Media Display LAN5910WR Wifi

Hawcline

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III Stepway Extreme+ TCe 100 LPG
Baujahr
2023
Mahlzeit,

Anfrage:
hat zufällig jemand ein Backup vom Filesystem fürn Media Display.
Habe leider nur Backups vom Media Nav, was nur teils geht.
Dadurch das Media Display weniger Speicherzuordnung hat, geht leider nicht alles bei mir.
Habe mein Virgin Bastelgerät zwar wieder am laufen, aber.

1. FM Radio findet keine Sender. (DAB funktioniert)
2. WLan bekomm ich nicht mehr am laufen, das mal ging. GPIO Treiber Fehler, den ich noch nicht gefunden hab.
cy_wifi_power: 0
[ 103.088347 / 03-31 16:39:11.200] GPIO Reset for BAVN Wi-Fi (27)
[ 103.364437 / 03-31 16:39:11.480] cy_wifi_power: 1
[ 103.375699 / 03-31 16:39:11.490] GPIO Reset for BAVN Wi-Fi (27)
[ 105.854316 / 03-31 16:39:13.970] failed to power up DHD generic adapter, 0 retry left

Danke im voraus,
Gruß
Hawci

1711932361725.png
 
Wie soll das bitte gehen, wenn Du keinen FP beim MediaDisplay machen kannst? Dann würde meins ja längst wieder laufen. Nicht mal Renault kann das Gerät neu aufsetzen lassen. Und LG selbst mauert bisher eisern auf ehrliche Kundenanfragen. Renault reagierte als Lösung mit einer Menüsperre für die Bastlerfront. Damit eben make virgin & Co. nicht mehr vorkommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw.: seit wann hat das MediaDisplay ohne NAVI WLAN verbaut?!

EDIT: ich für meinen Teil hab entnervt das Handtuch geschmissen. Wünsche weiterhin viel Spaß beim Tüfteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dadurch das das ein TischRadio ist und nicht im Auto eingebaut ist, habe ich eine Serielle Schnittstelle angelötet.
Habe am 32pol. Stecker die Möglichkeit gefunden es dauerhaft anzulassen ohne das es nach -20min sich abschaltet. BootLogo-Standby Logo vorhanden.
Über die Schnittstelle arbeite ich in der Console, Root Zugriff habe ich auch.
Das Media Display hab ich ja soweit wieder am laufen (DAB- Medien-Bluetooth-Android)
Außer RadioFM, das hab ich noch nicht am laufen.
Ich war der Meinung das ich damals vor Virgin WLan am laufen hatte.
Ich schau mir mal beide (5900/5910) Platinen an.
Nicht mal Renault kann das Gerät neu aufsetzen lassen.
Über die serielle Schnittstelle kannste es wieder aufsetzen. Über den VehicleTest kannste die Einstellungen vornehmen.
1711973355548.png1711973485681.png
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Habe am 32pol. Stecker die Möglichkeit gefunden es dauerhaft anzulassen ohne das es nach -20min sich abschaltet...
Dazu die Widerstände einsetzen?
Funktioniert aber nicht wenn das Gerät im Fahrzeug eingebaut ist, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das kann ich leider nicht sagen, dadurch das ich nicht weiß wo die Zwangsabschaltung auf welchen Pin aufgeschaltet ist.


Das ist eine Schaltung für ein Radio was nicht im Auto eingebaut ist.
 
Sind die Widerstandswerte dokumentiert oder ausprobiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mainboard LAN5910WR

20240407_211633.jpg
20240407_211657.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mainboard LAN5900WR

20240407_212914.jpg
20240407_212929.jpg
 
Ich bekomme irgendwie das Teil leider nicht auf Anhieb geöffnet. Schrauben rausdrehen reicht nicht. Wo sind eventuell noch Haken, Bajonettverschlüsse, etc. ö. ä. verbaut? Öffnet man den unteren Teil zuerst oder den oberen Teil? Den Rppenkühler bekommt man problemlos ab. Danach einige weitere Schräubchen an der Seite entfernt - soweit ich annahm diese sollte man raus schrauben, aber es lässt sich noch nicht öffnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich bekomme irgendwie das Teil leider nicht auf Anhieb geöffnet. Schrauben rausdrehen reicht nicht. Wo sind eventuell noch Haken, Bajonettverschlüsse, etc. ö. ä. verbaut? Öffnet man den unteren Teil zuerst oder den oberen Teil? Den Rppenkühler bekommt man problemlos ab. Danach einige weitere Schräubchen an der Seite entfernt - soweit ich annahm diese sollte man raus schrauben, aber es lässt sich noch nicht öffnen.
Moin,

den Rippenkühler brauchste nicht abbauen, die Seiten ein wenig auseinanderziehen, dann sollte das Unterteil abgehen und der Rest auch. Das Unterteil zuerst, beim zusammenbau zum Schluß, geht bei mir am einfachsten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da sag ich mal besser nix zu.:hammer:
 
Hallo Hawcline, für mich sehen die beiden Boards (5900 und 5910) quasi identisch aus. Ich frage mich, ob das WLAN-Modul auf dem Steckplatz neben dem dicken geklebten Elko Platz finden würde und ob man dieses selbst nachrüsten kann. Dein Board hat kein WLAN, oder?
 
Dazu die Widerstände einsetzen?
Funktioniert aber nicht wenn das Gerät im Fahrzeug eingebaut ist, oder?
So verstehe ich das: die 2 gezeigten Widerstände simulieren den eingebauten Zustand im Auto und schalten das Radio frei bzw. umgehen den Zeitzähler der das Radio nach ner Weile abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück