Media-Nav Evolution

Das ist nicht richtig, Du kannst Dir die benötigten Karten auch offline (z. B. im Wlan) herunterladen. Allerdings immer nur von Dir selbst bestimmte Ausschnitte die aber übergreifend arbeiten

Stimmt, davon wußte ich. Aber...ist das ein Schritt nach vorn, wenn ich vor Fahrtantritt sprich in meinem Wlan die Route vorbereiten muss anstatt im Wagen lediglich ne Adresse einzugeben?

Schönen Tag
Patrick
 
Und das die Navigationssoftware nicht gut arbeitet hatte ich schon mal geschrieben, 800m vor dem Ziel zeigt er mir an ich soll abbiegen und kilometerweit anders fahren, ...

Dann führte das Fahrziel bestimmt über eine Durchgangsstraße. Ich wohnte auch einmal hinter so einer Straße und das Navi hat mich einen Riesen Umweg gelotst. Das macht aber nicht nur das MNav so.
Sollte das der Fall gewesen sein hat das Navi völlig korrekt gearbeitet und nicht über die Durchgangsstraße Navigiert. Ich finde das auch nicht so toll, man sollte das zumindest abschaltbar machen.
 
Dann führte das Fahrziel bestimmt über eine Durchgangsstraße

Bundestraße nach Berlin wo nur noch einmal rechts abgebogen werden musste.
Heute wieder so ein Erlebnis, Adresse eingegeben und mittendrin ist die Navigation weg.
 
Habe gerade wieder einen anderen Hersteller von einem Android Radio aufgetan der sehr interessiert scheint in Richtung 10" für den Duster etwas zu entwickeln.
Hat jemand den Steckerbelegungsplan vom Media Nav wie es im Duster 2 verbaut wird?
Weiß jemand wie das Signal vom Multiview ins Media Nav kommt und wie das Umschalten der Kameras funktioniert (Ausgangssignal oder liegen alle an und die App schaltet um?)
Wäre sehr hilfreich die Infos zu bekommen.
 
Du bezahlst für das was Du bekommst, Karten die ein gewisses Alter haben. Ist übrigens bei den anderen Herstellern nicht anders. auch da sind die Karten nicht "neu", die müssen ebenfalls angepasst & aufbereitet werden und haben ein gewisses Alter.

Du bringst es zwar richtig auf den Punkt, nichts davon ist (leider) unwahr. Aber können wir damit zufrieden sein? Bin kein Jurist, aber ich fühle mich arglistig getäuscht, weil mit einer Formulierung à la "kostenlose Aktualisierung dieser Karte innerhalb von 90 Tagen nach Lieferung des Fahrzeugs" eindeutig eine Aktualisierung auf neuesten Kartenstand zumindest suggeriert wird. Die tatsächliche Eigenschaft des Produkts, wozu die Aktualität gehört, wird verschwiegen (Deine Formulierung "Karten, die ein gewisses Alter haben").
Im Anhang die Webseite von Dacia. Gibt es dort im betreffenden Zusammenhang irgendeine Restriktion? In meinen Augen wird eindeutig nach gesundem Menschenverstand eine nicht vorhandene Eigenschaft suggeriert. Nämlich die Aktualität der Karten. Das Schlimme: dies gilt wohl auch für die späteren, kostenpflichtigen Updates!
So, erschöpfender kann ich meine Haltung zu diesem Thema nicht mehr darlegen und werde daher dazu nichts mehr verzapfen.

Euch allen einen schönen Tag
Patrick
 

Anhänge

  • kartenupdate.jpg
    kartenupdate.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 37
Ich finde es auch nicht ok das uns "alte" Karten als neu verkauft werden.
Aber so langsam denke ich ist das Thema mal ausgereizt.
Von Dacias Seite wurde reagiert und uns ein weiteres Update kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das zukünftige Updates kostenpflichtig sind, ist nichts unnatürliches und wird von anderen Anbieteren auch so gehandhabt.
 
Habe gerade wieder einen anderen Hersteller von einem Android Radio aufgetan der sehr interessiert scheint in Richtung 10" für den Duster etwas zu entwickeln

Dann halte uns mal bitte auf dem laufenden. Interessant ist neben dem Multiview auch die 4x4 Info. Auf das Eco Drive kann man denke ich ohne großartig einen Verlust zu erleiden verzichten.
 
eindeutig eine Aktualisierung auf neuesten Kartenstand zumindest suggeriert wird. Die tatsächliche Eigenschaft des Produkts, wozu die Aktualität gehört, wird verschwiegen (Deine Formulierung "Karten, die ein gewisses Alter haben").

Da wird nix suggeriert und auch nicht arglistig getäuscht. Es wird eindeutig angegeben aus welchem Quartal die angebotenen Karten sind. Wenn die Dir zu alt sind kann ich das ja nachvollziehen & auch so akzeptieren, aber ne´ "Mogelpackung" ist es deswegen nicht. Die Daten können von mir aus auch älter sein als die bei VW, Audi, Mercedes, BMW, Kia, Opel oder anderen Herstellern. Is´ so und ich möchte wetten, daß bezüglich Kundenzufriedenheit bei Dacia die Aktualität der Navikarten mit Sicherheit nicht Prioritätsstufe 1 hat. Erst recht nicht wenn es sich nur um 1 Quartal handelt über das wir reden. Da haben die denke ich andere Baustellen. Aber wie gesagt, da hat jeder eigenen Ansichten wie wichtig einem das ist. Den Einen stört es, Andere wiederum weniger bis garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halte uns mal bitte auf dem laufenden. Interessant ist neben dem Multiview auch die 4x4 Info. Auf das Eco Drive kann man denke ich ohne großartig einen Verlust zu erleiden verzichten.
Na na na, vorsicht mit den jungen Pferden.
Ich kämpfe seit Freitag ununterbrochen mit dem Teil um wenigstens einmal ein halbwegs vernünftiges Fahrverhalten attestiert zu bekommen. :prost:
 
Weiß jemand wie das Signal vom Multiview ins Media Nav kommt und wie das Umschalten der Kameras funktioniert (Ausgangssignal oder liegen alle an und die App schaltet um?)
Soviel ich es verstanden habe, gibt es am MNE nur 1 Videoanschluss und es gibt ein MVC Steuergerät das sich um die Umschaltung zwischen den 4 Videosignalen kümmert.
 
Mein Nav Kartenmaterial kommtvon 2016.Q2 - mache gerade das Kartenupdate bzw. wollte es mal ankicken (weil 90 Tage, 1 update gratis angeblich) - und ich denke ich bräucht es xD
 
Das MNE hat das schlechteste Navi was ich bisher kennenlernen durfte.
Heute eine 90Km Strecke mit MNE-Navi und gleichzeitig mit Garmin-Navi gefahren. Alle Optionen waren bei Beiden gleich gesetzt und das MNE hat die Streckenlänge zwar gleich angezeigt aber brauchte dafür 20 Minuten länger wie das Garmin, weil es eine unlogische Route nehmen wollte und das nicht nur einmal.
Es waren auch keine neugebauten Straßen oder Kreisel dabei im Spiel, alles wie schon seit einigen Jahren unverändert auf der Strecke.
Somit könnten die Karten beim MNE sogar auch Live sein, es würde trotzdem nix bringen. Für das Geld des nächsten kostenpflichtigen Update beim MNE-Navi würde ich, allen die ein Navi brauchen, empfehlen dafür ein anderes Navi zu kaufen oder eben einen guten neuen Strassenatlas.
Ich habe jetzt endgültig das MNE-Navi deaktiviert, weil es einfach unbrauchbar ist. Wenn man in Gegenden unterwegs ist wo man sich nicht auskennt, fährt man mit dem MNE dann evtl. zuviele Kilometer und verbraucht dadurch dann unnötig Kraftstoff. Sowas brauche ich nicht.
Schade das man es nicht abwählen konnte oder es wegen grober Mängel jetzt noch zurück geben kann.
 
Wie gering war denn der Aufpreis? Bei mir war es ja leider inclusive.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.659
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück