Anhängerkupplung Dacia III TCE 130

Guten Abend habe gestern in meinen D3 eine abnehmbare AHK mit Fahrzeug spezifischen e satz eingebaut habe nur das Mittelteil der Stoßstange ausgebaut ist nur geklickt 5 Std Arbeit muß nichts codiert werden geht einwandfrei schaltet beim rückwärts fahren die beiden hinteren Park-Sensoren aus Kamera (nur wen der Hänger dran ist die Kamera bleibt an ) die AHK hat 340 Euro gekostet finde es schon komisch was in den Videos alles so ausgebaut werden muß bin 67 Jahre und habe das ohne Hebebühne und Grube gemacht das Autohaus mit der Krone wollte dafür 1300 Euro einfach nur frech.

Hallo - weiß jemand ob da am Auto was codiert oder programmiert werden muss bei Nachrüstung?
Sofern mir bekannt, muss eigentlich nichts großartig programmiert werden, außer der Anpassung für den Warnbereich der Ultraschall Parksensoren am Heck, da die Anhängerkupplung (sofern fest installiert) da ein Stück zu weit nach hinten herausragt und man so keinen "Pufferbereich" mehr hätte. Zumindest war es bei meinem Duster aus 2023 so.

Alles andere, ist durch den E-Satz meines Wissens nach Plug'n'Play, oder in dem Fall "Anstöpseln und anhängen". ;-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.185
Mitglieder
77.309
Neuestes Mitglied
Pasi2903
Zurück