Probleme im LPG Betrieb beim Lodgy

Lilo55

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Moin,
mein Lodgy habe ich als Neuwagen im November 2020 erhalten. Bis Dezember 2021 lief der Motor ohne Probleme im LPG Betrieb. Dann trat plötzlich der Fehler auf: der Motor lief unrund und stotterte nachdem auf Gas umgeschaltet wurde. Es leuchtete die Multifunktonskontrolllampe auf (gelb). Die Kontrolllampe für das Abgasentgiftungssystem blinkte, gelb, und die Kontrollampe für das Elektronisches Stabilitätsprogramm leuchtete ebenfalls in gelb. Mit dem Problem war ich dann in der Werkstat. Motor wurde ausgelesen, irgendein Ersatzteil wurde bestellt und ausgetauscht, danach lief der Wagen wieder normal bis zum nächsten tanken von LPG. Ein paar Tage danach trat das gleiche Problem auf. Wieder in die Werkstatt und wieder der gleiche ablauf. Teil bestellt eingebaut und Motor lief wieder normal im LPG Betrieb. Das war am 15.06.2022.
Gestern am 03. Oktober fahre ich vormittags los und was passiert wieder das gleiche Problem. So langsam bin ich verärgert zumal zwischen den einzelnen Werkstattbesuchen und Teilebestellung auch immer einige Wochen lagen.
Das Fahrzeug ist noch in der Garantie. Komischerweise wollte mir die Werkstatt nichts zur Verfügung stellen was genau gemacht wurde. Das fand ich schon mal sehr seltsam.

Hat jemand das gleiche Problem oder ist etwas bekannt darüber.
 
Ich vermute, die ausgetauschten Teile war die LPG Injektor Einspritzleiste (Rail)? Du hast Norderstedt als Ort angegeben. Im Forum gibt es einige Meldungen von mit Paraffin verschmutzen Gas aus der Nordseeregion. Das Paraffin wird bei niedrigen Temperaturen zäh und behindert so die Funktion der LPG Injektoren und des Magnetventils am Gasdruckregler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück