• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media-Nav Evolution

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Man kann nicht einfach die Karten mischen,die müssen beim Gerät vorher aktiviert werden.Im schlimmsten Fall kann es vorkommen das eine Navigation nicht mehr möglich ist und es nur noch als Radio und Mediaplayer nutzen kann.Also das Navi ohne Funktion ist.Dazu kommt noch ist das Kartenmaterial von Datenmengen zu viel sich das Gerät aufhängt, da ja nicht genügend Speicher bei der Navigation vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
Nachtrag:
Das mit den TomTom Karten verstehe ich eigentlich nicht.
Wie man auf dem Bild sieht, sind ja schon Karten von TT auf dem MNE. Die hab ich nicht drauf gemacht.

Anhang anzeigen 73616 Anhang anzeigen 73616


Keine Ahnung warum das 2 mal eingefügt wird. Lässt sich auch nicht löschen.....
Hallo
wie ich sehe hast du dies bei deinem MNEvo angewendet vom Nachbarforum:
MediaNav Synctool, kostenlose Karten!
dann überlege mal :rolleyes: kann nicht gehen. Wie man 2 Kartensyteme benutzen kann mußt mal hier im Forum suchen, glaube Heru hat was beim MN 1 dazu verfasst :think:
Gruss Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky2907

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hm, ich habe nur noch 0,1 Gb von 2,8 Gb frei, sollte es da Probleme geben?
 

Micky2907

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo
schon gut möglich, das es langsamer wird und die Flatter macht :o. Der Speicher ist ja fasst ausgereizt und LG hat nicht die beste Leistungseinheit.
Gruss ;)
Mhhh, warum ist der so voll? Habe doch sämtliche Sprachen und Stimmen abgewählt. Länder nicht mal alle europäischen...
 

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
Schau mal mit WinCe in den Ordner NNG. Bei mir hat die Software gesagt das alles gelöscht ist. Aber alle Datein waren noch da, doppelt - alte Karten und neue Karten. Beim Fingerprint wurden die alten Karten nicht angezeigt.
Ich hab dann per Hand alles gelöscht im WinCe.
 

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Wie verhält sich das Media Nav den wenn Farbschema auf Renault und die Klimainfos eingeblendet sind wenn man ein Update macht?

Muss da nach dem Update dann wieder alles eingestellt werden oder bleibt das?
 

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Beim Media Nav late 2018, ist das normal das wenn ich die Sprachsteuerung am Lenkrad drücke immer die Meldung kommt das Telefon unterstützt keine Sprachbefehle oder so.
Nur wenn ich das Telefon mit dem Kabel verbunden habe kann ich die Sprachsteuerung benutzen.

Ohne Kabel Startet am Handy zwar auch Android Auto, nur der Knopf am Lenkrad bringt dann halt nix.

Mir geht es nur darum mal kurz jemanden anzurufen mit der Sprachsteuerung.
Schon klar das man für z.b. google Maps die Kabelverbindung braucht aufgrund der Datenmenge.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Beim Media Nav late 2018, ist das normal das wenn ich die Sprachsteuerung am Lenkrad drücke immer die Meldung kommt das Telefon unterstützt keine Sprachbefehle oder so.
Nur wenn ich das Telefon mit dem Kabel verbunden habe kann ich die Sprachsteuerung benutzen.

Ohne Kabel Startet am Handy zwar auch Android Auto, nur der Knopf am Lenkrad bringt dann halt nix.

Mir geht es nur darum mal kurz jemanden anzurufen mit der Sprachsteuerung.
Schon klar das man für z.b. google Maps die Kabelverbindung braucht aufgrund der Datenmenge.
Das ist aber auch wieder umständlich gelöst mit der Sprachsteuerung, wird den jetzt das Handy vernünftig dabei geladen, wenn es an der USB Schnittstelle angeschlossen wird oder auch nur die Batteriespannung gehalten wie es früher war?
 

Anhänge

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Meines war fast voll als ich es die Tage 25 Minuten angehängt habe. Wird also schon gut geladen. Kommt aber auch aufs Kabel an. Habe gestern testhalber ein kurzes versucht mit Typ c Adapter das Mal wo bei einen mp3 Player dabei war. Da wurde langsam geladen und auch Android Auto ging nicht am Media nav.
Deshalb gestern ein kurzes hochwertiges Typ c bestellt.

Sprachsteuerung wäre schon gut gewesen wenn die auch über Bluetooth geht. Wenigstens Anrufe tätigen.
Naja muss ich mir angewöhnen es mit dem Kabel anzuschließen.
 

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Ich probier's heut Nachmittag nochmal mit laden und schaue wieviel das Handy vor und nachher ist
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Es kommt meistens auf den USB Standard drauf an welcher unterstützt wird beim Media Nav late 2018.
 

Anhänge

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Mahlzeit!
Laden geht nicht ...
Erhalten ist auch so ne Sache ...
Bei meinem S9 wird sogar weniger Akku ...
Bei meiner Frau ( S6) geht's mit dem erhalten, aber richtig Laden tut's nicht !
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Mahlzeit!
Laden geht nicht ...
Erhalten ist auch so ne Sache ...
Bei meinem S9 wird sogar weniger Akku ...
Bei meiner Frau ( S6) geht's mit dem erhalten, aber richtig Laden tut's nicht !
Danke für die Info :yes:,also ist wieder mal in einen neuen Gerät veraltete Standards verbaut worden.
Gibt es jetzt ein Touchscreen Display oder kann ich die Menüs nur mit den Schaltflächen bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonsai_GER

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Blue dci 95
Baujahr
2019
Stop! Nicht so schnell!
Habe auch das late 2018 und mein Handy ( Hua... P smart 2019 wird definitiv auch geladen.
Hatte es zuhause vergessen anzuschließen und war gezwungen es im Auto zu versuchen. Auf dem weg zur Arbeit (45min Fahrt) habe ich es mit knapp über 10% Akkustand eingestöpselt und mit knapp 50% wieder entnommen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 12 5,4%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 45 20,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 61 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 34 15,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 54 24,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 13 5,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!