Wo lasst Ihr Reparaturen durchführen?

Ein Bild von den Schaden wäre interessant.
Wenn das Lenkgetriebe getauscht werden soll dann vermute ich das es massiv gekracht haben muss.
Oder die wollen es einfach prophylaktisch zur Sicherheit mit auswechseln um auf der sicheren Seite zu sein.
Die Felge und den Kotflügel glaub ich gerne, das ist schnell mal verbeult.
...so heftig war der Aufprall nicht; die Leitplanke ist lt Polizei völlig unbeschädigt. Der Mechaniker meinte, die Spur wäre verzogen. Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mal bei anderen Werkstätten anfragen.
 

Anhänge

  • IMG-20240109-WA0003.jpg
    IMG-20240109-WA0003.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 42
Gegenangebote sind immer gut, da jede Werkstatt anders kalkuliert. Dacia/ Renault ist halt der Laden, der Goldbarren stapelt. Der Kotflügel scheint reparabel zu sein, Querlenker kosten nicht die Welt, ebenfalls ein Lenkgetriebe, wenn das überhaupt notwendig ist. Felge evtl. die vom Ersatzrad nehmen, falls vorhanden.
Das meiste sind die Kosten für die Werkstatt.

Gruss
Steffen
 
Spur einstellen muss eh sein wenn Lenkgetriebe neu... - Wäre auch die Frage ob das überhaupt sein muss oder ob eine neue Spurstange reicht. Sieht jetzt für mich nicht so aus als ob das Rad groß was abbekommen hätte...

Den Kotflügel bekommt man in der Farbe, den lohnt es sich nicht zu retten. Stoßstange halt die billigen Clipse neu, und eventuell den Innenkotflügel.

Wie es unterm Auto und ohne Kotflügel aussieht ist zwar immer die andere Frage, aber schaut jetzt nicht so drastisch aus.

Um auf 6500€ zu kommen nun ja, mit den gigantischen Renaultkatalogpreisen und 180€ Stundenlohn... vielleicht wenn die Vorderachse ausbauen (müssen?) um an das Lenkgetriebe zu kommen.

Hatte das erst am Clio 2 weil mit 350tkm verschlissen war, das ist so ziemlich dasselbe aber da kam man leicht dran.
 
Ja das sieht für mich eher harmlos aus.
Ob die Stahlfelge da was abbekommen hat könnte man auf der Auswuchtmaschine beim Reifenhändler checken.
Vermute mal die hat nichts abbekommen, aber kann mich natürlich täuschen.
Eine Spurvermessung ist durchaus sinnvoll. Wenn diese ergeben sollte das da nichts großartiges ist, dann würde ich persönlich nicht ans Lenkgetriebe oder an die Spurstange ran gehen. Ob die Spur vorher vielleicht schon nicht mehr optimal war sieht man eventuell am Reifenabrieb.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.653
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück