LPG Tankstopp

Schiefton

Mitglied
Fahrzeug
DS3
Hallo zusammen,

bei meinem Sandero 3 mit 1000km Laufleistung ist das so, dass gelegentlich beim LPG tanken, an der selben Tankstelle, der Tankvorgang nach 0,5 Ltr stoppt und beendet wird. Ich muss dann erst bezahlen, also die Tanksäule zurücksetzen, und beim zweitem Mal klappt die Betankung dann meist normal. An einer anderen Tankstelle klappt der Tankvorgang gar nicht und bricht entweder sofort ab oder eben nach ca. 0,5 ltr

Wie ist das bei euch, ist das normal oder kann das am Multiventil liegen?
 
Werder beim Sandero 3 noch beim Duster diese Problem!
Wie oft hast due denn schon getankt bei 1000km?
 
Vielleicht mal Gas komplett leer fahren und denn tanken, wenn's immer noch sein sollte ab in die Werkstatt!
 
Oder es liegt an der Säule....
Wenn du immer die gleiche genommen hast.
 
Hast Du noch Garantie, dann sollte der Schwimmer vom Multiventil angeschaut evtl. getauscht werden, das ist eine doofe Sache.

Falls Du technisch versiert bist kannst Du mit einem Gummihammer einen hängengebliebenen Schwimmer bei leerem Tank in die Endlage bringen.
Evtl PN

Viel Glück Tom
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hast Du noch Garantie, dann sollte der Schwimmer vom Multiventil angeschaut evtl. getauscht werden, das ist eine doofe Sache.

Falls Du technisch versiert bist kannst Du mit einem Gummihammer einen hängengebliebenen Schwimmer bei leerem Tank in die Endlage bringen.
Evtl PN

Viel Glück Tom
Naja, der Wagen ist mit 1000km gerade 4 Wochen alt, da werde ich einen Teufel tun und dran rum dengeln. ;) Und die Tankanzeige funktioniert auch tadellos.

Aber das Problem besteht ja auch wenn der Tank nicht komplett leer ist.
 
Andere Tankstelle hast du ja auch schon probiert, denn ab zum Freundlichen.
 
Ich denke damit kannst du gleich mit in die Werkstatt, wir haben 2 Gaser und sowas noch nie gehabt.
 
Hatte so ein Problem in den Niederlanden mal bei einigen Tankstellen gehabt, aber auch nicht bei allen. In Deutschland, Kroatien, Tschechien oder Italien hatte ich das Problem noch nie. Bin nun schon über 60tkm auf Gas unterwegs, somit auch öfters getankt.
Meine Vermutung ging dahin das der Druck der Tankstelle eventuell zu schwach war. Aber da das nur ein paar mal in NL aufgetreten war, habe ich das nicht weiter verfolgt.
Aber ab in die Werkstatt, eventuell können die das dort dann vernünftig bei dir einstellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.322
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück