LPG oder reiner Benziner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da könnte ich mich fast ärgern, dass ich nicht den LPG Jogger bestellt habe, nachdem ich die vielen Vorteile hier so lese...
 
Ich hätte da Mal ne Frage an alle die schon Erfahrungen mit LPG haben!
Ich bekomme ja demnächst(zumindest hoffe ich das) den LPG Jogger .Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es wohl auch in Deutschland verschieden Tankanschlüsse gibt.Nun meine vielleicht etwas dumme Frage aber woran ist zu erkennen ob und welchen Adapter es zum tanken an der jeweiligen Tankstelle benötigt?
 
Ich hätte da Mal ne Frage an alle die schon Erfahrungen mit LPG haben!

Es gibt in Deutschland ACME (ist am häufigsten), dann DISH und ganz selten den holländischen Bajonettverschluss.
Wenn die Zapfpistole vorne am Metallteil drehbar ist und ein Innengewinde hat, dann ist es ACME. Dafür brauchst Du einen Adapter.
Lässt sich an der Zapfpistole vorne nichts drehen und du siehst kein Gewinde, dann ist es DISH.
Hierfür müsste bei deinem Dacia der Tankanschluss schon serienmäßig vorbereitet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern die erste Autobahnfahrt. 2 Erwachsene, zwei Kinder+beladenen Kofferraum.

130 km/h Tempomat.
Er verbraucht 10,5 Liter LPG auf 100km.

Eco Modus. Keine Ersparnis erkennbar.

Der Mehrverbrauch von fast 2 Litern / 100 gegenüber dem Sandero, resultiert bauartbedingt (Jogger-Karosse, CW-Wert und 130 kg Mehrgewicht), so wie die von mir geschätzten 170 kg "Zuladung".

10,5 x 1,1 = 11,55 Euro / 100
vs E10
8-8,5 x 1,9 = 14,85 Euro / 100.

Du sparst auf 100km 3 Euro unter diesen Vorgaben. (3,30 €) Freu dich doch.
Eco Mode ist für die Stadt gedacht. Da dort die volle Leistung nicht abgerufen werden muss soll
 
8,5 l Benzin muss ich erst noch beweisen auf der Rückfahrt.

Wenn der 30 Cent Tankrabat (Benzin) kommt dürfte sich LPG kaum noch lohnen.
 
8,5 l Benzin muss ich erst noch beweisen auf der Rückfahrt.

Wenn der 30 Cent Tankrabat (Benzin) kommt dürfte sich LPG kaum noch lohnen.
Das wäre ein richtiger Schildbürger Streich. Das ehemals geförderte und umweltfreundlichere LPG lohnt sich nicht mehr. Also wenn,dann muss der Tank-Rabatt auch für LPG gelten.
 
Der „Tankrabatt“ ist ja nur für drei Monate von daher …
 
Alleine die Tatsache das der Stadt uns versucht zu verkaufen dass er für den Rabatt Geld zahlen muss zeigt ja schon dass das nicht von Dauer sein kann. Wie habt die Ampel gesagt „wir können nicht für die steigenden Kosten dauerhaft aufkommen“. Abgesehen davon dass die Ampel selbst nach Tankrabatt noch mehr in der Tasche hat als vorher …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück