LPG Tankdeckel fällt auseinander

Stepway1979

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G Stepway Expression
Hallo in die Runde

Bei unserem Steppy fällt beim losdrehen des LPG-Tankdeckels immer der drehbare Teil ab. Ist das normal? Der rechts zu sehende Teil ist am Auto befestigt. So soll es sein. Aber der einschraubbare Teil fällt immer aus dem am Fahrzeug befestigten Teil raus. Ich vermute, dass da normalerweise eine Klammer oder ähnliches dran ist, die beide Teile zusammen hält. Kann mir da Jemand etwas zu sagen? Wir haben den Wagen erst seit einer Woche. Schon beim Händler ist das beim Vorführen passiert.


LPG_Deckel.jpg
 
Bei mir hält alles zusammen. Am Gewinde ist keine Fliege oder so was angebracht. Da muss etwas im Inneren des losen Teils sein, was die Teile zusammen hält.
Mal ne Frage. Wieso sieht das nach einer Woche alles so staubig aus? Haben die das Auto nicht gereinigt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wäre es möglich, dass du mir mal ein Foto machst?
Was den Staub angeht, sind wir mächtig angefressen. Wir haben nächste Woche einen Termin bei Renault.
Habe das Auto am Dienstag abgeholt. Mehrere Kratzer im Lack. Die sollen beim Lackierer weg polliert werden. Tiefer Kratzer im Kunststoff der A-Säule und das Plastik an der Lache zum umlegen der Rücksitzbank ist gebrochen. Ach ja, und natürlich das Problem mit dem Tankdeckel.
 
Ist nicht normal. Bei mir fällt der drehbare Teil nicht ab. Allerdings lässt sich nicht erkennen, wie die beiden Teile verbunden sind. Also sehe keine Klammer oder sowas. Ich würde das reklamieren.
 
Hatte ein Video gemacht. Geht nicht. Popelige 10,2 MB sind zu groß.

EDIT: Du hast ne PN.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nein, dass ist ein Neuwagen. Von daher sind wir über diese ganzen Mängel verärgert. Der komplette Lack ist zusätzlich zu den Kratzern mit feinen Schlieren überzogen. Im Sonnenlicht sieht man unzählige Kratzer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wir haben den Wagen bei schlechten Wetter abgeholt. Bei Übergabe ist uns nur ein Kratzer auf der Motorhaube aufgefallen. Erst auf dem Weg nach Hause viel uns der Schaden an der A-Säule auf. Daraufhin haben wir heute das Auto per Hand mit klarem Wasser gewaschen und alles gründlich abgesucht. Erst da sind uns die ganzen Schäden aufgefallen.
 
Meiner Stand wo ich ihn abgeholt habe im Verkaufsraum und abgedeckt Verkäufer ist mit mir das Auto durch gegangen alles Erklärt und hat ihn dann Rausgefahren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Schön wäre es gewesen, wäre es bei uns auch so gelaufen.
Wir waren auch von der Farbe irritiert. Bei der ersten Besichtigung hat uns die Farbe super gefallen.
So schön matt wie auf dem ersten Foto. Bei der Abholung haben wir dann erst gesehen, dass er gar nicht matt war.

Dacia1.jpg
Dacia2.jpg
 
Diesen Farbton bekommst du nicht in matt.
Es gab mal eine sonder Edition beim Duster in matt Lackierung, ist vorbei.
Ich möchte keinen dieser super empfindlichen matt Lacke haben.
 
Zurück