• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media-Nav Evolution

player

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110, Sahara Orange
Baujahr
2018
#1
Hallo,
hab heute eine neue Navi Soft 9.1.1 aufgespielt, ging problemlos. Leider aber immer noch keine Geschwindigkeitsanzeige. :angry:
Gruß player
 

Hetzer6

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
#2
Hallo,
wo erwartest Du denn eine Geschwindigkeitsanzeige? Im Media Nav Display? Falls ja, ich glaub das gibt's nicht. Zumindest nicht bei meinem Media Nav Evo.
 

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
#3
Hallo, die 9.1.1 behebt nur einen Fehler im DAB.

Grüße
 

greni

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
#5
Hallo,
wo erwartest Du denn eine Geschwindigkeitsanzeige? Im Media Nav Display? Falls ja, ich glaub das gibt's nicht. Zumindest nicht bei meinem Media Nav Evo.

Also mein Dacia Plug&Play-Radio kann die Geschwindigkeit anzeigen :D:D:D.
Stichwort Osterei.
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
#6
Hallo,
wo erwartest Du denn eine Geschwindigkeitsanzeige? Im Media Nav Display? Falls ja, ich glaub das gibt's nicht. Zumindest nicht bei meinem Media Nav Evo.
Hallo
meinst du diese Anzeige ist vom MN 1 aber glaube geht auch bei EVO ---Anlage --- siehe rechts unten im Bild.

@DerBaum hat glaube icxh mal einen Beitrag dazu verfasst :suchen: benutzen.
Gruss Klaus
 

Anhänge

player

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110, Sahara Orange
Baujahr
2018
#7
Ja, so eine Anzeige meine ich, aber die Anleitung von "Baum" traue ich mir nicht zu.
Wenn ich das Media Nav richtig sehe ist es eine IGO Version. Ich habe das IGO Primo im Wohnmobil, da hat es eine große Anzeige links von der Mitte im Bild transparent, quasi unabhängig vom Bild übergeordnet. Das hat den Vorteil, dass man die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt bekommt und nicht nur die vom Tacho hat.
 
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#8
Da es ja hier um das Media Nav geht hab ich auch mal ne Frage dazu. Dachte nach dem ich die Zündung aus gemacht habe, spielt das Radio so lange weiter bis ich die Tür öffne? Bei mir geht es aber nach 1-2 Minuten aus, so das ich es manuell neu starten muss. Ist das bei euch auch so? Das es eine Funktion gibt, wo das Radio nach 15 oder 30 Minuten allein aus geht wegen der Batterie ist mir klar.
 

Basti89

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#9
Da es ja hier um das Media Nav geht hab ich auch mal ne Frage dazu. Dachte nach dem ich die Zündung aus gemacht habe, spielt das Radio so lange weiter bis ich die Tür öffne? Bei mir geht es aber nach 1-2 Minuten aus, so das ich es manuell neu starten muss. Ist das bei euch auch so? Das es eine Funktion gibt, wo das Radio nach 15 oder 30 Minuten allein aus geht wegen der Batterie ist mir klar.
ist bei mir genauso, habe bis jetzt noch keine Einstellung gefunden wo man das ändern könnte.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
#10
Das ist normal so, diese 1-2 Minuten ist wenn die UCH das MN abschaltet. Der Tacho sollte zur gleichen Zeit ausschalten.
 
Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
#16
Hi,
ist es möglich das man Filme/Videos zb. über ein USB Stick abspielen kann.
Es gibt diverse YouTube-Videos wo das funzt aber was haben die geänderte oder reicht ein Update?

Gruß
Sascha
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
#18
Google mal nach "Menavrus" und "mena.co".
Davon würde ich die Finger lassen, kostet Geld und kann zu Problemen führen. Wenn, dann eher MediaSkin/MediaUpdate. Beachte aber, dass die Hardware nicht besonders leistungsfähig ist und nicht fürs Abspielen von Videos gedacht ist. Kann also ziemlich warm werden. Die Videos müssen in ein bestimmtes Format umkodiert werden, welches der CorePlayer unterstützt. Also ziemlich umständlich das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
#19
Hi,
Danke das reicht mir schon. Dachte ein Software Update würde reichen.
Dann bleibt alles wie es ist, wäre ne schöne Spielerei für meine mini Zicke gewesen aber so wichtig ist das nun nicht das ich da so ein Aufwand betreiben möchte.
Wäre ja eh nur für im Stand/Parkplatz gewesen.

Gruß
Sascha
 
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#20
Bin heute das erste mal mit Navi gefahren. Kommt es mir nur so vor oder lispelt die Frau? Welches Datum haben eure Karten? Bei mir 2 Quartal 2016. Gibt es da was Neueres?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 2 2,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 15 21,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 19 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 11 15,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 16 23,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 4 5,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 2,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!