Fußraumbeleuchtung Sandero / Stepway - 3

wie gesagt am handlichstenist es die Innneraumlampe an zu zapfen , da würde die neue Beleuchtung auch mit dem Schalter mitgehen ...

Du kannst auch Dauerplus vom Radio stehlen und Masse am Türkontaktschalter anklemmen

Handschuhfachneleuchtung einfach hinten nen mini schalter anbringen den man mechanisch mit dem Handschuhfach betätigt funktioniert in meinem Oldtimer seit 15 Jahren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Rechts neben dem LPG Taster ist, je nach Ausstattung, die Parkassistent-Aktivierungs-/Deaktivierungstaste.
Der Taster ist bei meinem Essential natürlich nicht vorhanden, aber dahinter alle Anschlüsse. Auch besagtes
grün-weißes Kabel mit 6,3 V Spannung ist dort vorhanden und Massekabel. Daran habe ich mich bedient. Gesteuert wird die Spannung durch den Lichtschalter. So wollte ich es.

Aber welche Lampen unten einbauen, denn nun bin ich auf 6 Volt angewiesen?

Im Tedox zwei kleine LED Warmlicht Lämpchen gekauft, die hätte ich in Serie schalten müssen, da 3 Volt.
Sind aber zu hell. Außerdem die Sensoren still legen. Nee zu viel Gefummel.

Im Fahrradzubehör LED Rücklichter gekauft. Hätte alles gepasst, auch die Befestigung. Denkste!
Sind rote LEDs drin. Einen Puff möchte ich nicht eröffnen.


20220630_190043.jpg

Zum Elektronikladen, die gleichen Fassungen wie im kleinen Fach in der Mittelkonsole, aber mit Innengewinde und reguläre 6V Birnchen 300mA mit Schraubgewinde. Leider auch zu hell für den Fußraum.

Nochmal zum Elektronikfreund, 6,3 Volt Birnchen 100mA - passt !
Falls bei Dunkelheit immer noch zu hell, kann ich Licht dämpfende Aufsätze draufsetzen.
Das habe ich dann auch gemacht.

20220630_190024.jpg



Da ich schon dabei war mach ich das Handschuhfach grad mit.. dachte ich.
Dort ist ne 6V 300mA Birne drin

20220630_222707.jpg

20220630_225124.jpg


"La Fußraum"

20220630_225725.jpg

Es sieht in echt wirklich erstklassig aus, wer auf dezente Fußraumbeleuchtung steht, so wie ich.

Keine Probleme mit dem Bordnetz!


20220701_000056.jpg

und heute Morgen 01.Juli

20220701_090128.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Halb 4 !! während Normale im Tiefschlaf sind ...
Daher klingt meine Stimme so müde.
 
@ Ponyhof: Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Lampe unten an den Einstiegstüren zur Bodenbeleuchtung. Damit man nicht in eine Pfütze oder so tritt. Und eventuell eine Zündschloßbeleuchtung. War bei meinem 626 serienmäßig drin. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.410
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück