Materialkosten Bremse beim Lodgy

Ich komm mit TRW Scheiben + Beläge auf unter 60€ Materialkosten.

TRW, ATE usw geben sich alle nichts!
 
Sowas würde ich nur draufmachen wenn ich den Wagen verkaufen will. Ich kaufe auch nicht den billigsten No Name Reifen.
 
Bei KFZ24 kostet die TRW Scheibe 43/Stk.Kombi ca. 125/Set vorne. Hast du ne andere Quelle und Netto Preise?
 
Ich schau immer über daparto.de

Die zeigen mir auch immer günstigere Preise als z.B. Autodoc an

Ich glaube der Unterschied ist der, dass daparto eher eine Preisvergleichsseite ist und die anderen beiden nicht.

Und wenn man sich unsicher ist, ob die Teile original sind, kann man bei vielen Herstellern die Seriennummer auf deren Homepage abgleichen bzw eingeben und schauen, ob die Teile echt sind.

Hatte da noch nie Probleme.
 
Ich schau immer über daparto.de

Die zeigen mir auch immer günstigere Preise als z.B. Autodoc an

Ich glaube der Unterschied ist der, dass daparto eher eine Preisvergleichsseite ist und die anderen beiden nicht.

Und wenn man sich unsicher ist, ob die Teile original sind, kann man bei vielen Herstellen die Seriennummer auf deren Homepage eingeben und schauen, ob die Teile echt sind.

Hatte da noch nie Probleme.
Bei deinen genannten Preisen bin ich gar nicht auf die Udee gekommen, dass es Markenqualität sein könnte.
 
billiger und besser geht es nicht.

Doch, kann ich unterbieten

Sind 1:1 genau die selben Artikel

Und das ganze ohne Rabatt

Übrigens, ATE ist eben nicht besser als Brembo, TRW und Co.....die sind alle gleichauf
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-10 163854.jpg
    Screenshot 2023-06-10 163854.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ich hatte noch keine Probleme mit z.B. TRW

Wie gesagt, die sind Erstausrüster vom VAG Konzern und BMW verbaut sie auch gerne mal.

Wobei BMW auch Valeo nimmt

Oder Mercedes Benz, das sind Scheiben und Beläge von Zimmermann.

Aber auch Textar ist Erstausrüster für BMW und Mercedes

Kein Hersteller fixiert sich nur auf einen Lieferanten.

ATE ist nicht besser oder schlechter als die anderen.

Die geben sich alle null Komma nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir ein BOSCH Set drauf gemacht ( Scheiben + Klötze ) für 75euro aus der Bucht.Ein Kumpel von mir hat auch einen Steppi 2 und hat das gleiche Set verbaut. Wir sind beide super zufrieden ( beide gelernte Mechaniker ),wir würden keinen Schrott verbauen. 460euro beim Lodgy,dass ist schon unverschämt.100euro pro Stunde zahlt man heute oft auch in freien Werkstätten,dann blieben 360euro für die Teile und die kauft die Werkstatt wahrscheinlich für max.100euro ein.Wucher,aber leider keine Seltenheit.
 
Und wird dann damit begründet, dass es ja sicherheitsrelevante Teile sind. Bei Bremsen wird man oft nur verar.....

Bei meinem Mitsubishi hat das letztens keine Stunde gedauert.
 
Sind die Bosch auch beschichtet?
Ich hab bei mir ein BOSCH Set drauf gemacht ( Scheiben + Klötze ) für 75euro aus der Bucht.Ein Kumpel von mir hat auch einen Steppi 2 und hat das gleiche Set verbaut. Wir sind beide super zufrieden ( beide gelernte Mechaniker ),wir würden keinen Schrott verbauen. 460euro beim Lodgy,dass ist schon unverschämt.100euro pro Stunde zahlt man heute oft auch in freien Werkstätten,dann blieben 360euro für die Teile und die kauft die Werkstatt wahrscheinlich für max.100euro ein.Wucher,aber leider keine Seltenheit.
Bosch... zuletzt einen Bosch Ölfilter Made in China gehabt. Beläge von Bosch hab ich auch auf den Lodgy gemacht, (gab es für ca 20€ im Angebot) nachdem die Erstausstattung nach 35tkm durch war, mm totaler Rotz !
 
Denkste alle deutschen Hersteller sind immer noch zu 100% Made in Germany?

Man muss dazu sagen, dass Bosch nicht mehr die Qualität liefert wie früher. Ist nicht auf alle Dinge bezogen, aber tendenziell greife ich bei Filtern immer zu MANN- oder Mahle-Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.680
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück