Probleme LPG- Tanken geht nicht mehr

Dacia112Alex

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG Baujahr 2019
Hallo, frage an das Schwarmwissen. Mein Duster II hat gerade mal 1200 km Laufleistung. Beim LPG Tanken mit passendem Adapter hatte ich kürzlich wohl zu viel Gas getankt, es trat nämlich etwas flüssiges Gas an der Zapfpistole aus. Danach konnte ich aber noch ne ganze Weile normal weiterfahren, ohne Probleme. Dann plötzlich bei halb leerem Gastank Gasverlust auf null, Warnpiepsen, also im Benzinbetrieb weiter gefahren. Danach konnte ich aber das Gas nicht mehr nachtanken. Es lief gleich / trat an der Zapfpistole aus/ über als wenn da irgendein Ventil zu wäre. Was kann das sein, kann man da selbst was machen oder ab zur Werkstatt, da kann ich aber leider wg. Corona erst in 4 Wochen einen Termin bekommen. Danke für Eure Infos.
 
Hallo, frage an das Schwarmwissen. Mein Duster II hat gerade mal 1200 km Laufleistung. Beim LPG Tanken mit passendem Adapter hatte ich kürzlich wohl zu viel Gas getankt, es trat nämlich etwas flüssiges Gas an der Zapfpistole aus. Danach konnte ich aber noch ne ganze Weile normal weiterfahren, ohne Probleme. Dann plötzlich bei halb leerem Gastank Gasverlust auf null, Warnpiepsen, also im Benzinbetrieb weiter gefahren. Danach konnte ich aber das Gas nicht mehr nachtanken. Es lief gleich / trat an der Zapfpistole aus/ über als wenn da irgendein Ventil zu wäre. Was kann das sein, kann man da selbst was machen oder ab zur Werkstatt, da kann ich aber leider wg. Corona erst in 4 Wochen einen Termin bekommen. Danke für Eure Infos.
Bei mir hatte sich mal das Kugelventil verklemmt, da ist dann allerdings nichts ausgetreten. Tanken konnte ich da auch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich hatte mit dem ACME Adapter getankt, so ein Messing Teil. Das hatte bis Dato auch ganz gut funktioniert, d. h die ersten 3 4 mal.
 
Also bei 1200 km Laufleistung sollte da noch sehr viel Garantie drauf sein.

Wende dich da an die Werkstatt, bevor du da noch was kaputt machst und dann auf den Kosten sitzen bleibst. Wenn das einfach zu beheben ist, dann werden die dir das schon mitteilen.
da kann ich aber leider wg. Corona erst in 4 Wochen einen Termin bekommen

Das halte ich doch für eine sehr gewagte These. Mit den Leuten sprechen oder auch telefonieren geht immer. Ansonsten arbeiten die ja an den Autos, da ist der "gefährliche" ansteckende Kundenkontakt nach der Übergabe des Autos zur Reparatur fast schon ausgeschlossen.
 
Bei mir war das der Druckverschluß vom Tank.
 
Ich hab das Kugelventil einmal kräftig runtergedrückt, seitdem ist Ruhe.
Hatte den Tip entweder von hier oder vom Nachbarforum.
Vorsicht dabei... Es entweicht eine nicht unerhebliche Menge Gas dabei. Ich hab mir dabei mal die Fingerkuppe "verbrannt". Brauch ich nicht mehr. :)
 
Vorsicht dabei... Es entweicht eine nicht unerhebliche Menge Gas dabei. Ich hab mir dabei mal die Fingerkuppe "verbrannt". Brauch ich nicht mehr. :)
Genau. Ist wie mit der heissen Herdplatte, macht man nur einmal ohne Handschuhe.;)
 
Genau. Ist wie mit der heissen Herdplatte, macht man nur einmal ohne Handschuhe.;)
Darum kann ich nicht Verstehen, warum du den Tip gibst, einfach das Kugelventil runterdrücken,
ohne den Warnhinweis gleich dabei zu schreiben! :hammer:

Wahrscheinlich hast du dir selber die Finger dabei verbrannt/verkühlt.
 
Darum kann ich nicht Verstehen, warum du den Tip gibst, einfach das Kugelventil runterdrücken,
ohne den Warnhinweis gleich dabei zu schreiben! :hammer:

Wahrscheinlich hast du dir selber die Finger dabei verbrannt/verkühlt.
Nein, hab ich nicht, die Stange war lang genug. Aber recht hast du.
Sorry!
 
Hat die Werkstatt gemacht , war Garantie. A
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück