Media-Nav Evolution

Ich kann mich @wf nur anschließen. Das MNE funktioniert - wenn es richtig eingestellt ist - vollkommen problemlos. Ich war unterwegs von Wien nach Piran/Slowenien, von dort an den Wolfgangsee im Salzkammergut und von dort wieder zurück nach Wien. Zur Kontrolle habe ich das aktuellst aktualisierte TomTom mitlaufen lassen und durfte erfreut feststellen, dass beide Geräte auf den Meter genau die gleiche Route anzeigten und dass die Ankunftszeiten +/- drei Minuten gestimmt haben.

lG M
 
Ich habe am Anfang, also 2016, als das MNE diese rechts/links Schwäche der Kartensoftware hatte das Garmin nüvi 2595 parallel benutzt und später auch mal zum testen der Kartenaktuallität. Beide benutzten die gleiche Streckenführung. Das Garmin hat allerdings in den Ansagen die früher kommen und auch beim Abbiegen die Straßennamen nennt Vorteile. Und...es gibt ein vierteljähriges kostenloses Kartenupdate auf Lebenszeit.
Aber auch mit den jetzigen Karten auf dem MNE Version Q2-2017 komme ich Punktgenau bzw. Hausnummergenau immer ans Ziel. Fähren und Mautstraßen sind gesperrt und immer die schnellste Route ist eingestellt.
 
Die neuesten Here Karten für IGO sind vom Q1/2018 (März)
 
Uuuups, Sorry, doppelt
 
Nein, ich fahre mit Android/IGO. Warum über die Toolbox? Geht das nicht direkt über einen PC in den content/map Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne "Navi Frage", .. hatte jemand das Glueck das ihn das MNE, mal über unbefestigte Straßen aufgrund "kurzer Strecke, bzw optimaler STrecke" führen wollte ? :) - würde gerne mal ins Gelände etwas gehen, da ware so eine "Malfunction" gerade gut , damit man mal abseits der Piste ist :D. Westalpen habe ich mal gekuckt auf Tube - das nenn ich mal Route, da würd sogar das Navi ausgehn vor lauter angst xD
 
Das MNE funktioniert - wenn es richtig eingestellt ist - vollkommen problemlos.

Das ich nicht Lache, das Ding ist Unbrauchbar.

Blaue Linie die zu fahrende Strecke, Rote Linie so wie mich das MNE leiten wollte. Kein Stau, keine Sperrung, Straße leergefegt. Egal welche einstellungen man vornimmt, immer sind unnötige Ausreißer + KM drin.

mne_fail.png


Für uns bleibt es weiterhin ungenutzt. Auto steht seit gestern in der Werkstatt und es ist der erste von 2. Mängelbehebungen bis das MNE rausfliegt. Alzheimer, Navigation schwachsinnig, Empfang schlecht - man könnte meinen es wäre ein China Böller doch die Dinger haben mehr Umfang und funktionen als der Ziegelstein.
 
Hallo DeLuke,

ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen ein neues MNE auf Garantie im Auto. Und: Ich bin zufrieden.

Natürlich ist der Sound nicht der Brüller, dafür reicht die Leistung nicht ganz und die Lautsprecher sind ganz einfache Dinger. Aber mir reicht es trotzdem.

Und das (alte) Navi hat mich, so wie Deines, auch schon mal in die Wüste geschickt. Auch nervt es, dass die Ansage: "Sie nähern sich einem Stau!" erst dann kommt, wenn man schon eine viertel Stunde darin steht.
Aber, ich habe ein paar Navigationssoftware Apps auf dem Tablet, mit dem ich im Wohnmobil fahre:
"Here we go!"
"Google Maps"
"Syginc"

und nicht eine App war bisher fehlerfrei! Es ist meine Beobachtung, dass es das perfekte System nicht gibt.
Wobei ich bei Google Maps die besten Ergebnisse erzielt habe. Im offline Modus ist das schon gut, online ist es einfach toll. Aber auch hier wurde ich schon einmal auf einen Umweg geschickt.

Trotzdem kann man das MNE gebrauchen! Blind auf ein Navi verlassen, wird sich hoffentlich doch keiner. Oder?

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="DonCarlos, post: 616054, member: 22374"

Trotzdem kann man das MNE gebrauchen! Blind auf ein Navi verlassen, wird sich hoffentlich doch keiner. Oder?

LG Carsten[/QUOTE]
Hallo
da kann ich dir nur recht geben, so naiv kann man nicht sein sich blind auf das Navi verlassen. Habe das MN 1 und bin bis jetzt noch immer von A - B gekommen mit den neusten Karten (1-2018) je nachdem wohin (kurz, schnell usw.)
Gruss Klaus :blush:
 
@LeLuke dann lach doch, wenn du noch lachen kannst. Was ich in solchen Foren nie verstehen werde, dass jeder, der irgendein Problem hat, dieses Problem auch bei anderen Usern erwartet. Und NEIN, es ist einfach nicht so. Klar gibt es bessere Geräte um viel mehr Geld, keine Frage. Aber das MNE arbeitet bei MIR (und offensichtlich auch bei zumindest ein paar anderen) so wie es arbeiten soll. Das lasse ich mir nicht ausreden.
 
Das ich nicht Lache, das Ding ist Unbrauchbar

Genau so sieht es aus, das ist genau das was ich meine, Man sieht das Ziel schon fast und das Navi will spazieren fahren. Wenn man sich auskennt kein Problem, in einer fremden Gegend ein NoGo.

Ich möchte nur nicht unnötige Kabelei haben mit einem externen Gerät.
Aber wenn es wirklich eng wird hilft das Handy.
Aber schon ärgerlich das man dafür mitbezahlt hat. Hoffentlich kommt bald ein anderes Gerät auf den Markt welches Multiview und die 4x4 Info beherrscht.


@LeLuke dann lach doch, wenn du noch lachen kannst. Was ich in solchen Foren nie verstehen werde, dass jeder, der irgendein Problem hat, dieses Problem auch bei anderen Usern erwartet. Und NEIN, es ist einfach nicht so. Klar gibt es bessere Geräte um viel mehr Geld, keine Frage. Aber das MNE arbeitet bei MIR (und offensichtlich auch bei zumindest ein paar anderen) so wie es arbeiten soll. Das lasse ich mir nicht ausreden.

Vermutest Du es das es Dich ohne Umwege an Dein Ziel geführt hat oder weißt Du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ding auch in meinem Auto.
Aus Mangel an bisheriger eigener Erfahrung, kann ich dazu natürlich noch nichts sagen.
Ich habe es in den paar Tagen noch nicht gebraucht, werde es aber schnellstens testen.
Aber mal ernsthaft:
Wenn es wirklich so ist wie es @LeLuke schildert, ist das ein absolutes no go.
 
Meins ist genauso wie es LeLuke beschrieben hat!
Ich will auch niemandem einreden das seins jetzt auch so eine Macke hat. Ich will hier nur meine Beobachtungen schildern und meine daraus folgenden Schlüsse schildern.
Jeder kann damit dann machen was er möchte und ich hoffe das nur wenige diese Probleme mit dem MNE haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.685
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück