Materialkosten Bremse beim Lodgy

Nein bestimmt nicht ,es wird immer weniger in Deutschland produziert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
habe jetzt ein neues Angebot einer anderen Werkstatt erhalten, 100€ für 1 Std Arbeit und 200€ für ATE Schreiben und Klötze also insgesamt für 300€, da habe ich jetzt zugeschlagen.

Klar könnte ich mir die Teile für 80-90€ kaufen und laut YouTube Video ist es ziemlich einfach die Schreiben und Belege zu wechseln.
Jedoch habe ich noch nie etwas an der Bremse gemacht und ohne Hebebühne, ohne Erfahrung, ohne Werkzeug, da kann mir Zuviel kaputt gehen und am Ende wird es dann doch teurer als so.
Danke aber auf jedenfalls für eure ganzen Einordnungen so habe ich immerhin 160€ gespart.
 
Das ist ein ziemlich guter Preis.

Jedoch habe ich noch nie etwas an der Bremse gemacht und ohne Hebebühne, ohne Erfahrung, ohne Werkzeug, da kann mir Zuviel kaputt gehen und am Ende wird es dann doch teurer als so.

Muss man auch nicht selber machen für den Preis, wenn die ersten Scheiben noch drauf sind sitzen die Fixierschrauben der Scheibe unter Umständen fest, die sind dann mit unpassendem Werkezeug schnell überdreht und dann bist du wenn nicht mit der Bohrmaschine ausbohren willst ohne spezielleres Werkzeug oder Schweißgerät "in einer Welt voller *** :)".
 
habe jetzt ein neues Angebot einer anderen Werkstatt erhalten, 100€ für 1 Std Arbeit und 200€ für ATE Schreiben und Klötze also insgesamt für 300€, da habe ich jetzt zugeschlagen.

Klar könnte ich mir die Teile für 80-90€ kaufen und laut YouTube Video ist es ziemlich einfach die Schreiben und Belege zu wechseln.
Jedoch habe ich noch nie etwas an der Bremse gemacht und ohne Hebebühne, ohne Erfahrung, ohne Werkzeug, da kann mir Zuviel kaputt gehen und am Ende wird es dann doch teurer als so.
Danke aber auf jedenfalls für eure ganzen Einordnungen so habe ich immerhin 160€ gespart.
Sehr vernüftig. Bremsen gehören in Hände von Fachleuten,allenfalls sehr erfahrenen Hobbyschraubern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.638
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück