LPG Tankdeckel fällt auseinander

@Stepway1979 Meine Subjektive Meinung anhand deiner Berichte.
Dein Wagen ist m. M. n. bei dem Schadensbild vom Fliessband, vom Schiff, oder vom Laster gefallen. Ein echtes "Montagsauto" wie der Volksmund dazu sagt.
Dieses Auto hat mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere versteckte Mängel. Unglaublich was manche Autohäuser immer wieder den Kunden unterjubeln. Sorry aber bitte suche Dir ein anderes Autohaus in deiner Umgebung. Das wird auch in Zukunft keine gute Beziehung werden. Da es Qualitätsmängel sind, kann auch eine andere Dacia Werkstatt die Mängel alle beseitigen. Wichtig ist die sofortige Kontaktaufnahme mit Dacia in Brühl. Mach bitte von allen Schäden Bilder! Bilder mit gesalzenem Briefinhalt dann an Dacia per Einschreiben mit Rückschein. Nur so kann Dacia auch mal faule Eier aussortieren. Viel Erfolg und gute Nerven.

EDIT: Unser AH hat den Wagen erst komplett durchgesehen bevor er übergeben wurde. Alle Sonderaufträge sind fachmännisch umgesetzt gewesen. Außerdem war er blitzsauber aufbereitet. Auch die Nachbetreuung war gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stepway1979 Meine Subjektive Meinung anhand deiner Berichte.
Dein Wagen ist m. M. n. bei dem Schadensbild vom Fliessband, vom Schiff, oder vom Laster gefallen. Ein echtes "Montagsauto" wie der Volksmund dazu sagt.
Dieses Auto hat mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere versteckte Mängel. Unglaublich was manche Autohäuser immer wieder den Kunden unterjubeln. Sorry aber bitte suche Dir ein anderes Autohaus in deiner Umgebung. Das wird auch in Zukunft keine gute Beziehung werden. Da es Qualitätsmängel sind, kann auch eine andere Dacia Werkstatt die Mängel alle beseitigen. Wichtig ist die sofortige Kontaktaufnahme mit Dacia in Brühl. Mach bitte von allen Schäden Bilder! Bilder mit gesalzenem Briefinhalt dann an Dacia per Einschreiben mit Rückschein. Nur so kann Dacia auch mal faule Eier aussortieren. Viel Erfolg und gute Nerven.

EDIT: Unser AH hat den Wagen erst komplett durchgesehen bevor er übergeben wurde. Alle Sonderaufträge sind fachmännisch umgesetzt gewesen. Außerdem war er blitzsauber aufbereitet. Auch die Nachbetreuung war gut.
Da würde ich bei dem Brief an dacia freundlich und sachlich bleiben
 
Habe das Video jetzt mal bei mir hochgeladen.
Der Deckel besteht wie man am Schadensbild sieht aus 2 Kunsstoffbauteilen die wohl ineinander verpresst werden. Da hat wer die Ausschußware aus der Krabbelkiste verbaut. Richtig hergestellt hält das zusammen. Und man kann den Deckel sauber wie gezeigt benutzen. Notfalls könnte man beide Teile verkleben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
d.h. du glaubst du hast nicht den Wagen bekommen, den du ausgesucht und bezahlt hattest?
Nein, es ist ja Safari-grün/grau wie angegeben.
Nur haben wir den Wagen vorher nicht in hochglanz gesehen ;0)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben die Schäden jetzt erst mal schriftlich dem Autohaus gemeldet. Ich werde heute noch mit meinem Mann sprechen. Ich denke mal, dass wir uns auch mit Dacia in Verbindung setzen werden. Dacia kann ja nichts für die Probleme. Sicher läßt sich alles einfach klären.
 
@Stepway1979

Stehen bei deinem Händler rein zufällig viele Linden? :think:

Diese Bäume gehen eine Symbiose mit Läufen ein und die Exkremente von denen hinterlassen eine klebrige Schicht auf Autolack.

Bei recht produktionsfrischem Lack kann das schnell zu Schäden führen wenn mit zuviel Scheuern bei zu wenig Wasser das Fahrzeug gereinigt wird.

In so einem Fall läge der Fehler zumindest beim Autohaus und nicht beim Werk,wenn der Schaden erst beim Händler entstanden ist.

Ärgerlich ist es aber in jedem Fall.:huh:
 
Zum Thema LPG-Tankdeckel:
schön ist das natürlich nicht, aber nach zwei Jahren ... naja, gibt Schlimmeres.

PS: Und an alle noch die Bitte, doch beim gesetzten Topic zu bleiben. Die Forum-Suche ist nutzlos, wenn man nicht findet, was man sucht, oder was anderes findet als man sucht. Danke.

1000017430.jpg
 
Hallo in die Runde

Bei unserem Steppy fällt beim losdrehen des LPG-Tankdeckels immer der drehbare Teil ab. Ist das normal? Der rechts zu sehende Teil ist am Auto befestigt. So soll es sein. Aber der einschraubbare Teil fällt immer aus dem am Fahrzeug befestigten Teil raus. Ich vermute, dass da normalerweise eine Klammer oder ähnliches dran ist, die beide Teile zusammen hält. Kann mir da Jemand etwas zu sagen? Wir haben den Wagen erst seit einer Woche. Schon beim Händler ist das beim Vorführen passiert.


Anhang anzeigen 139176
Das ist mir beim Neufahrzeug auch beim ersten Autogastanken passiert. Der Knopf ist gleich mal unters Auto gefallen. Fehlkonstruktion, nicht umsonst werden die bei eBay teils im Dreierpack angeboten. Ich habe den Deckel sofort durch den hier ersetzt:

https://www.ebay.de/itm/134581672536?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=5ohf_4_wqdc&sssrc=2047675&ssuid=&widget_ver=artemis&media=EMAIL

Jetzt passiert nichts mehr und es kommt kein Dreck ins Gewinde und keine Feuchtigkeit in die Dish.
 
15 Euro ist ja ein stolzer Preis.
Da nehme ich lieber einen Deckel von einem Marmeladenglas, sieht eh keiner wenn die Klappe zu ist. ;)
 
Zurück