LPG-Preis

0,939€/ltr. Total Tankstelle Forbach

Ist das die Tanke, wo man a.) keinen Adapter braucht und b.) im Voraus zu zahlen hat?
21 Ct / L Unterschied zu Bexbach sind schon "Hammer". ( ~8 Euro bei Tankfüllung )




Thema Tanke in Bexbach: Es gibt doch noch nette Leute.
Gestern rangefahren, mich über 170,9 (E5) gefreut, Tankklappe auf, Deckel ab
sehenden Auges dass derweil an der Straßenanzeige die Preise korrigiert wurden.
Ich ärgerte mich ( wegen 1,60 Euro bei 40 Liter eigentlich lachhaft )

Schaut das Foto an, der Tankkassenmann ließ den "alten" Preis an der Zapfsäule noch
stehen, weil er sah dass ich schon vor der Preiskorrektur dort stand. Ist doch nett !!

Zurück zum Thema: Solche Tagesschwankungen habe ich in 11 Monaten beim Autogas
noch nicht erlebt. Manchmal bleibt der LPG Preis über Wochen konstant.


netter Mensch an Tankkasse.jpg
 
1,039 an der ED-Tankstelle in Andernach. Wieder um 2 cent runtergegangen - und das E10 ist um 5 Cent gestiegen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

chaut das Foto an, der Tankkassenmann ließ den "alten" Preis an der Zapfsäule noch
stehen, weil er sah dass ich schon vor der Preiskorrektur dort stand. Ist doch nett !!
War das der nette Tankstellenmann oder hast Du die Zapfpistole noch vor der Preisänderung aus der Halterung genommen ? Der Preis wird normalerweise mit dem herausnehmen der Zapfpistole für den folgenden Tankvorgang festgelegt.
 
0,939€/ltr. Total Tankstelle Forbach

@19Usch56 Wie machen die das mit der Vorkasse, wird der Restbetrag wieder erstattet wenn ich mehr bezahlt habe wie in meinen Tank passt ?

Viele Grüße
 
Kenne das von den Tankautomaten so das die Karte eingelesen wird, dann steht da das man für Max 80€ oder so tanken darf , und wenn man fertig ist kommt der Zettel raus mit dem wirklichen Betrag. Irgendwie muss der Automat ja eine Sicherheit habe sonst kannst du ja einfach wegfahren nach dem tanken.
 
Das mit den Tankautomaten kenne ich auch so - Bei der Tankstelle in Forbach zahlt man aber wohl an der Kasse beim Personal.
 
Ok, da muss aber einer sich was besonderes bei gedacht haben….

Preis in Mönchengladbach stabile 91ct am Automaten. Tankstelle STAR direkt bei mir in der Nähe 1.14€ . Denke nicht das da wirklich mal einer tankt.
 
0,939€/ltr. Total Tankstelle Forbach

@19Usch56 Wie machen die das mit der Vorkasse, wird der Restbetrag wieder erstattet wenn ich mehr bezahlt habe wie in meinen Tank passt ?

Viele Grüße
Bei der Tankstelle in Forbach brauch man einen Adapter.
Man muss vorher zahlen, Karte bzw. Bargeld mit entsprechenden Betrag belasten bzw. zahlen . Dann tanken. Erneut an Kasse gehen und geänderter Betrag wird mit Karte bezahlt oder Rieck Geld wieder bekommen.
 
Danke für die Info, ich fahre im Mai ins Saarland und werde es mal ausprobieren.
 
In Frankreich ist Vorkasse gang und gäbe. Und zuviel bezahltes gibt es an der Kasse zurück. Fand ich extrem nervig auf der Durchreise nach Spanien.
Werde demnächst auch in Eynatten oder Kinroi tanken. Sogar in NL macht es derzeit 20-25 Cent Ersparnis. Hab seit September 14500 km abgerissen. Für mich noch immer die beste Entscheidung gewesen, denn ich liege im Schnitt unter 8 l./100 km.
 
LPG Preis just now 4 you: Groß-Umstadt, Georg-August-Zinn-Str., bei der JET Tanke 1,069 € per online Abfrage.
 
In Braunschweig hab ich an einer Star Tankstelle 1,21€ gesehen für LPG. Die günstigste die ich gesehen habe war 1.03€.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.990
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück