Media-Nav Evolution

Kleine Frage am Rande: ist es gewollt, dass sich das Gerät bei jedem „Neustart“ wieder im Übersichtsmenü befindet und nicht die zuletzt gewählte Quelle (also zb USB oder Radio) anzeigt?!

Finde es doof immer wieder manuell in den USB Player zu gehen, damit ich die Titeldaten etc. sehe... oder ist es bloß Einstellungssache?
 
global_cfg.zip
tzone_spatial.zip

Was war das dritte?

Das war mein erstes Fehlerbehebungspaket: Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck.27718/post-614840) bei dem noch unklar war ob´s was mit dem Resetproblem zu tun hat. Danach gab es irgendwann noch eine kleine Fehlerbehebungsdatei, die habe ich aber erst nicht aufgespielt und nur im Auto liegen gehabt. Gestern früh dann doch aufgespielt und Mittags festgestellt hier im Forum, daß es schon wieder eine gibt. Habe zwar das Uhrzeitproblem nicht, werde die aber dennoch ebenfalls aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben ebenfalls aktuelle Fehlerbehebung geladen . es war auch wieder tzone_spatial.zip enthalten. Ich habe aber das Zeitproblem bei AUTO hier in Polen nicht.
 
Kleine Frage am Rande: ist es gewollt, dass sich das Gerät bei jedem „Neustart“ wieder im Übersichtsmenü befindet und nicht die zuletzt gewählte Quelle (also zb USB oder Radio) anzeigt?!

Finde es doof immer wieder manuell in den USB Player zu gehen, damit ich die Titeldaten etc. sehe... oder ist es bloß Einstellungssache?

Hab´s eben mal ausprobiert. Mein MNE hat bei Neustart auch die Übersicht angezeigt, obwohl beim Abstellen des Motors Medien/BT eingestellt war. Allerdings kehrt es zur Medienquelle zurück, so lange es sich nach Abstellen des Motors noch im Standby befindet. Also 2-3 Min. Schwacher Trost...

Ich denke nicht, daß man dieses Verhalten in Einstellung WAKE "ON" beeinflussen kann. Allerdings habe ich in einem französischen Forum folg. gelesen, aber ohne Gewähr: wenn Du bereit bist bei Motorstart auf den automatischen Start zu verzichten (WAKE "ON") und im Micom Test Menü auf WAKE "OFF" umstellst, wird das MNE bei Betätigung des Ein-/Ausknopfes zur zuletzt verwendeten Quelle zurückkehren. Probier´s aus.
 
Nein, Wake Off ist das ganz normale Verhalten des MN (einschalten mit der Zündung). Wake On bedeutet, dass das MN das "Zündungsplus" nicht von der Zündung bekommt, sondern von der UCH. Das heisst, es wacht schon dann auf, wenn man das Auto entriegelt und eine Tür öffnet. Es startet im Standby-Modus (Uhranzeige), und es schaltet richtig ein erst wenn man den Motor startet (Wake-up-Signal kommt vom UCH über den CAN-Bus). Für Wake On ist ein BIC erforderlich.

Wenn du im Duster2 Wake auf Off stellst, wird das MNE nach wie vor beim Öffnen der Tür aufwachen aber nicht mehr im Standby-Modus sondern mit dem Hauptmenü und Medienwiedergabe.
 
lajo, so hatte ich es bei WAKE ON auch gemeint. Tür auf = Standby/Uhr und Motorstart = Übersicht. Wo ich hingegen falsch lag: ja, bei WAKE OFF muss man nicht manuell starten, sondern das MNE fährt beim Türe öffnen voll hoch, also bis zur Übersicht. Beantwortet von daher die Frage von jonne, egal wie aber immer in die Übersicht.
Hab mich trotzdem für WAKE ON entschieden, weil bei WAKE OFF bei Motorstopp das MNE einige Minuten weiterläuft und man manuell ausschalten müßte. Sag mir bitte, wenn ich daneben liege, danke.

Schönes WE
 
Ja, wenn das MNE für Wake On verkabelt ist (Zündungsplus kommt von der UCH), wird Wake Off komisch funktionieren, also wie du schreibst, schon bei Tür auf ganz einschalten, und ausschalten erst einige Minuten nach Verriegelung.
 
Zum WAKE ON:
Hatte bisher ja auch das Problemchen, daß das MNE manchmal nach dem ersten Motorstart nicht mit angegangen ist, es verblieb im Standby (Uhrzeit im Display) und ging erst beim Abschalten des Motors durch S&S plötzlich an. Seit dem letzten (oder vorletzten?) Fehlerbehebungspaket welches ich über die Toolbox installiert habe ist dieser Fehler bei mir nun nicht mehr aufgetreten. Das MNE startet bei jedem neuen Zündungslauf ordnungsgmäß mit auf, so wie es sein soll. Geht das nur mir so oder habt Ihr ähnliches beobachtet?
 
Wenn ich wüsste wie diese ganzen Updates und Pakete selbst installiert werden können (als Laie möglich?) könnte ich es auch mal testen. :D

Liebe Grüße
 
Wo findet man denn den Code fürs MNE? Nur interessehalber. Dachte es steht irgendwo in der Bedienungsanleitung vom MNE? Merci
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück