Jogger Hybrid Fahrstufen Wechsel

Das ist ja kein klassischer mechanischer Wahlhebel sondern ein elektronischer.
Der Wagen wird daher bei Vorwärtsbewegung auch nicht auf R schalten
Der Rückwärtsgang beim Hybrid ist eh rein Elektrisch.

Der Wagen wird daher bei Vorwärtsbewegung auch nicht auf R schalten
So wird das jedoch im Internet beschrieben und anders kenne ich es auch nicht bei allen Automatikgetrieben, die ich seit 1980 gehabt und aktuell noch habe:
"Um vom Gang "D" (Fahren) auf "R" (Rückwärtsgang) im Dacia Jogger Hybrid zu wechseln, müssen Sie das Bremspedal vollständig durchtreten und dann den Wählhebel von "D" nach "R" bewegen. Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug steht, bevor Sie den Gang wechseln.
Halten Sie das Bremspedal gedrückt und bewegen Sie den Wählhebel von "D" (Fahren) nach "R" (Rückwärtsgang)
."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist etwas geruckelt im Getriebe
Was ja schon mal nicht normal sein kann!

Zuletzt bearbeitet:
Von B auf R geht im Rollen.
Was geht, muss nicht zwangsläufig den Vorgaben des Herstellers entsprechen, und im fraglichen Fall soll es ja sogar bei 30 - 40km/h passiert sein, was mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Weiß halt nicht genau, ob es wirklich im Getriebe geruckelt hat oder ob es einfach die Mechanik des Wahl-Hebels war. Möchte es aber ungern nochmal probieren.

Habe die Tipps hier ausprobiert und es hat super funktioniert. Was war mir nicht bewußt, dass ich ohne Knopf drücken auch von B in N komme. Danke! :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.987
Mitglieder
76.976
Neuestes Mitglied
Spezcora
Zurück