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Und wenn die Paste bei der Montage nicht zu finden war und die Felgen dann nach dem Winter festgerostet sind, gibt es einen Trick: Schrauben ca 1 mm aufdrehen, nicht mehr, dann mit mäßiger Geschwindigkeit kurvend fahren, bis die Felge sich löst. Auf keinen Fall mit dem Hammer auf Reifen oder Felge ballern.
Gruß Ralf
Mit einem Gummihammer leicht von Vorne gegen den Reifen "Klopfen" ist ungefährlicher als mit gelösten Radmuttern/_Bolzen zu fahren, auch wenn es nur 1 mm ist.
Was glaubst Du, wie das beim Reifendienst gemacht wird? die fahren mit dem Wagen nicht rum wenn die Räder mal hängen.
Von vorne klopfen hat IMMER geholfen. Nennt sich Hebelwirkung.Hallo,
von vorne zu klopfen bringt m.E. nichts, die Felge ist mittig zentriert. Wenn, dann nur von innen nach außen. Aber Gummihammer gegen Gummireifen, da hab ich so meine Zweifel. Das andere funktioniert, garantiert. Jeder hat so seine Tricks und Erfahrungen.
Gruß Ralf
Von vorne klopfen hat IMMER geholfen. Nennt sich Hebelwirkung.
Das Rad liegt ja nur auf einer verhältnismäßig kleinen Fläche auf.
Und Rost ist auch keine feste Verbindung.