Media-Nav Evolution

Daß ich das richtig verstehe: Du hast die Kartenversion 2107 Q4 schon drauf und kaufst die nochmal über die Toolbox? Wie geht das denn, bzw warum macht man sowas?
 
Schon klar, das haben die nun von Quartalsangaben auf Versionen umgestellt. Mir wird in der Toolbox aber angezeigt, daß ich z.B. meine im gekaufte 2107 Q4 Version von Westeuropa die nun 7.1 heißt schon gekauft habe, siehe hier:

Kartenupdate Hinweis.JPG

Deswegen war ich etwas irritiert, daß Du die 7.1 gekauft hast.
 
OK,
7.1 ist 2017Q4....:hammer:.....Verwirrung pur.... Gottseidank hat mir Dacia das neue Kartenmaterial kostenlos überlassen.
Dann ist das wohl geklärt.... danke !
 
Das sind schon Grattler elende. Habe erst neulich nach der Version geschaut. Da stand noch Q42017 und nun 7.1 auch in der braunen Toolbox. Warum macht man sowas. War denen das peinlich das die ein Jahr hinterher hinken? So hat man nun keinen Jahresbezug mehr. Tolle Verschleierungsidee.
1530717050784.jpeg
 
Ich fahre weiter mit meinem TomTom mit SIM und WLAN ... obwohl das eingebaute Media Nav Evolution Navi auch ein paar interessante Features hat.
Danke für die Hinweise, dass es nichts neueres als 7.1 / 2107.Q4 gibt, das ich unlängst als Garantieupdate bezogen habe.

Offen bleib nach wie vor das Problem mit der Uhrzeit im Auto Mode, die dann um 1 Stunde zu viel anzeigt, was, von mir unbeweisbar, seit dem Update so ist bzw. mir vorher nicht aufgefallen ist.
 
Witzigerweise wird im Anmeldescreen noch die alte Version mit Quartal und Jahr angezeigt.
1530719297099.jpeg
 
Ermutigt von Daccim und Dusterrado hab ich mal nun doch die USB Dose mit Messequipment belastet.
Bei 0,82A ist die Spannung nur noch 4,85V. Damit kommen manche Handies nicht mehr klar und reduzieren die Ampereleistung solange, bis wieder die 5V anliegen.
Das sollte dann auch hinreichend die unterschiedlichen Erfahrungen in der Ladefähigkeit des Anschlusses erklären.
Mit "dummem" Lastwiderstand bei 1,6A bricht die Spannung sogar auf nicht nutzbare 3,9V ein.
Das würde nicht lange gutgehen, ich habe nach 2 Sekunden lieber abgebrochen. ;)
 
Offen bleib nach wie vor das Problem mit der Uhrzeit im Auto Mode, die dann um 1 Stunde zu viel anzeigt, was, von mir unbeweisbar, seit dem Update so ist bzw. mir vorher nicht aufgefallen ist.
Unbeweisbar oder nicht... bei mir ist das genau so abgelaufen. Update gemacht und nachher das +1-Stunde-Problem... seither fahre ich mit Uhrzeit auf "manuell" und die Uhr geht überraschend genau.

M
 
In der Toolbox ist ein Update für das System hinterlegt. Vielleicht hilft das ja bei dem Uhrproblem.
Ich habe es installiert, kann aber auf dem ersten Blick keine Veränderungen sehen. Version ist immer noch 9.1.3. Es sollen wohl einige Fehler damit beseitigt worden sein.
 
Tatsache, dann ist das mittlerweile Update #3 was Fehlerbereinigungen anbetrifft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.564
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück