielen. - Kann es, sogar übersichtlich darstellen.
Von A nach B navigieren. - Kann es. Nicht besser oder schlechter als all die anderen Systeme.
Freisprecheinrichtung für das Telefon. - Kann es. Nicht toll, aber es geht.
Vor Stau warnen. - Kann es nicht. Da bleibt nur der Blick auf die Verkehrslage beim Radiosender

MIR reicht das, aber ich kann verstehen, dass jemand anders andere Bedürfnisse hat. Aber warum kauft man dann das MNE und spart sich nicht die Kröten für ein anderes Radio oder bessere Lautpsrecher?

Und tatsächlich, ich würde jetzt auch gerne das Alternativangebot sehen, dass, zu einem super Preis, alles viel besser kann.

Denn ich lasse mich gerne überzeugen und bin für gute Lösungen immer offen!

Was kostet denn da noch der Einbau? Ich möchte nicht an meinem neuen Auto an den Kabeln herumknipsen. Gibt es da Adapter? Was kosten die?

p.s.: Ich habe für mein MNE 280,-€ bezahlt.

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück