Wo lasst Ihr Reparaturen durchführen?

Ich bin auch der Meinung daß Conti und ATE Erstausrüsterqualität bieten.
 
Garantiezeit: dementsprechende Markenwerke

Garantie abgelaufen: vor oder in der heimischen Garage in Eigenregie

Grenze vom eigenen Können erreicht: dann Freie Werkstatt ( seit Jahrzehnten bekannt) oder sehr guter Bekannter mit eigener Halle und Bühne
 
In meiner Werkstatt mit Hebebühne werkele ich nur noch an unserem Oldtimer rum. Da ist immer was zu machen.
Auf der anderen Hebebühne pflege und repariere ich unsere Motorräder.

Zweimal im Jahr zwecks Räderwechel vergreife ich mich an unserem Dokker und der elektrischen Heckschleuder.
Das war es, den die beiden sind noch in der Garantiezeit. Zwecks Inspektion immer in die Vertragswerkstatt.
 
ist eine oder sogar mehrere der guten Freie-Werkstätten zufällig im Raum Erlangen/Fürth/Nürnberg liegen :)
Für Tipp wäre ich dankbar!

Grüße!
 
In der Garantiezeit beim Händler, danach beim Nachbarn (Kfz Meister).
 
Auspuff und Bremsen mache ich selbst. Den Rest bei dem Autohaus wo ich es gekauft habe.
 
Guten Tag liebe Dacianer,
ich habe eine Frage zum Thema Werkstattkosten und hoffe dass ich hier richtig bin. Meine Tochter ist mit ihrem Logan II MCV in die Leitplanke gerutscht. (Bj 2018, 66000 km) Die Dacia/Renault Werkstatt veranschlagt für: Lenkgetriebe mit Querlenkeraustauch+neue Stahlfelge 4100 €? Mir kommt das etwas viel vor? Für Austausch Kotflügel mit Abblendlicht (eine Seite) insg. 6000 bis 6500 Euro...
Ich habe keine Ahnung von Autos aber es kommt mir etwas viel vor? Der Wagen wurde 2022 auf 7000 € Wert begutachtet (wegen Hagelschaden) Sind das Reparaturkosten im normalen Rahmen oder lohnt es sich ein Gegenangebot einzuholen? Kann jmd eine Werkstatt empfehlen? Raum PLZ 824...
 
Karosserie Werkstatt anfragen. Dann weißt Du Bescheid. Dacia/Renault Werkstatt ist hier eher der teuerste Weg den man gehen kann.
 
Ein Bild von den Schaden wäre interessant.
Wenn das Lenkgetriebe getauscht werden soll dann vermute ich das es massiv gekracht haben muss.
Oder die wollen es einfach prophylaktisch zur Sicherheit mit auswechseln um auf der sicheren Seite zu sein.
Die Felge und den Kotflügel glaub ich gerne, das ist schnell mal verbeult.
 
@kandy

Querlenker ist ja auch angegeben,klingt so als hätte der Wagen seitlich ordentlich einen auf die Achse bekommen.

Natürlich tauscht man aus Sicherheitsgründen das Lenkgetriebe dann mit aus,das ist über die Lenkstange ja verbunden.
Einen möglichen Haarriss im Lenkgetriebe kann man so nicht sehen,aber durch Austausch sicher stellen das dort nicht irgendwann doch plötzlich etwas bricht.
 
Der Wagen wurde 2022 auf 7000 € Wert begutachtet (wegen Hagelschaden) Sind das Reparaturkosten im normalen Rahmen oder lohnt es sich ein Gegenangebot einzuholen?

Die Reparaturkosten sind nach Autohaus kalkuliert, wenn das keine Vollkasko übernimmt zahlt das doch niemand ernsthaft.

Für die hohen Reparaturkosten bekommst du einen anderen Logan.

Für eine andere Werkstatt ist eine Reparatur wahrscheinlich auch für die Hälfte möglich mit günstigeren/gebrauchten Teilen usw., dann wäre das vielleicht noch irgendwo zeitwertgerecht... Aber wenn der vorher schon Hagelschagen hatte und TCE 90... Ist vmtl. gescheiter das Ding bei OLX.ro zu inserieren zurück ins Produktionsland zu exportieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.413
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück