Media Display LAN5910WR Wifi

So verstehe ich das: die 2 gezeigten Widerstände simulieren den eingebauten Zustand im Auto und schalten das Radio frei bzw. umgehen den Zeitzähler der das Radio nach ner Weile abschaltet.
Ja, vermuten kannste da viel, da aber der TE nicht mit Details rausrücken möchte und auch pinout.ru nix verwertbares liefert, bleibt der Apparat eingebaut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch in der Grafik benannt, oder verstehe ich jetzt was falsch?

1711973355548-png.145682
 
Die Quelle der Werte, bzw die Doku wären interessant
 
Vor allem weil 60Ω nicht mal in der E192-Reihe zu finden sind.
 
Wenn ein Steuergerät aus dem Datennetz heraus gelöst wird, fehlt dann meist der Abschlusswiderstand, wenn es nicht gerade das Steuergerät ist, wo der Widerstand original positioniert ist: kfz-datec
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Die Quelle der Werte, bzw die Doku wären interessant
Das ist das Problem, eine vernünftige Quelle ist schwierig zu finden.
Ich möchte keinen damit ärgern wie auch immer.
Ich habe z.B. etliche Monate Versuche gestartet den OBD am Tischgerät am laufen zu bekommen.
OBD war richtig konfiguriert, aber Radio hat keine Kommunikation gegeben bzw. angenommen.
In irgendeinem Forum habe ich dann gelesen das man einen 60 Ohm Widerstand dazu nehmen sollte.
Aber dazu gabs auch wieder unterschiedliche Berichte, die einen schrieben: "man sollte den Widerstand nicht paralell auflegen sondern irgendwie an Masse.
Hat aber alles nicht funktioniert. Dadurch das ich nicht einen reinen 60 Ohm Widerstand hatte, sondern 3x20Ohm,
dachte ich es würde daran liegen. Dann irgendwann nach etlichen Versuchen, klappte es dann doch irgendwie mit dem OBD.

Dann kam noch das Problem das das Radio bis ca.20min immer aus ging.
Darauhin habe ich experiment und fand am Pin32 heraus, wenn ich irgeneinen Widerstand mit Masse verbinde, das ich ein Schritt weiter bin, ich bekam auf einmal ein Bootvideo und beim ausschalten den Standby Bildschirm.
Super damit komm ich mit dem Programmieren und experimentieren klar.

Hallo Hawcline, für mich sehen die beiden Boards (5900 und 5910) quasi identisch aus. Ich frage mich, ob das WLAN-Modul auf dem Steckplatz neben dem dicken geklebten Elko Platz finden würde und ob man dieses selbst nachrüsten kann. Dein Board hat kein WLAN, oder?
Die sehen identisch aus ja, aber es gibt Unterschiede, ich habe mal die Prozessorleistung und Ram im 5910 so angepasst wie im 5900, Das hat nicht geklappt, ging in die Reboot Schleife.
Der Steckplatz ist für das DAB+ Modul.

das 5900 Radio hat WLAN, ich dächte das das 5910 Radio auch WLAN hatte, aber es möchte nach dem Virgin nicht so ganz wie ich das möchte, gut ist nicht schlimm, ist ja nur ein BastelRadio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So verstehe ich das: die 2 gezeigten Widerstände simulieren den eingebauten Zustand im Auto und schalten das Radio frei bzw. umgehen den Zeitzähler der das Radio nach ner Weile abschaltet.
Wenn der Pin 32 nicht belegt ist, schaltet sich das Radio ohne Ankündigung sich bis ca.20 min. ab
 
Wenn der Pin 32 nicht belegt ist, schaltet sich das Radio ohne Ankündigung sich bis ca.20 min. ab
Der "Autokino" Schalter rückt in Reichweite :)

Woher stammt denn das Bild von der Steckerbelegung, kannst Du einen Link posten?
32p, MediaNav4 Jogger
(Ja, da ist ein zweites Videokabel im Stecker, keine Ahnung wo das im Fahrzeug liegt)

Vielen Dank für deine Arbeit und diese Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht nur so aus.
HaJoHaus, das ist nur das Board. Es kann aber unterschiedlich bestückt sein und andere/mehr Funktionen haben. Dacia hatte ja irgendwann so vor etwa einem Jahr mal die WLAN-Funktion gestrichen, so das Android Auto/Carplay nur noch über USB-Kabel geht. Ich schätze mal, das bei beiden Boards kein WLAN verbaut ist, da sind mir noch zu viele Stellen nicht bestückt. Wenn ich mein Sound upgrade durchführe, werde ich mal mein Media Display öffnen und mal Vergleichsfotos vom Mainboard machen. Wird aber erst im Mai/Juni werden.
 
So, hab eben noch mal geschaut, was für Chips dort drauf sind und wofür die gut sind:
NXP SAF775: high Performance AM/FM/DAB Dual Tuner, Integrated Audio Post Processing, Open HiFi 2 Core
Infineon TriCore: AURIX CAN-Bus Interface und ADC
NXP iMX6: GPU und CPU
2x Micron: RAM
ublox NEO M8L: GPS/Glonass/Speed etc für Navigation
Den links oben kann ich nicht erkennen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.533
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück