Mängel am Sandero Stepway

T

teufelskralle

Hallo ich bin neu hier,fahre ein Sandero Stepway Bj 10-2012 und hatte schon den Fahrersitz defekt (auf dem Sitz re. und li. Kunstleder war eingerissen und die Seite des Sitzes ),der Motor meines Gebläse hat Geräuche von sich gelassen das er auch ausgetaucht werden mußte. Ist das Problem auch bei einem von euch schon mal aufgetreten?
 
Hallo ich bin neu hier,fahre ein Sandero Stepway Bj 10-2012 und hatte schon den Fahrersitz defekt (auf dem Sitz re. und li. Kunstleder war eingerissen und die Seite des Sitzes ),der Motor meines Gebläse hat Geräuche von sich gelassen das er auch ausgetaucht werden mußte. Ist das Problem auch bei einem von euch schon mal aufgetreten?

Hallo

und herzlich "Willkommen" hier an Bord.
Du fährst den Sandero-Stepway 1 (Ethanol 77Kw/105 PS) ist noch 1. Gener. die Probleme, welche Du hattest sind bei mir noch nicht aufgetreten (Sandero Stepway 2 Gen. 2-2013) trotz allem eine gute Fahrt mit dem "Steppi"

Gruss Klaus ;)
 
Bei meinem Stepway II (11/2013) gab´s nur den üblichen Blinkerhebel-Murks.
Wurde natürlich kostenfrei getauscht :)
 
ich habe jetzt blinkerhebel machen lassen und ne lüftungsdüse die zu locker saß und vibrierte.

dann haben sie getriebe raus genommen und nen simmering erneuert wegen ölverlust zwischen getriebe und motor.

nun müssen sie das getriebe direkt nochmal raus nehmen weil nu bremsflüssigkeit dort raus läuft. haben sie wohl was an der kupplung geschrottet.

wenn das morgen fertig ist, hats alles ne woche gedauert.

fahrersitz rückenlehne quitscht manchmal.
innenraumgebläse hörte sich etztens wirklich an als wenn ein blatt drin ist. sobald ich voll auf gedreht habe wars weg. muss ich wohl beobachten und bemängeln.

solange alles in die garantie zeit läuft isses mir wurscht...
 
An meinem 1,6l 2010er Stepway geht nix mehr mit Hupen-werd wohl den Lichtstockschalter vorerst mal demontieren ud guggen ob's nur'n loses Kabel ist,wenn nit dann halt tauschen-kriegt man bei ebay für 65 Öcken.
Ausserdem iss der Kondensator der Klimaanlage im Eimer(auch'n typisches Ebay Produkt).
Was mich wirklich am meissten stört ist der Wechsel von Winter auf Sommerräder.
Durch den Rost an den Radaufnahmen hampelt man sich immer sowas von einen ab bis man die Räder gewechselt hat-sowas kenn ich von keiner jemals von mir genutzten Karre.Und ich bin uralt und hab schon verdammt viele Karren gehabt!!!
Gruss Uli;)
 
du kennst keinen rost an den naben usw? den gibts bei allen herstellern in jedem segment.

beim wechsel von sommer auf winter schön mit drahtbürste drüber und mit bremsenmontagepaste oder zinkspray einsprühen .

das einmal im jahr wenn die räder sowieso unten sind und alles is in butter.

das hat nichts mit dacia zu tun
 
Durch den Rost an den Radaufnahmen hampelt man sich immer sowas von einen ab bis man die Räder gewechselt hat-sowas kenn ich von keiner jemals von mir genutzten Karre.Und ich bin uralt und hab schon verdammt viele Karren gehabt!!!
Gruss Uli;)

Zuerst, wie bereits empfohlen, Zinkspray und/oder Schmierpaste und dann auch mit Radkappen fahren. Dann sollte Ruhe sein.
Sonst hatte ich das auch noch bei jedem Wagen.
Einmal sassen sie so fest, dass ich mit Vorschlaghammer arbeiten musste, um die Reifen runterzubekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
mit festgefressenen rädern habe ich keine probleme.

gewußt wie.
 

Anhänge

  • Räderwechsel Lodgy.pdf
    255,2 KB · Aufrufe: 106
Haha mit dem Hammer der Vorschläge bereitet musste ich auch an unserer A-Klasse ran. Das tut der Spureinstellung allerdings nicht so gut.

Kupferpaste (2,50€ die Tube im Baumarkt) drauf und gut is :cool:

Mit meinem Steppi (2 Wochen alt) nun 680 km drauf hatte ich bisher keine Probs. Der Dieselverbrauch ist echt der Hammer, da hatte mein Smart CDI mit 30 kW Motor mehr Diesel verbraucht :o

Die Ledersitze sind zwar kurzzeitig etwas kalt am Hintern, allerdings sitze ich da auch besser wie in dem schwammigen Stoffsitzen. Ein Blick unter die Sitze lassen verschiedene Anschlüsse erkennen. Sitzplatzerkennung und eventl. ein Anschluss für die Sitzheizung? Haben die Mädels und Jungs schon Sitzheizung in Serie verbaut und nur der Schalter fehlt?

Habe übrigens die EU-Version aus Tschechien wo´s ja auch mal sehr kalt werden kann.

Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
 
Ich dachte immer auf die Auflageflaeche der Felgen sollte nichts rutschiges....?
 
Na da rutscht ja nix wenn die Schrauben fest angezogen sind :rolleyes:
 
Zuerst, wie bereits empfohlen, Zinkspray und/oder Schmierpaste und dann auch mit Radkappen fahren. Dann sollte Ruhe sein.
Sonst hatte ich das auch noch bei jedem Wagen.
Einmal sassen sie so fest, dass ich mit Vorschlaghammer arbeiten musste, um die Reifen runterzubekommen.

Sorry, aber "Schmierpaste" gibt es nicht.
Es gibt Schmierstoffe (Öle, Fette und Festschmierstoffe wie Graphitpulver) oder Montagepaste, die aber kein Schmierstoff ist.
Auf Radnaben gehört kein Schmierstoff (schon gleich nicht auf Schrauben etc.), weil er gewöhnlich nur bis etwa 130 Grad stabil ist und dann zum Laufen beginnt. Insofern hättest du nach kurzer Zeit einen riesen Sauerei.
Montagepaste (Kupferpaste, MOS2-Paste oder Keramikpaste) kann man dünn aufgetragen für den Felgensitz verwenden, es rostet nichts mehr zusammen, wobei sich aus den hier schon erwähnten Gründen Keramikpaste für Alufelgen besser eignet als Kupferpaste.
Ich selbst hab noch Restbestände an Kupferpaste und keine gravierenden Nachteile am Sitz der Alufelgen bisher erfahren, wenn man Paste neu kauft, wäre Keramikpaste natürlich sinnvoller.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.720
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück