LPG-Preis

Seit bei mir der Entschluss reifte, mich in absehbarer Zeit der Gemeinde der Dacianer anzuschließen, war mir klar, dass der Weg dorthin über den Kauf eines LPG-Modells führen würde. Die LPG-Preise sind zwar heute nicht mehr ganz so günstig wie noch zu Beginn dieses Threads, gefallen mir aber nach wie vor deutlich besser als die Benzin- oder Dieselpreise. In der Zeit von der Bestellung bis zur Übernahme unseres neuen Dusters habe ich dann natürlich begonnen, immer genauer hinzusehen, und inzwischen habe ich endlich auch meine ersten Tankstopps an der LPG-Säule hinter mir.

Was mir auffällt, ist der nahezu unveränderte Preis von 99,9 Cent bei den Esso-Tankstellen. Bei anderen Tankstellen in der näheren Umgebung scheinen die LPG-Preise mehr zu schwanken, wobei sie selten niedriger und meistens höher sind.

Während Q1 auf ähnlichem Niveau oder manchmal sogar deutlich darunter liegt, kostet der Liter LPG bei Jet oder Star fast immer 8 bis 9 Cent mehr. Das hat mich etwas überrascht, weil ich diese beiden Anbieter bei Benzin eher als günstig in Erinnerung hatte...
 
.....
Was mir auffällt, ist der nahezu unveränderte Preis von 99,9 Cent bei den Esso-Tankstellen. Bei anderen Tankstellen in der näheren Umgebung scheinen die LPG-Preise mehr zu schwanken, wobei sie selten niedriger und meistens höher sind..
....

Na, dann von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
welcome.gif

Was die LPG-Preise angeht, sie sind stabiler.
Es war für mich einer der Gründe auf Autogas umzusteigen. Ich hattte mich über die "stündlich wechselnden" Benzin/Diesel Preise sehr geärgert,
Allerdings pendelten die LPG-Preise damals (2015) noch zwischen 50 und 60 cent. Insofern ist diese Treibstoffart doch "teurer" geworden.

- - -

Zum Thread-Thema.
Zuletzt hatte ich vor zwei Wochen getankt: Preis 0,979 €.
(Bei dem aktuellen Wetter bevorzuge ich Motor- oder Fahrrad :D)
 
Wir werden hier echt verwöhnt.
Gerade getankt. B&S 73,5ct in Bochum, seit ein paar Wochen nun schon! McGas in der Nähe ebenso
 
Falls es jemanden hierher verschlägt: Kiefernweg 44, 53894 Mechernich. Seit Ewigkeiten 0,999€/l.
Bin nachher am Obi in Bonn-Bad Godesberg. Dann gucke ich mir den Preis auch mal an.
Update: Am Obi in Godesberg gerade für 0,959€/l getankt :)
Habe es ganz vergessen. Letzte Woche Donnerstag beim Obi in Godesberg für 0,949€/l getankt.
 
Agip Eisenberg (neben der A9 Ab-/Auffahrt)
0,999€
Endlich auch bei mir wieder mehr Liter wie Euro!
 
Hab gerade wieder vollgetankt. Nachdem ich am Donnerstag in Weisweiler noch 95,9 Cent bezahlt habe konnte ich mich heute über 52,2 Cent in Kinrooi/Belgien freuen. War noch Rest im Tank, weshalb ich lediglich 13€ zahlen musste. :)
 
83313 Siegsdorf Agip (Dish und ACME) 99,99 Yeah endlich auch hier unter einem Euro :)
 
0,569cent

Avia
Nordhornsestraat 226, 7591 NM Denekamp, Niederlande
 
Esso, Lanaken-Smeermaas (Belgien), Maaseikersteenweg 233, jetzt
0,492 €/l, zwei Säulen (ACME)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück