Media-Nav Evolution

@DonCarlos
"Freisprecheinrichtung für das Telefon. - Kann es. Nicht toll, aber es geht.
Vor Stau warnen. - Kann es nicht. Da bleibt nur der Blick auf die Verkehrslage beim Radiosender"


Ich bin in beinahe allen Punkten voll bei dir. Nur zwei Punkte musste ich rausnehmen wegen eigener Erfahrungswerte:

>>> Die Freisprecheinrichtung ist im Gegensatz zum Duster 1 Phase II (ebenfalls mit MediaNavEvo) sehr viel besser geworden. Immerhin kann man jetzt so telefonieren, dass man versteht und verstanden wird. Das war beim Duster 1 Phase II ganz extrem schlechter.

>>> Das MediaNavEvo kann vor Stau warnen (tut es auch) und auch Umgehungen vorschlagen, wenn es über Bluetooth mit einem Handy verbunden ist.

Ansonsten klare Zustimmung zu deiner Aussage.

lG M
 
Das sehe ich genauso wie Manfred.

Ergänzen möchte ich noch:
Aber warum kauft man dann das MNE und spart sich nicht die Kröten für ein anderes Radio oder bessere Lautpsrecher?
Ich konnte das MNE leider nicht mehr abwählen, da bereits schon in der Ausstattung verbaut.
Und ich gebe zu bedenken, dass es viel teuere Geräte in Nobelmarkenautos gibt, die auch nicht besser funktionieren.
Auch diese würde ich nicht haben wollen, da viel zu teuer.

Für 280€ gibt es bestimmt eine Alternative und um diese dann noch zu optimieren würde ich auch gerne noch was drauf packen. Ich denke in ein paar Monaten wird sich bestimmt noch was auftun, Nachfrage kann auch irgendwann Angebot generieren.;)
 
Da ist bei Dir etwas defekt, oder verstellt, die Evolution sollten alle TMC haben!

Angezeigt wird es in der Karte links unten, da kannst Du drauf drücken und siehst die Meldungen!
Stimmt! Da ist sicher die TMC-Funktion bei den Einstellungen deaktiviert.

@DonCarlos kontrollier mal deine Grundeinstellungen das "TMC" betreffend.

lG M
 
Wenn er ein EU-Fzg. gekauft hat wie z.B. ich kann es sein, daß es nicht aktiviert ist, da im Ausland TMC teilweise nicht vorhanden ist. Da muss man dann selbst ran zum aktivieren... ;)
 
Für mich das entscheidenden Kriterium gegen das MNE ist die Lizenzpolitik beim Kartenmaterial. Außerdem ist die Vorgehensweise beim Aktualisieren ein Zumutung, Und schließlich finde ich persönlich eine Lösung besser, bei der ich z. B. vorhandene Adressdaten (Kontakte) für die Navigation nutzen kann und nicht immer alles eingeben muss, also grds. eine bessere Vernetzung von verfügbaren Geräten / Informationen..

Bei mir war es auch schon verbaut, sonst hätte ich von vornherein eine alternative Lösung gesucht. Für mich ist jetzt eine Reise ins Ausland Anlass, das System zu wechseln, anstatt mir die entsprechenden Karten zu kaufen.
 
Hallo Leute,
wir sind zwar momentan so schön bei den Karten -und ich trage Mitschuld daran- aber da der thread Media-Nav Evolution heißt, benötige ich ne Info zu einem Thema, welches schon sehr ans Eingemachte ging, aber leider nicht zu folg. Punkt.
Habe in einem franz. Forum eine komplette Aufschlüsselung des Micom Test gefunden, sehr interessant! Mich interessiert nun die fünfte Reihe, welche sich mit den Distanzlinien der Rückfahrkameras aller Renault/Dacia beschäftigt. Bekanntermaßen bleiben beim Erreichen der roten Linie am Hindernis in Wirklichkeit noch 25-30cm übrig (wie beim akustischen Signal der Einparkhilfe). Mich hat das auch beim Berlingo meiner Frau immer schon geärgert, denn ich hätte es gerne knapper, so 10-15cm.
Jetzt zu meiner Frage:hat schon mal jemand die buttons der anderen Fahrzeuge in der fünften Reihe getestet? Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. beim Captur die Rückfahrkamera in anderer Höhe/Winkel sitzt und die Auswahl des Captur-buttons an unseren Dustern eine Distanz zum Hindernis bewirken würde, mit der man präziser einparken könnte.
Ich hab mich noch nicht an die fünfte Reihe rangetraut und wäre für eine diesbezügliche Info sehr dankbar. Ich weiß eigentlich noch nicht einmal, ob man die buttons betätigen kann. Ich stell mal das Menü sowie die Definition der für die Distanz der Rückfahrlinien zuständigen buttons ein.
Vielen Dank im Voraus
Patrick

Hallo,

ich packe mal meinen alten Krempel von vor 2 Wochen wieder aus. Damals konnte niemand etwas dazu sagen, habe aber eben ein konkretes Tutorial dazu im Netz gefunden. Es enthält aber auch den Hinweis, man müsse sehr vorsichtig agieren. Keine Ahnung, welche Modelle sich hinter X87,B98 u.K98 verbergen, aber die haben womöglich passendere guidelines als unser H79.
Habe neulich bereits erwähnt, daß ich Gamaschen vor diesen buttons habe, deshalb die Frage:hat jemand bereits genau das gemacht, was hier beschrieben wird? Danke und schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • guidelines1.jpg
    guidelines1.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 45
Diese Anleitung ist fürs MN1, sie beschreibt aber im Grunde genommen genau das was du machen sollst: im Micom-Menü die verschiedenen Richtlinien ausprobieren und bei den am besten passenden bleiben. Das mit den +/- Tasten und dem USB-Stick hat nur bis 4.0.3 funktioniert. X87 = Captur, X98 = Clio 4.

Micom MN1:

1529836022188.png

vs. Micom MNE:

1529836067193.png
 
@lajo

Moin lajo, ist schon klar, es ging mir nicht um den Einstieg in Micom Test sondern um den zweiten Teil des Tutorials. Du meinst also, dass da nicht so was ähnliches passieren kann wie denen, die versucht haben ne neue Rückfahrkamera anzumelden....

Jedenfalls Danke für Deine Info.
 
Nein, das mit der Aktivierung der RFK im Micom MN1 war ein bekannter Bug, der Mapcode wurde dabei mitgelöscht, viele haben so ihre Navigation zerschossen. Deshalb wurde diese Methode nach der 4.0.3 entfernt.

Ich habe nicht von solchen Problemen beim MNE gehört.
 
Hello there,

After last update my UTC time is wrong .. what can I do about it?
Thank you
 
Hello there,

After last update my UTC time is wrong .. what can I do about it?
Thank you
[QUOTE = "manfredfellinger, post: 619603, member: 34060"] I have too. Habs times on "manual". [/ QUOTE]
I do the same .. set time by manual and for me this can only be a temporary fix
 
Vielleicht sollte ich die "Fehlerbehebung" vom Media Tool runterladen...
 
Hello there,

After last update my UTC time is wrong .. what can I do about it?
Thank you
omg - sorry , but i have no idea, how to correct YOUR wrong time .

For bad Time in Media-Nav may help these steps.
1. in settings change Time setting to manual and adjust ist to the correct time.
2. shut down you car for about 15 Minutes
3. change back time setting to automatic .

for automatic you need a good gps signal !!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück