Media-Nav Evolution

Hallo Leute,
wir sind zwar momentan so schön bei den Karten -und ich trage Mitschuld daran- aber da der thread Media-Nav Evolution heißt, benötige ich ne Info zu einem Thema, welches schon sehr ans Eingemachte ging, aber leider nicht zu folg. Punkt.
Habe in einem franz. Forum eine komplette Aufschlüsselung des Micom Test gefunden, sehr interessant! Mich interessiert nun die fünfte Reihe, welche sich mit den Distanzlinien der Rückfahrkameras aller Renault/Dacia beschäftigt. Bekanntermaßen bleiben beim Erreichen der roten Linie am Hindernis in Wirklichkeit noch 25-30cm übrig (wie beim akustischen Signal der Einparkhilfe). Mich hat das auch beim Berlingo meiner Frau immer schon geärgert, denn ich hätte es gerne knapper, so 10-15cm.
Jetzt zu meiner Frage:hat schon mal jemand die buttons der anderen Fahrzeuge in der fünften Reihe getestet? Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. beim Captur die Rückfahrkamera in anderer Höhe/Winkel sitzt und die Auswahl des Captur-buttons an unseren Dustern eine Distanz zum Hindernis bewirken würde, mit der man präziser einparken könnte.
Ich hab mich noch nicht an die fünfte Reihe rangetraut und wäre für eine diesbezügliche Info sehr dankbar. Ich weiß eigentlich noch nicht einmal, ob man die buttons betätigen kann. Ich stell mal das Menü sowie die Definition der für die Distanz der Rückfahrlinien zuständigen buttons ein.
Vielen Dank im Voraus
Patrick
 

Anhänge

  • micom1.jpg
    micom1.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 113
  • micom6.jpg
    micom6.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 110
Übrigens, der button unten rechts in der Ecke steht bei meinem 4x2 nun auf ON. Völlig überflüssig, weil 0% Gelände, aber geil anzusehen :dance:

Gruss
Patrick
 
Oh, jetzt bist Du auch noch IT Experte. Es ist aber umgekehrt. Die SW muss sich dem zur Verfügung gestelltem Material anpassen und nicht so wie Du es falsch in die Welt hinausposaunst.
Es wlrd das Kartenmaterial angepasst für das EVO. Eine zum Beispiel vollständige Europakarte hat über 5GB, die überhaupt nicht auf den Gerät rauf passen würde.Und dafür wird für Dacia eine abgespeckte Version Angeboten,die nur das nötige zu Navigation beinhaltet.
 
kann einer sagen was die option "res" im micom bewirkt?
Aktivierung Motorfernstart für kalte Länder. In dem mir vorliegenden Tutorial werden andere Funktionen genannt mit dem Hinweis, dass sie nicht funktionieren. Hier jedoch nicht. Es wird bei diesem button vom Wert "E" gesprochen. Kann natürlich sein, dass lajo recht hat und die Aktivierung nicht möglich ist.

Weiss keiner was zu meiner Anfrage #418? Wäre Euch sehr verbunden.

Gruss
Patrick
 

Anhänge

  • micom8.jpg
    micom8.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja die verschiedenen Richtlinien selbst testen...
 
Du kannst ja die verschiedenen Richtlinien selbst testen...
Worauf bezieht sich bitte dieser Kommentar? Auf den Motorfernstart oder auf meine Anfrage bzgl. der Hilfslinien der Rückfahrkamera aus #418?

Gruss
Patrick
 
War nicht böse gemeint, aber niemand hat geantwortet, also am besten selbst testen.
 
ist O.K. lajo, solche Kommentare richten sich ja gerne an Leute, die Lösungen erbitten, welche sie problemlos selbst erlesen könnten. Bin wirklich in der Richtung kein Faulenzer, es gibt aber anscheinend noch keinen thread zu diesem Thema.

Außerdem hatte ich drauf hingewiesen, dass ich mich an diese buttons nicht richtig rantraue, weil ich nicht weiß, ob hier ein hin- und her switchen problemlos möglich ist wie z.B. bei COL M0/M1.

Nichts für ungut, hatte wirklich auf Info von Kollegen gehofft, die ihre Hilfslinien bereits optimiert haben.

:prost:

Gruss
Patrick
 
Heute mal die Stimmen von Frau zu Mann gewechselt und alle Einstellungen waren verschwunden, keine Favoriten, keine letzten Ziele, alles weg.
Wieder zurück gestellt zu Frau, und siehe da, alles ist wieder vorhanden.
Da mir die Männerstimme besser gefällt bin ich nun das Übel eingegangen und habe die Favoriten wieder neu eingegeben.
 
Heute mal die Stimmen von Frau zu Mann gewechselt und alle Einstellungen waren verschwunden, keine Favoriten, keine letzten Ziele, alles weg.
Wieder zurück gestellt zu Frau, und siehe da, alles ist wieder vorhanden.
Da mir die Männerstimme besser gefällt bin ich nun das Übel eingegangen und habe die Favoriten wieder neu eingegeben.
Die läßt sich nicht einfach so abservieren. Ich hab neulich auch mal umgestellt, bin aber reuevoll zu ihr zurückgekehrt, weil der Kerl nicht so süß lispelt :loveeyes:

Schönes We
Patrick
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück