Display bleibt komplett dunkel – Rückfahrkamera funktioniert nicht (MediaNav, Dacia Sandero Stepway 3, Erstzul. 11/2023 )

Thomas K.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3
Moin zusammen,
heute früh bei meiner ersten Ausfahrt (05:00 Uhr) hat das Display noch ganz normal funktioniert. Bei der zweiten Runde (07:15 Uhr) blieb es nach dem Start aber komplett schwarz – und das die ganze Fahrt über.
Habe alle Knöpfe am Display gedrückt, aber es tat sich nichts. Auch beim Einlegen des Rückwärtsgangs blieb der Bildschirm dunkel, die Rückfahrkamera sprang also auch nicht an.
Hatte das schon mal jemand? Woran könnte das liegen?
 
Mein MediaNav hatte mal das selbe Problem, das es nicht mehr reagiert hat.
Habe dann den USB Stick abgenommen. Seitdem mit ohne Stick keine Probleme mehr.
 
Ich würde mal die beiden Sicherungen rausnehmen und gucken ob es sich später wieder erholt.
 
Es gibt offenbar diverse Probleme mit dem MediaNav, z.B. wird mein USB-Stick mit Musik nicht erkannt sobald mein Telefon via Bluetooth angemeldet ist. Der Hinweis oben bzgl. USB-Stick gilt natürlich für Dich nur im Fall Du einen Stick in der USB-Aufnahme hast. Wenn ja, zieh ihn raus und schau ob sich dann was ändert!
 
Überprüfen Sie den Sicherungskasten. Vielleicht ist einer der Sicherungsautomaten locker oder kurz davor durchzubrennen. Drücken Sie etwas fester, insbesondere bei F24. Ist Ihnen ein ungewöhnliches Verhalten der Heizung aufgefallen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

F24
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-09-14-08-01-21-705_com.android.chrome~2.webp
    Screenshot_2025-09-14-08-01-21-705_com.android.chrome~2.webp
    90,9 KB · Aufrufe: 12
Original sind da keine Sicherungsautomaten verbaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
45.170
Beiträge
1.113.714
Mitglieder
77.283
Neuestes Mitglied
Bigster827
Zurück