Media-Nav Evolution

Zum WAKE ON:
Hatte bisher ja auch das Problemchen, daß das MNE manchmal nach dem ersten Motorstart nicht mit angegangen ist, es verblieb im Standby (Uhrzeit im Display) und ging erst beim Abschalten des Motors durch S&S plötzlich an. Seit dem letzten (oder vorletzten?) Fehlerbehebungspaket welches ich über die Toolbox installiert habe ist dieser Fehler bei mir nun nicht mehr aufgetreten. Das MNE startet bei jedem neuen Zündungslauf ordnungsgmäß mit auf, so wie es sein soll. Geht das nur mir so oder habt Ihr ähnliches beobachtet?

Hi Rolf,
hatte das gleiche Problem, mal gings mit an, mal nicht. Hab soeben Deinen Tipp befolgt und geupdatet, kann deshalb im Moment noch nichts dazu sagen. Hätte aber 1 Frage: verbirgt sich dieses Fehlerbehebungspaket im "Device configuration update 7.1"? Mir wurde nämlich sonst nichts angeboten. Danke.
 
Ich hatte über die Toolbox nur den Hinweis mit Fehlerbehebungspaket zu installieren (& Kartenupdate). Von "Device config. update..." stand da nichts. Sollte ich wohl gleich mal nen Fingerprint machen, sonst verpass´ ich ja noch was...
 
Fingerprint gemacht und ich habe jetzt auch das "Device config..." zum Installieren. Wieder was kleines mit 13,4MB Mach´ ich dann wohl Morgen, heute keine Lust mehr auf warten im Auto bis es durch ist...
 
Meine global_cfg ist ebenfalls nur knapp 8MB groß, da sind ja noch andere Ordner mit Dateien drin (lang, map, poi usw)
 
TomTom hat Anfang Juli auch außer der Reihe ein Update gebracht - neue Geschwindigkeitsbeschränkung auf Landstraßen in Frankreich ( 80 KM/H) , Wird beim MNE wohl auch der Grund sein.
 
Hallo, nur zur Info! Hatte vor einen Monat den Support angeschrieben wegen der Kartenupdates. Es gab ja schon q4 2017 und konnte nur q2 2017 laden. Nach einer Woche war q4 für alle frei zugänglich aber der Support hatte mir dennoch eine Antwort gegeben. In der Antwort stand das ich mir ein Update in meinem Fall Westeuropa mit 2 Jahren Update Service kaufen kann und ich die Rechnung mit meiner Bank Verbindung zu ihnen schicken soll. Alles gemacht, Geld bekommen und habe nun für die nächsten 2 Jahre die Karten Updates kostenlos.
 
Hallo, nur zur Info! Hatte vor einen Monat den Support angeschrieben wegen der Kartenupdates. Es gab ja schon q4 2017 und konnte nur q2 2017 laden. Nach einer Woche war q4 für alle frei zugänglich aber der Support hatte mir dennoch eine Antwort gegeben. In der Antwort stand das ich mir ein Update in meinem Fall Westeuropa mit 2 Jahren Update Service kaufen kann und ich die Rechnung mit meiner Bank Verbindung zu ihnen schicken soll. Alles gemacht, Geld bekommen und habe nun für die nächsten 2 Jahre die Karten Updates kostenlos.
Na das ist ja mal eine gute Sache von Dacia.
 
Hallo,
ja..... war bei mir genauso..... auch gekauft und Geld wieder bekommen. Danke DACIA !
 
Ja, Gesamtverbrauch ist in der 9.1.3 weg. Beim Duster2 kein Problem, da der Tacho diesen Wert nicht erfasst und somit im MediaNav immer eine 0 angezeigt wurde. Aber bei anderen Modellen verliert man eine funktionierende Anzeige.

Anbei die Korrektur der fehlenden Gesamtverbrauchsanzeige im Eco2-Bildschirm in 9.1.3 (von buldo aus der franz. Forum). Die .zip extrahieren und die 5 Dateien nach 'Storage Card\System' kopieren. Es geht um ein kleines Mortscript welches vor dem Starten von AppMain (LG Benutzeroberfläche) einen Registry-Eintrag erzeugt der der AppMain sagt, sie soll bitte den Gesamtverbrauch anzeigen:

RegWriteExt("HKLM", "\LGE\SystemInfo", "TOTCONSUMPTION_EN", "dword:00000000")

Es ist wichtig, alle 5 Dateien zu kopieren, die originale AppMain.exe wird dabei überschrieben (sie wird jetzt AppMain2.exe heissen und nach dem Registry-Update durch Mortscript gestartet).

Vorsicht: wenn man etwas falsch macht und AppMain nicht startet, wird das MNE nicht funktionieren. Ich habe es bei mir erfolgreich getestet, aber jeder macht es auf eigene Gefahr! Ist nur für die 9.1.3 mit fehlender Gesamtverbrauchsanzeige gedacht!
 

Anhänge

  • appmain_totalcons.zip
    716 KB · Aufrufe: 61
Ich benötige mal Hilfe von einem micomtest-Spezialisten!

Basis: Duster TCe125 4x4 Prestige mit Multiview, MediaNav EVO (restliche Ausstattung vermutlich nicht relevant)

Ich habe im micontest mehr oder weniger (durch ein Video in die Irre geleitet) zum Schluss die Taste (RVC_SWRC #1(2A) gedrückt --> rot markiert. Danach führte das Gerät ein Reset durch. An meinem Lenkradsatelliten ging zwar lauter/stumm/leiser einwandfrei, dafür war aber der Knopf fürs Telefon und die beiden anderen Tasten falsch bzw. gar nicht belegt.

Also änderte ich das im micon-Test mit RVC_SWRC #2(2A) --> grün markiert. Es folgte wieder ein sofortiger reset. Danach waren alle Tasten am Satelliten korrekt belegt, nur die Stumm-Taste (Mute) ist nun ohne Funktion.

Was muss ich aktivieren, damit die Stumm-Taste (Mute-Taste) wieder funktioniert?

RVC_SWRC.JPG


Hier meine aktuellen Einstellungen:
micomtest.JPG

Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß joe
 
Was passiert wenn du an der Lenkradfernbedienung + und - gleichzeitig drückst?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.776
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück