Media-Nav Evolution

Sagt mal liebe Freaks:

Eine Möglichkeit diesen nervenden Warnung Text beim Navi nach dem einschalten zu eliminieren gibts nicht oder? Habe das alte ungepimpte MediaNav.
Hallo
es gibt die Möglichkeit ...hier im Forum beschrieben... siehe Anlage. Aber auch die Antwort von @Snoopy29 beachten.
Gruss Klaus :D
 

Anhänge

  • MediaNav-Text ändern.pdf
    243,2 KB · Aufrufe: 81
Ah. Vielen Dank... Da geht schon los: Was ist Resource Hacker? Hehe...
Aber angenommen, ich fuddel mich da rein: Da steht nur was von "Text ändern" nicht von ganz weg.... :huh:
 
Wenn du den Warnbildschirm nicht sehen möchtest, gibt es eine modifizierte AppMain.exe, es heisst AppMain_NoAccept. Bei msieurlolo.fr suchen.

Ich habe auch vor, diesen Bildschirm zu eliminieren, aber ich habe damit noch keine Erfahrung. AppMain ist ein Kernbestandteil der MN(E) Software, also wenn man etwas falsch macht, kann es passieren, dass es nicht mehr startet. Es ist wichtig, die richtige Datei für deine Softwareversion zu nehmen.

Die Navi wird dadurch nicht schneller starten, es wird nämlich genau so lang dauern, nur du wirst es nicht mehr an der Taste sehen, wenn es fertig geladen ist, sondern ich weiss nicht wie... Vielleicht passiert einfach nichts, wenn man auf Navi drückt, bis die Navi nicht geladen hat.
 
Ah. Vielen Dank... Da geht schon los: Was ist Resource Hacker? Hehe...
Aber angenommen, ich fuddel mich da rein: Da steht nur was von "Text ändern" nicht von ganz weg.... :huh:

Hallo wie @lajo dir schon mitgeteilt hat kannst du die Sache nur mit AppMain.exe verschwinden lassen, das kleinere Übel einfach keinen Text mehr reinschreiben oder einen entsprechenden der dir zusagt ;)
Gruss Klaus
 
Hi

hätte mal ne Frage an die MNE Profis. Ist es sinnvoll nach einem erfolgreichen update einen fingerprint zu ziehen und diesen im PC zu sichern? Habe dazu einige ältere Sachen gefunden, wo es um das Zurückspielen eines gesicherten fingerprints nach missglücktem Update geht.
Was mich aber interessieren würde: Fingerprint bedeutet bei meinem MNE eine Datei NaviSync (5,58Mb) und eine .log Datei. Was wird exakt wiederhergestellt? Bei 5,58Mb wohl nicht die Karten. Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt lediglich die firmware bis 9.1.3

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber interessieren würde: Fingerprint bedeutet bei meinem MNE eine Datei NaviSync (5,58Mb) und eine .log Datei. Was wird exakt wiederhergestellt? Bei 5,58Mb wohl nicht die Karten. Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt lediglich die firmware bis 9.1.3
Richtig nennt sich das eigentlich Gerätezustanderfassung ! Es wird also das Gerät im Augenblicklichen Zustand erfasst. Firmware, Kartensoftwareversion und Aktuallisierungen. Um ein neues Kartenupdate zumachen muß das Tool ja wissen was schon auf dem Gerät vorhanden ist und ob Du berechtigt bist und ob überhaupt das Gerät das richtige ist. Es sollten mindesten 3 Datein bzw. Ordner nach der Erfassung auf dem Stick sein. Es werden 222 MB auf dem Stick gespeichert.

Finger.jpg

Öffnet man den Ordner NaviSync werden weitere Unterordner und Dateien angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig nennt sich das eigentlich Gerätezustanderfassung ! Es wird also das Gerät im Augenblicklichen Zustand erfasst. Firmware, Kartensoftwareversion und Aktuallisierungen. Um ein neues Kartenupdate zumachen muß das Tool ja wissen was schon auf dem Gerät vorhanden ist und ob Du berechtigt bist und ob überhaupt das Gerät das richtige ist. Es sollten mindesten 3 Datein bzw. Ordner nach der Erfassung auf dem Stick sein. Es werden 222 MB auf dem Stick gespeichert.

Anhang anzeigen 60818

Öffnet man den Ordner NaviSync werden weitere Unterordner und Dateien angezeigt.

romulus, vielen Dank für die Info. Oh weh, bei mir fehlt die upgrade.lgu . Was bedeutet das? Kann es sein, daß mir vor einigen Tagen durch Veröffentlichung meiner update Historie mit leichtsinniger Mitveröffentlichung meiner Geräte-ID etwas "abhanden" gekommen ist? Der Gesamtinhalt des Sticks beträgt 7,41MB.
Ich habe Karten Westeuropa + update Q42017. Sollte ich haben...
 

Anhänge

  • fingerprint.jpg
    fingerprint.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 24
Kann es sein, daß mir vor einigen Tagen durch Veröffentlichung meiner update Historie mit leichtsinniger Mitveröffentlichung meiner Geräte-ID etwas "abhanden" gekommen ist? Der Gesamtinhalt des Sticks beträgt 7,41MB.
Ich habe Karten Westeuropa + update Q42017. Sollte ich haben...
Uppps..da werden sich aber bestimmt noch mal die Navi Gurus melden. Ich sichere mir auch jedesmal die Daten in einem datierten Ordner, z.B Finger280718 also dem Datum von heute. Einmal vor dem Kartenupdate und auch mit dem darauf befindlichen Kartenupdate bevor ich diese aufs MediaNav übertrage. Kann ja mal was schief gehen.
Probier doch einfach mal einen neuen "Fingerprint" zu machen. Stick vorher formatieren (FAT32) und schau was dann drauf ist. Viel Glück
 
Tja, hab´s getan, formatiere den Stick immer vor Benutzung, gleiches Ergebnis, Gesamtinhalt 7,41MB, keine upgrade.lgu
Kann aber keine Auffälligkeit feststellen, habe eben navigiert, alles perfekt. Auch erscheinen die Karten in der Übersicht wie vor einigen Wochen geupdatet d.h. die meisten sind Q4.2017. MNE läuft, aber wenn ich recht verstehe, kann ich künftig nicht mehr updaten. Hab eben mit dem neuen fingerprint die toolbox geöffnet, keine Meldung wg. fehlender Lizenz o.ä., scheint zu laufen. Bin aber aktuell, wohl deswegen. Wird sich die toolbox verweigern, wenn ich später mal ein update kaufen möchte? Wer könnte mir dann eine upgrade.lgu aufspielen, welche sich mit dem MNE und der toolbox verträgt?
Und noch was. War diese Datei vor meiner Dummheit totsicher vorhanden?


Null Ahnung, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade so beängstigt, weil HERU, der mich am Mittwoch über meinen Fehler informierte (Danke nochmal!), geschrieben hat, daß derjenige, der meine ID hat, auch meine Kartenupdates hat.

Hab eben ein update tutorial bei gps-rlink gelesen, wonach die upgrade.lgu nichts anderes sei als die update Datei zur Aktualisierung der MNE Firmware. Bin auf 9.1.3, dann würde ja gar nichts fehlen, ich verstehe die Webseite so, daß die upgrade.lgu nichts mit den Karten zu tun hat.

Anmerkung: meine Konversation mit HERU hatte nichts mit dem Fehlen der upgrade.lgu zu tun, habe das jetzt halt gedanklich zusammengeführt...
 

Anhänge

  • gps-rlink.jpg
    gps-rlink.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie schalte ich im Navi den Radarwarnton für Blitzer auf lautlos?
(Navi ist bereits auf lautlos aber der warnton ertönt trotzdem laut bei jedem stationären Blitzer).
 
im thread zum hitze-problem des bc wurde von einem kartenupdate q1/18.

kann das wer bestätigen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.531
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück