Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Bei mir läuft es auch ohne Probleme bisher..... Nachher mach ich mich wieder auf die suche nach rfk Bildern.....
@HERU, sind die rfk bilder in den MNE alle gleich, oder unterscheiden die sich von Fahrzeug zu Fahrzeug?
Karsten Du machst da einen Denkfehler die Linienoverlays im MN un MNE dienen dem Parallaxxenausgleich für die unterschiedlichen Montagepositionen der Kameras ich habe meine Kamera z.b von hinten gesehen direkt unter dem Türschloss montiert habe also eine Verschiebung von 5 cm zur Mittenlinie die sich im praktischen Betrieb nicht bemerkbar macht.
 
Die Bilder in den MNE sind für jeden Fahrzeugtyp unterschiedlich.
Bei unseren Geräten sind die Rfk Bilder wohl in einer komprimierten Datei, die ich bis jetzt auch noch nicht gefunden habe.
Weist du zufällig wo der mtc-launcher reingehört?
Soll zuständig dafür sein wenn der Bildschirmschoner aktiv ist um die Geschwindigkeit anzuzeigen

15089146801221916792876.jpg 1508914736253413483038.jpg
Im Es datei explorer auf startverzeichnis und da hab ich den Inhalt des ordners reinkopiert, so hatte ich die Übersetzung verstanden. Kleines Problem, wenn das radio startet, dann nicht im car launcher, sondern in dem der vorinstalliert ist, trotz dem car launcher als standard eingestellt ist.
Ob der Bildschirmschoner funktioniert weiß ich nicht, bei mir sprang er gestern während der Fahrt nicht an....

Karsten Du machst da einen Denkfehler die Linienoverlays im MN un MNE dienen dem Parallaxxenausgleich für die unterschiedlichen Montagepositionen der Kameras ich habe meine Kamera z.b von hinten gesehen direkt unter dem Türschloss montiert habe also eine Verschiebung von 5 cm zur Mittenlinie die sich im praktischen Betrieb nicht bemerkbar macht.
Wieso einen Denkfehler? Die linien die in unserem, chinakracher dargestellt werden sind nunmal komplett anders, als sie vom MNE kamen, deshalb fragte ich. Bei meinem 17er logan ist die kamera zwischen den Kennzeichenbeleuchtungen.
Ausserdem fragte ich Heru, weil er im Gegensatz zu mir, noch an die daten des mne kommt und mir evtl die bilder hätte schicken können, bevor ich dafür extra die radios nochmal tauschen muss :D:D

15089153820012025347826.jpg

@HERU, vergiss meine Erklärung, der ordner ist auch falsch.... Äh.... Kannst du die schriftart ändern? Bei mir kommt immer "SD-card is needed" obwohl ich zwei drin hab....

Für alle anderen, die fw läuft sehr gut, worüber ich hier "maule" sind Spielereien, die nichts mit dem stabilen funktionieren zu tun haben, jammern auf hohem Niveau eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist komplett falsch,es wird nur die "nupdate.img" auf eine Fat32 SD kopiert,die im GPS-Slot sein soll.
Der Rest wird von alleine Ausgeführt.

Hallo,
und was passiert mit dem Verzeichnis, das in der .rar noch mit drin war?

Verzeichnis.jpg
 
Sooo... Firmwareupdate drauf, geht alles wie vorher auch. Teile des Einstellungsmenue sind immer noch verschwunden, z. B. Zeiteinstellung für Ausschalten...... Keine Ahnung wieso das weg ist. Wofür ist eigentlich die Einstellung CanBus? Die steht ja auf "no"?
 
Hallo,
und was passiert mit dem Verzeichnis, das in der .rar noch mit drin war?

Anhang anzeigen 46357
Laut Beschreibung des Entwicklers soll es so eingefügt werden.
In der nächsten Version wird er die Treiber für ViPER4 mit einbinden, hatte er jetzt vergessen.
So lassen sich noch bessere Soundeinstellungen vornehmen.
ViPER4Android Fx 2017 - Sound Equalizer – Android-Apps auf Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.viperstudio.viperfx_audio&hl=de)

"Modul Xposed, um die Geschwindigkeit des GPS im Bildschirmschoner anzuzeigen - gps-mtc-launcher.
Das Archiv mit der Firmware haben einen Ordner mit dem Namen des MBK-Launcher, muss es an der Wurzel der internen Speicherkarte (SDCARD) kopiert werden , um das Programm ES Datei Explorer verwenden. Und Sie müssen das GPSMtcLauncher-Modul in Xposed aktivieren !!!!
In Copy_To_internal_sd Ordnern (SDCARD) - Von MPH - anzuzeigen Geschwindigkeit in MPH (US und anderen)
in Copy_To_internal_sd (SDCARD) Ordner - Von KM - die Geschwindigkeit in km / h angezeigt(Russland, Europa und andere)"
 

Anhänge

  • 11331106.png
    11331106.png
    126,5 KB · Aufrufe: 46
  • 11331227.png
    11331227.png
    55,5 KB · Aufrufe: 45
Ja, genau.... Aber wo genau, hab ich noch nicht rausgefunden. Der Bildschirmschoner springt übrigens nicht an, wenn der carlauncher läuft.... Oder meine Rockantenne app
 
Ja, genau.... Aber wo genau, hab ich noch nicht rausgefunden. Der Bildschirmschoner springt übrigens nicht an, wenn der carlauncher läuft.... Oder meine Rockantenne app
Über den Car Launcher nicht aber mit den Standart funktioniert es.
Vielleicht kann man es im Launcher mit aktivieren oder zuweisen.
 
Genau, über den eingebauten launcher der fw funktioniert er, aber ich habe mich jetzt so an den carlauncher gewöhnt :D... Der es datei explorer ist übrigens nett umgesetzt....
 
Ein Update der MCU ist nicht erforderlich,die hat der Hersteller für dein Gerät angepasst und würde ich persönlich auch nicht
Updaten . Hatte gestern die gleiche Version und konnte das neue Systemupdate ohne Probleme installieren.

Danke für die Info.
Kleine Frage weiss einer ob die neuste DAB+ App aus dem rns-forum dabei ist?
Die ist IMHO viel besser.
Vielleicht kann ide ja auch noch rein.
Jetzt müsste ich das Update nur noch irgendwo finden, dann ginge es ans testen.
 
Laut Beschreibung des Entwicklers soll es so eingefügt werden.
In der nächsten Version wird er die Treiber für ViPER4 mit einbinden, hatte er jetzt vergessen.
So lassen sich noch bessere Soundeinstellungen vornehmen.
ViPER4Android Fx 2017 - Sound Equalizer – Android-Apps auf Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.viperstudio.viperfx_audio&hl=de)

"Modul Xposed, um die Geschwindigkeit des GPS im Bildschirmschoner anzuzeigen - gps-mtc-launcher.
Das Archiv mit der Firmware haben einen Ordner mit dem Namen des MBK-Launcher, muss es an der Wurzel der internen Speicherkarte (SDCARD) kopiert werden , um das Programm ES Datei Explorer verwenden. Und Sie müssen das GPSMtcLauncher-Modul in Xposed aktivieren !!!!
In Copy_To_internal_sd Ordnern (SDCARD) - Von MPH - anzuzeigen Geschwindigkeit in MPH (US und anderen)
in Copy_To_internal_sd (SDCARD) Ordner - Von KM - die Geschwindigkeit in km / h angezeigt(Russland, Europa und andere)"
Wo hast du es jetzt reinkopiert
 
Das teil ist ja im internen speicher und die Aktivierung hab ich auch gemacht.... Morgen früh a f dem weg zur AHK mal testen
 
Hallo HERU
Wie hast du den zurück button in die Leiste hin bekommen? Bei mir ist keiner.
 

Anhänge

  • 42497-1e6162b221833d96bc03cf877d654bdb.png
    42497-1e6162b221833d96bc03cf877d654bdb.png
    43 KB · Aufrufe: 61
  • 42481-6b933ab77101d42b07fc03fb1196c1ed.png
    42481-6b933ab77101d42b07fc03fb1196c1ed.png
    44,6 KB · Aufrufe: 60
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.416
Beiträge
1.025.401
Mitglieder
71.199
Neuestes Mitglied
mstfkartal37
Zurück