LPG Verbrauch springt

Wurm200

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 Prestige
Baujahr
2021
Schönen guten Tag
Wir haben seit 2 Monaten ca. den neuen Duster (Facelift), als LPG Variante.
Nun ist mir schon zum 2.mal aufgefallen, dass der Durchschnittsverbrauch extrem springt.
Normalerweise verbrauche ich so 7.5 Liter, aber gestern ist er auf 11.5 Liter gesprungen.
Als es das erste Mal aufgetreten ist, habe ich den Zähler auf 0 gesetzt, Dan ging es einige Wochen gut, bis jetzt eben.
Kennt jemand das Problem?
 
Ermittele doch mal selbst mit Hirnschmalz, wie hoch dein LPG Verbrauch ist.
Ev. irrt dein BC ja auch nur....... hat der womöglich Long Covid ??? ;) )))
 
Den Durchschnittsverbrauch zurück setzen macht wenig Sinn, denn nach Rücksetzen zeigt er dann z.B. bei Kaltstart im Winter erst Mal unsinnige hohe Werte an. Ich mache das nur manchmal vor langen Urlaubsfahrten , die nicht meinen Standards entsprechen.
Hast du evt. Im MNE die Eco Statistiken rückgesetzt? Diese Aktion setzt auch den Durchschnitt im Tacho zurück.
 
.... Normalerweise verbrauche ich so 7.5 Liter, aber gestern ist er auf 11.5 Liter gesprungen. ...
(Änderung des Textet um 19:15 Uhr - mir ist gerade aufgefallen, das die Frage schon 2 Wochen alt ist.)

Entschuldige, wenn die Frage etwas "doof" rüberkommt. Mein Auto hat keinen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige.
  • Zeigt dein Zähler auch den E10 Verbrauch an?

Hintergrund für die Frage ist; ohne den E10-Anteil zu kennen ist der LPG-Verbrauch ohne Wert. Sonst könntest du die LPG-Anlage einfach ausschalten und dich freuen, weil der Verbrauch auf Null sinkt.

- - -

Nach meiner Meinung kann man seinen Verbrauch nur über einen längeren Zeitraum feststellen.
Hier habe ich mal meinen tatsächlichen Verbrauch, über ein Jahr, gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück