Media Nav "Bitte Warten" nach Update-Versuch

bilogan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCE90
Baujahr
2015
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Logan MCV mit MediaNav. Nachdem ich schon mehrere Updates auf meinem MediaNav erfolgreich bewältigt habe, tritt nun ein nicht nachvollziehbares Phänomen auf. Nachdem ich den Update Stick eingesteckt und dann die Funktion Update ausgewählt hatte, kam die Meldung "Bitte warten". Das kannte ich schon von den letzten Malen. Aber nach mehr als drei Stunden passierte nichts und das "Bitte warten" geht nicht weg. Dann USB Stick raus, Motor aus "Bitte warte" bleibt. Gerät lässt sich nicht ausschalten, Sicherungen ziehen hilft auch nicht.
Was kann ich tun?
Gruß bilogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Power on/off direkt am MediaNav gedrückt halten bis es resettet.
(Hat bei mir funktioniert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Sandro-III,
wenn es so einfach wäre; das habe ich schon versucht. Das MN reagiert nicht, bleibt an und die Meldung auch.
Wenn das so weitergeht ist morgen die Batterie leer.
LG aus Stolberg
 
Es gibt 2 Sichrungen für das Radio, du hast wahrscheinlich die falsche gezogen. Wenn Dauerplus weg ist, ist das Radio stromlos. Wenn es nicht anders geht, Radio ausbauen und die Stecker rausziehen.
 
Hallo, Batterie abklemmen, 5 minuten warten.
Update nochmal neu runterlden auf einem anderen Stick.
 
Da kann man fast schon Angst haben überhaupt Updates zu installieren. Ich habe schon länger keines mehr gemacht obwohl ich weiß dass es eine neuere Version gibt.
Wenn alles läuft ist es doch prima. Gibt da für mich keinen Grund.
Ich hätte auch die Sicherung des Radios gezogen, denn wenn man die Batterie abklemmt kann es da nicht sein dass das Auto irgendwo anders rumspinnt?

Ist es bei dem Wagen aber nicht auch so dass das Radio irgendwann von selbst wieder ausgeht? In unserm Zweitwagen ist es so dass es nach 15 Minuten oder so im Stand einfach ausgeht, um wohl die Batterie zu schonen. Ich muss es dann extra wieder einschalten. Weiß nicht ob das hier vielleicht auch zutrifft oder durch den noch laufenden „Updateprozess“ verhindert wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, Batterie abklemmen, 5 minuten warten.
Update nochmal neu runterlden auf einem anderen Stick.
Da an der Batterie auch meine Gasanlage hängt, ist mir das Risiko, dass die dann auch spinnt zu groß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt 2 Sichrungen für das Radio, du hast wahrscheinlich die falsche gezogen. Wenn Dauerplus weg ist, ist das Radio stromlos. Wenn es nicht anders geht, Radio ausbauen und die Stecker rausziehen.
Ich weiß es gibt die 16 und die 32. beide gezogen und trotzdem keine Reaktion. Das MN will nicht ausgehen.
 
+ Sicherung 34 Dauerplus Radio und Diagnoseanschluss:

sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.999
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück