Media Nav Evolution Ohne Auto Betreiben, DAB nachrüsten

mulle04

Mitglied
Fahrzeug
Renault Clio 4
Hallo ich wollte wissen ob ich mein Media Nav Evolution zum Testen auch außer halb vom Auto an schalten? Also Plus an pin5 und Minus an pin12 habe ein 12V 3,5A Netzteil.

MfgIMG_0850.jpeg
 
Der Diebstahlschutz wird wohl entweder durch eine FIN oder den Radiocode die Im Gerätespeicher vorhanden sein muss entsperrt. Oder täusche ich mich da?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Weil ich wollte das radio so testen da es beim DAB Liste aktualisieren nicht vorwärts geht. Da ich das DAB Modul nachgerüstet habe und schon alle Pins im Gehäuse überprüft habe und auf Kurzschlüsse getestet habe. Es ist kein Kurzschluss vorhanden trotzdem geht es beim aktualisieren nicht vorwärts. Vielleicht kann mir einer von euch hier helfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil ich wollte das radio so testen da es beim DAB Liste aktualisieren nicht vorwärts geht. Da ich das DAB Modul nachgerüstet habe und schon alle Pins im Gehäuse überprüft habe und auf Kurzschlüsse getestet habe. Es ist kein Kurzschluss vorhanden trotzdem geht es beim aktualisieren nicht vorwärts. Vielleicht kann mir einer von euch hier helfen.
Ich habe das Media Nav Evolution mit der Version 1.0.15.3
 
Weil ich wollte das radio so testen da es beim DAB Liste aktualisieren nicht vorwärts geht. Da ich das DAB Modul nachgerüstet habe und schon alle Pins im Gehäuse überprüft habe und auf Kurzschlüsse getestet habe. Es ist kein Kurzschluss vorhanden trotzdem geht es beim aktualisieren nicht vorwärts. Vielleicht kann mir einer von euch hier helfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe das Media Nav Evolution mit der Version 1.0.15.3
Funktioniert der DAB Empfang den ansonsten ?
 
Moin, das ist doch SMD, womit haste denn gelötet?
Lötstellen mit der Lupe kontrolliert?
 
Die Frage ist : Ist das DAB Signal überhaupt schon im Micom Menue freigeschaltet und wie ist die Antennenvesorgung ? Bei einer einfachen Antenne braucht man einen Splitter oder eine eigene DAB-Antenne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Moin, das ist doch SMD, womit haste denn gelötet?
Lötstellen mit der Lupe kontrolliert?
Ja ich habe alle Stellen kontrolliert mit der Lupe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist : Ist das DAB Signal überhaupt schon im Micom Menue freigeschaltet und wie ist die Antennenvesorgung ? Bei einer einfachen Antenne braucht man einen Splitter oder eine eigene DAB-Antenne.
Ich habe alles im micom Menü freigeschaltet. Die Antennenversorgung steht auf passiv, da ich mir eine passive DAW Antenne geholt habe.
 
Ja ich habe alle Stellen kontrolliert mit der Lupe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe alles im micom Menü freigeschaltet. Die Antennenversorgung steht auf passiv, da ich mir eine passive DAW Antenne geholt habe.
Hast Du meine PN bekommen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du meine PN bekommen ?
Wo hast Du das DAB Modul denn her ? Von @lajo ? Es bleiben nur 2 Möglichkeiten : Entweder passt die Antenne nicht,oder im Micom ist doch etwas falsch. Wenn man davon ausgeht,dass das Modul ok ist und beim Löten nicht beschädigt wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück