Media-Nav Evolution

Hab jetzt schon 3x das neuste Mini Update versucht zu installieren aber wenn ich den Stick ins Radio stecke macht er nichts. Hat jemand das selbe Problem? Das Update ist letzte woche Mittwoch erschienen oder Donnerstag.
 
Nö, ging bei mir wie bei den Updates zuvor ganz normal durch. Allerdings hat sich mein alter USB-Stick nach dem vorletzten Update verabschiedet, musste dafür nun nen´ anderen Stick nehmen.
 
Formatiere den Stick mal komplett neu im Format FAT32 (keine Schnellformatierung) dann ins MNE stecken und das MNE erst danach einschalten. Nun sollte er die Gerätedaten neu aufspielen. Dann die Toolbox bemühen, danach wieder den Stick in das ausgeschaltete MNE stecken und danach erst einschalten.
Sollte es immer noch nicht funktionieren mal mit einem anderen Stick probieren.
 
Ich formatiere die Sticks auch immer nach den Updates und es lief problemlos.
Auch das letzte Mini Update
 
Basis: Duster TCe125 4x4 Prestige mit Multiview, MediaNav EVO (restliche Ausstattung vermutlich nicht relevant)

Ich habe im micontest mehr oder weniger (durch ein Video in die Irre geleitet) zum Schluss die Taste (RVC_SWRC #1(2A) gedrückt --> rot markiert. Danach führte das Gerät ein Reset durch. An meinem Lenkradsatelliten ging zwar lauter/stumm/leiser einwandfrei, dafür war aber der Knopf fürs Telefon und die beiden anderen Tasten falsch bzw. gar nicht belegt.

Also änderte ich das im micon-Test mit RVC_SWRC #2(2A) --> grün markiert. Es folgte wieder ein sofortiger reset. Danach waren alle Tasten am Satelliten korrekt belegt, nur die Stumm-Taste (Mute) ist nun ohne Funktion.

Was muss ich aktivieren, damit die Stumm-Taste (Mute-Taste) wieder funktioniert?

So, habe nun die Lösung selbst gefunden. mit dem Button "RVC_SWRC #2(2A)" bzw. dem #1-Button wird erst mal die Grundart der Fernbedienung festgelegt. Also der neue Prestige mit Multiview benötigt den #2-Button.

Danach erfolgt ein automatischer Reset. Nun ist aber die Stumm-Taste deaktiviert und Multiwiew ist verloren gegangen.

Also muss noch SWRC auf 4 gestellt werden und bei RVC muss mvc aktiviert sein (rvc wenn man nur Rückfahrkamera hat).

Abschließend mit DSI_Config speichern und automatischen Reset durchführen lassen. (dauert ein wenig).

Dann ist alles in Butter.

Gruß joe

micom.JPG
 
Gibt es da nen Wert/Einstellung der die Lautstärke des Radios herabsetzt im Vergleich zu anderen Medien?
 
Top Leistung joe3l, wär ich im Leben nicht dahintergestiegen!

Hätte aber auch mal wieder ne Frage (einfacher Natur) zum Micomtest.
Habe COL, AIR, WAKE u. 4WD geändert, über Ein/Aus zurück in die Software version, Stick raus, Zündung aus,
10 Min. abgewartet und freu.
Was ich bis heute nicht kapiere: habe keine meiner Änderungen mit DSI_Config abgeschlossen. In welchen Fällen ist die Abspeicherung mittels dieses buttons notwendig?
Danke im Voraus.
 
Nee, haste bestimmt richtig gemacht.

Vielleicht meldet sich lajo...
 
Mit ausschalten & abwarten bis Busruhe eingeteten ist wird der notwendige Reset durchgeführt um die geänderten Einstellungen wirksam werden zu lassen. Nichts anderes machst Du denke ich mit dem button "DSI_config".
 
Guten Morgen. Kann jemand mal schreiben was die Spracherkennung "Siri" so alles kann.... Also maan drückt auf die Taste am Lenkrad und dann..... ?? Wäre nett wenn mal jemand was schreibt....
 
Guten Morgen. Kann jemand mal schreiben was die Spracherkennung "Siri" so alles kann.... Also maan drückt auf die Taste am Lenkrad und dann..... ?? Wäre nett wenn mal jemand was schreibt....

Dann dauert es ein paar Sekunden bis der klassische Siri Ton kommt und kannst sie was Fragen. Ich hab es mittlerweile bleiben lassen. Wollte jemanden anrufen - Siri sagt mir darauf, dass ich mein iPhone dafür entsperren soll aber das keine gute Idee ist, da ich ja im Auto sitze (und fahre). Liegt aber an Apple und nicht an der Taste. Die "leichte" Verzögerung bis man was sagen kann irritiert aber etwas^^

BTW: Die Einstellungen, dass Siri im gesperrten Zustand genutzt werden kann, ist aktiviert.
 
Ja es dauert gefühlt ewig bis man sprechen kann ansonsten macht Siri das was sie auch so am Telefon kann nur das du dafür einen Knopf hast.
 
Hatte heute mal zwecks der Gaudi den MNE Stick am PC angeschlossen. Es war ein "Device configuration update 7.1" verfügbar. Habs mal installiert, aber keine Ahnung was es macht.

Letztes Update hab ich ca. vor einer Woche gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.947
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück